|
Hallo Motortalkler,
habe da mal 'ne Frage - und zwar war ich möglicherweise der Fehlannahme, dass mein Radlager hinten rechts defekt gewesen sei (nun ist es sicher defekt), da ich dass typische Sirren/Pfeifen eines defekten Radlagers vernehmen konnte...beim auseinandernehmen konnte ich an der Achse thermisch verändertes Metall sehen und auch das Fett sah etwas "zerwalkt" aus...es fanden ggf. zwei kleine Metallspäne im Fett - wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die erst bei der Demontage mglw. ins Fett geraten sind. Beschädigungen an der Achse und am Lager selbst sind augenscheinlich nicht erkennbar, sodass ich es eigentlich wieder zusammenbauen könnte mit entsprechender Schmierung natürlich. Allerdings brauche ich neue Dichtungen. Leider gibt es in den einschlägigen Shops nur ganze Lager. Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo man evtl. entsprechende Einzelteile beziehen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe und allzeit gute Fahrt
Thorsten
PS: Falls ich doch die Lager kmplt. tausche: sind diese achsgleich? In den Shops gibt es keine Angabe rechts oder links...wäre ja denkbar...? |
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Neuvorstellung: Lotus spart am Dach, kaum beim Gewicht
- Ratgeber: Eine App, die Leben rettet
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler
- Technik: Dieser Antrieb setzt sich selbst unter Druck

hier nochmal die Draufsicht...Pfeil markiert den Ring mit der thermischen Veränderung
(93 mal aufgerufen)
..brauchst Du neu, kpl., bei solchen Lagern gibts schon lange bzw. von Haus aus keine Einzelteile mehr. Selbst wenn es das einzeln gäbe, kostet die Zeit für aus- u. einpressen, etc., mehr als das Ganze. Ausserdem ist der Innenring gleichzeitig magnetisiert für den ABS- Geber . Nicht mit anderen Eisenteilen drüberstreichen, oder nahe kommen !!! Kpl. Tausch und fertig. Teile siehe : http://www.toyodiy.com/
Gruss
Toyoti
1x