Suche

Toyota
Toyota:

Toyota Corolla Verso 2005 Kamera defekt!!! HILFE!

• Toyota Ticker
  • Toyota Forum
  • Toyota Blogs
  • Toyota FAQ
  • Toyota Tests
  • Toyota Marktplatz
Toyota

Toyota Corolla Verso 2005 Kamera defekt!!! HILFE!

Themenstarter

Abend Leute.

Ich habe ein kleines aber teures Problem. Und zwar, habe ich einen Corolla Verso BJ. 11/2005, 2.2 D /177 PS. Vom Werk aus hat das Auto vorne eine Kamera (Dreiecksform) und hinten eine Kamera (Rückfahrkamera). Navi-System.

Die hintere Kamera ist defekt. Sprich: Ich hab sie vorsichtig aufgemacht, Salz, verdunstete Reste von Wasser...usw. Ich habe sie mal mit einem sanftem Pinsel und schwacher Druckluft durchgesäubert. Als ich sie unter die Lupe nahm, war an der Platine ein paar zugelötete Brücken, korrodiert...durch Wasser und Salz...also viele Lötstellen und Verbindungen sind braun. Strom oder ähnliches, alles da. (kein Kabelbruch). Wenn ich jetzt den R-Gang reindrücke -> schwarzer Bildschirm und nach einiger Zeit kommt dieses Rote Kreuz....aber kein Bild.

Toyota will für das 740€ + die MwSt. haben!!!!!!!!!!!!!

:eek:

Ich habe gehört, dass es 7?? Jahre Garantie geben soll, auf solches System. Jetzt kommt der Haken, mein Auto ist von sowas ausgenommen!!!!!! Angerufen in Köln beim Werk- ,,für dieses Auto ist dies nicht möglich.'' Haben mir eine Info geschickt mit der ganzen Fahrzeugliste... :confused:

Kann man den Mist irgendwie wieder zum laufen bringen? Oder gibts Ersatz dafür? Was gibt es noch für Möglichkeiten? :confused:

Ich meine Autowaschen oder Regen gehören ja zum Alltag, es ist schwer zu verhindern, dass das Auto nass wird....

Für nette und sinnvolle Beiträge schonmal Vielen Dank!!!! :);)

touranfaq touranfaq

A shot in the dark

Schau mal hier ganz unten: http://www.motor-talk.de/.../...meras-navi-und-automatik-t1575039.html

Die Kamera ist ne handelsübliche 170°-Kamera. Aber wichtig: Sie muss NTSC-Bild liefern, kein PAL!

Toyota: Toyota Corolla Verso 2005 Kamera defekt!!! HILFE!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Toyota Corolla Verso 2005 Kamera defekt! HILFE! : Toyota (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH