Suche

Offroad
Offroad Forum

Toyota Landcruiser 100

Toyota Landcruiser 100

Themenstarter

Moin Moin an alle,

ich fahre einen Landcruiser JD 100 geiler Wagen ... aber .... leider kaputt. Bj 04/ 2000 und nach 120.000 km Loch im Kolben. Toyota sagt .... haben wir so gut wie nie ....

Gibt es andere Landcruiser Fahrer mit ähnlichen Problemen???

Hmmm...

Loch im Kolben hört sich verdächtig nach Materialfehler an.

Ist dadurch evtl. mehr hinüber gegangen?

Ein Gutachter kann da sicher noch mehr sagen.

Ob nur die thermische Beanspruchung oder evtl. andere mechanische Faktoren schuld waren.

GaMbIt

LAND Cruiser J100

Hallo,

ist das ein Automatik Land Cruiser J100 ? Diese haben nämlich nach Aussagen von Toyota Mechanikern gelegentlich Probleme.

Das Motorsteuergerät zwingt den Motor nämlich bei Gewissen Wählhebelstellungen in bestimmte Drehzahlbereiche, in denen er thermisch sehr beansprucht wird.

Ich frag aber nochmal nach.

Ansonsten hört man von den J100 nur dass dann und wann man Automatikgetriebe kaputt geht, genauer gesagt der Drehmomentwandler.

Gruß Marcel

Themenstarter

Ja .... Automatik,

Toyota hält sich aber bedeckt. Keine Kulanz!!!

Nach der Motorreparatur, ca. 7000,-€ fuhr er immer noch nicht ordentlich. ...... Turbolader! dieser war auf Grund des Ölmangels auch kaputt. Das hat unsere Toyota"FACH"werkstatt übersehen ..... noch mal 1800,- € ...

Naja was soll ich sagen. Voll in die Schei.... gegriffen.

AndiM 300TD AndiM 300TD

...mit der Spinne im KI!

Das Geld für den Turbo solltest du dir zurückholen! Sowas übersieht man nicht! Fehler der Werkstatt!

Toyota Landcruiser 100

Landcruiser 100 Tdi

Fahre seit 1999 einen LC 100 Tdi, derzeit 162tkm am Tacho, hat nie wirklich Gelände gesehen aber sehr oft Finnland im Winter, sonst wird er sehr intensiv gepflegt, alle Servicetermine, Ölwechsel des gesamten Antriebsstranges alle 30.000km.

Hier die Defekt-Statistik:

Windschutzscheibe 5(!) Mal gewechselt, die ersten drei hatten enorme Eigenspannungen, 3xGarantie, 2xVersicherung.

Bei 1.200km brannten innerhalb von drei Tagen sämtliche Lampen unter 21W durch, zu dieser Zeit gab es für die Heckleuchten noch keine Ersatzbirnen, echt super !

Bei 120tkm Defekt der Wandlerkupplung (öffnete sich nicht mehr oder erst sehr spät und würgte Motor ab), Tausch in Kulanz

Bei 130tkm Simmerring vorderes Diff undicht, Tausch

Bei 150tkm verlor ich die untere Motorenabdeckung, war Schlamperei in der Werkstätte, wurde in Gewährleistung erneuert.

Bei 160tkm bei Routinekontrolle am hinteren Diff, ca . 350ml Wasser im Öl, woher das kommt ist derzeit noch unklar, es werden momentan alle 1000km das Diff-Öl gewechselt, Simmerring war OK wurde aber getauscht und ebenso das Entlüftungsventil des Diff (war wahrscheinlich verstopft = Überdruck bei Betriebstemp, danach Vakuum).

Jetzt haben sich auch die zwei Batterien verabschiedet.

Dennoch, bis auf die Diff-Story eigentlich schwer ok.

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von kspriv

Keine Kulanz!!!

Mit welchen Argumenten wird die Kulanz verweigert?

Themenstarter

Keine Kulanz

Die Motorgarantie ist abgelaufen weil älter als drei Jahre, keine Garatieverlängerung weil .... Keine Info darüber das es so etwas gibt. Naja und angeblich wurde mit Toyota Deutschland darüber gesprochen (laut Aussagen von userer "FACH"- Werkstatt aber Toyota hat es abgelehnt. Selbst die eigendliche Ursache für das Loch im Kolben wurde nie geklärt. .... entweder eine nachtropfende Einspritzdüse, oder wer weiß was.....

Aber selbst wenn es die Einspritzdüse war ... die wäre auch bei einer Inspektion nicht geprüft worden. Selbst die Feststellung das der Turbo kaputt ist kam erst nach einem Tipp von mir hoch ..... ich sag ja ... FACHwerkstatt .... PS. ich habe schon die selbige gewechselt ... aber ob die neue besser ist bleibt abzuwarten

Offroad: Toyota Landcruiser 100

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Toyota Landcruiser 100 : Offroad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH