Suche

Celica
Toyota Celica, MR2 und Supra:

Toyota mr2 ab Bj:2000

• Toyota Celica Ticker
  • Toyota Celica, MR2 und Supra Forum
  • Toyota Celica Blogs
  • Toyota Celica FAQ
  • Toyota Celica Tests
  • Toyota Celica Marktplatz

Toyota mr2 ab Bj:2000

Themenstarter

Hallo Leuto wollte mal anfragen warum jeder dritte mr2 ab 2000 nen Austauschmotor hat??Woran liegt das??Kann mir da jemand weiter helfen??

Mfg Richtig

Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

Erstens wird es KAUM jeder dritte sein ... aber die Beobachtung ist nicht so verkehrt. Die erste Serie des 1.8er Motors im MR2 neigte dazu verstärkt Öl zu konsumieren.

MFG Kester

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../...-140ps-aus-celica-mr-t1377464.html?...

Da wird alles erklärt. Der Block wird bei zu hohem Ölverbrauch von Toyota getauscht (mögliche betroffene BJ. ca. 2000-2002). Fäschlicherweise geben viele Fahrer an, es sei ein Austauschmotor, obwohl nur der Block+Internals+eventuell Zündkerzen und Kat getauscht werden. Der Kopf und die peripherie bleibt gleich. Manchmal gabs auch ganze Tauschmotoren, wenn die Fahrer ihr Öl nicht im Auge hatten und dann den Motor mangels Öl zerhauen haben... Eigentlich eigenes verschulden, aber da kam Toyota wohl schon öfters für auf.

Wenn einmal ein neuer Shortblock drinne ist (Das Problem sind hier die Ölabstreifringe), sollte das Problem nicht mehr auftreten. Der Mr2 war am stärksten davon betroffen (den Motor gibts auch in der Celi, Avensis, RAV4), wohl auf Grund der Thermik. Ich hab bei 109.000km auch nen neuen Block bekommen für meine BJ. 2000 Celica, da ich einen Ölverbrauch von 1l/1000km hatte bei dem empfohlenen Öl (fuhr daher schon ne Zeit mit etwas dickerem). Seitdem hab ich auf 15t km 0,0l Öl verbraucht und kosten sind keine entstanden. Wenn also bei einem Fahrzeug schon ein neuer Block (bei dem das Problem mit den Ölabstreifringen natürlich behoben wurde) drinne ist, kann man bedenkenlos zugreifen.

Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

*hüstel* per Definition ... hat das Auto dann aber einen neuen Rumpfmotor erhalten und damit ist die Aussage "Austauschmotor" aus rechtlichen Gründen in der Tat notwendig.

MFG Kester

Zitat:

*hüstel* per Definition ... hat das Auto dann aber einen neuen Rumpfmotor erhalten und damit ist die Aussage "Austauschmotor" aus rechtlichen Gründen in der Tat notwendig.

Ok, das wusste ich nicht. Für mich ist ein Mtor ohne Kopf in dem Sinne ja kein funktionierender Motor, sondern nur ein Teil. Aber gut, wenn unser Rechtssystem das anders sieht... :p

Toyota Celica, MR2 und Supra: Toyota mr2 ab Bj:2000

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Toyota mr2 ab Bj:2000 : Toyota Celica, MR2 und Supra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH