Suche

Lexus
Lexus:

Toyota/Lexus Sportwagen (Verwirrung) :(

• Lexus Ticker
  • Lexus Forum
  • Lexus Blogs
  • Lexus FAQ
  • Lexus Tests
  • Lexus Marktplatz

Toyota/Lexus Sportwagen (Verwirrung) :(

black-heart-88 black-heart-88

Quotenkanadier

Themenstarter

Hi Toyota Forum....

Zurzeit bin ich leicht Verwirrt, da in letzter Zeit bzw. letzten 2-3 Jahre mehrere Konzepte vorgestellt wurden.

Das neueste Sportwagenkonzept das Vorgestellt wurde..(Habe den Namen nicht mehr drin....Weiß...Hybridmotor) in welcher größe wird der Eingeordnet? Vielleicht als ersatz für die (den?) Celica?

Dann war da noch der Lexus LFA hieß er glaube ich....soll der der Nachfolger vom Legendären Supra werden?

Vorallem hier ist für mich ein kleiner Knackpunkt....

Vor einpaar Jahren wurde auch ein Toyota Supra konzept vorgestellt, der auch so in Serie gehen soll(te)

Für mich Klingt das so, das es eine Version von Toyota geben soll als Supra denke ich mal....und dann als Luxus Sportwagen Ausgabe (mit Hybrid?) von Lexus mit anderer Optik...

Wisst ihr mehr? Was glaubt ihr wie das Toyota regeln will?

Kurve2 Kurve2

Sternenflotte

Re: Toyota/Lexus Sportwagen (Verwirrung) :(

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

Was glaubt ihr wie das Toyota regeln will?

Die sind sich derzeit selbst noch nicht so ganz grün, was sie machen sollen.

Fest steht bisher nur eines: der Lexus LF-A wird 2008/2009 als Konkurrent zu Mercedes SL, Jaguar XK, Aston Martin AM V8 (?) und Cadillac XLR in den Ring steigen. Als Motorisierungen werden wohl potente 6- und 8-Zylinder-Benziner dienen.

Den Hybrid-Wagen, den du meinst, ist wohl der Toyota FT-HS. Dieses Konzept hat große Chancen, eine Basis für den Nachfolger der Supra zu werden, nachdem der Hybrid-Antrieb nun salonfähig geworden ist.

Das vor Jahren angedachte große Facelift und der ursprünglich angesetzte Nachfolger der Supra wurden ja beide verworfen.

Mal abwarten. ;)

Gruß

Flo

der weisse hybrid soll der nachfolger vom supra werden!

der nachfolger vom celica wird auch gleichzeitig ein nachfolger vom mr2

das konzept finde ich aber nicht so schön! ist auf der toyota seite z sehen (cs&s) oder so ählich

der LFA soll ein supersportwagen werden eine klasse über der supra!

das ist mom das was ich so weiss

Lexus: Toyota/Lexus Sportwagen (Verwirrung) :(

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Toyota/Lexus Sportwagen (Verwirrung) :( : Lexus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH