-
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 3 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 4 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 15 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 3
Toyota Hiace bj85 Campervan zulegen?
|
Hallo,
ich habe hier ein paar Beiträge zu Toyota Hiace Klassikern gefunden und hoffe dass ich hier Richtig bin. Ich suche derzeit einen robusten und zuverlässigen Campervan für längere Touren.
Erfahrung mit Campervans konnte ich in Australien und Neuseeland machen, dort fahren viele Toyota Hiace oder ähnliche umgebaute Vans rum. Ich möchte einen günstigen und robusten Camper mit flair (also schon etwas älter) der noch einiges mitmacht. Nach Besichtigung der Autos die online angeboten werden kam ich dann auf folgende Modellauswahl: - VW T3 - Mitsubishi L300 - Toyota Hiace
4WD wäre schön, aber damit ist die Auswahl noch kleiner und die Ersatzteile für den T3 Syncro sollen wohl auch nicht so einfach zu beschaffen sein. Da die T3´s allgemein teurer sind als ein Mitsubishi oder Toyota spiele ich mit dem Gedanken mir letzteres zuzulegen. Die sind ja bei uns nicht so verbreitet aber in Asien und Australien haben sie sich durchaus bewährt.
Ich habe jetzt einen Toyota Hiace Baujahr 1985 gefunden mit folgenden Spezifikationen: - 150tkm - Garagenauto, kein Rost - Remo Faltdach - 1.8l (oder 2Liter, bin nicht sicher) Beniziner mit 90PS - Motor scheint tiptop zu sein nur mit der Zündung gabs mal Probleme (startete hin und wieder nicht sofort) soll aber behoben sein - Preis ist gut und liegt in meinem Budget
Nun meine Frage(n):
- Hat jemand Erfahrungen mit diesem Auto? - Sind Ersatzteile schwer zu bekommen? - Würdet ihr mir von dem Kauf eher abraten, wenn ja: warum?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Grüße, Nico |

Nur zu Info:
Ich werde mich doch nach einem T3 umschauen.
Die T3´s sind zwar ca 2000€ teurer als ihre japanischen Verwanden aber hier in Deutschland ist es wohl die beste Wahl.
Vorallem weil die T3 Busse auch so eine rießige Community haben sind Ersatzteile zwar nicht immer billig, aber vorhanden.
Hey
Stehe vor genau der gleichen Frage wie du. Habe auch die drei Wagen zur Auswahl und bin mir nicht sicher, für welchen ich mich entscheiden soll. Da es bei mir auch mal auf unbefestigten Straßen vorwärts geht, sollte ein Allrad schon dabei sein. Bist du mit deiner Entscheidung weitergekommen?
Ja, ich bin weiter gekommen...
Seit September bin ich stolzer Besitzer eines VW T3s Baujahr 1985 mit Klappdach und Cathago Ausbau.
Das war die beste Entscheidung überhaupt.
Die Community, Fangemeinde und die unzähligen Bulli Foren sind einfach genial.
Von daher gibt es auch keinen Ersatzteilmangel und man bekommt alle Informationen die man braucht.
Von der Allrad Idee bin ich wieder abgekommen, einfach zu teuer und verbraucht zuviel Sprit.
Ist auch nicht wirklich nötig, wichtig ist Bodenfreiheit und der Heckantrieb + Motor hinten.
Also mein T3 ist ein Diesel und hat sage und schreibe 50PS
Aber ich war damit Ende Dezember in Österreich und auch als viel Schnee lag bin ich nicht stecken geblieben.
Aber das ist ja auch immer eine Glaubenssache ob 2wd oder 4wd...
Hoffe konnte dir die Entscheidung etwas vereinfachen... und ich würde mir gut überlegen ob ein 4wd unbedingt nötig ist, vorallem wenns ein älteres Fahrzeug ist.
Gruß,
Kodak