Suche

Corolla
Toyota Corolla, Auris, Verso:

Toyota Corolla AE86 GT Coupe Hatchback

• Toyota Corolla Ticker
  • Toyota Corolla, Auris, Verso Forum
  • Toyota Corolla Blogs
  • Toyota Corolla FAQ
  • Toyota Corolla Tests
  • Toyota Corolla Marktplatz
Toyota Corolla E80

Toyota Corolla AE86 GT Coupe Hatchback

Themenstarter

Hallo,

mein Name ist Antonio und ich lebe in Portugal. Der Toyota Corolla AE86 GT Twin Cam (siehe Foto) ist ein alter Traum von mir. Habe einen in sehr guten Zustand gefunden, den ich mir nächste Woche ansehen werde. Dieser Wagen ist seit 12 Jahren bei einem Sammler, hat deshalb sehr wenig Kilometer (80.000km) und ist noch im Originalzustand.

Das Problem ist der Wert: 12000 Euro.

Kann mir jemand sagen wieviel so ein Wagen in Deutschland kostet? Habe nicht viele zu verkaufen gefunden und in Deutscland überhaupt keinen.

Mit besten Grüssen,

Antonio

Hallo Antonio. ich selbst habe nur ein Fahrzeug repariert Unfallschaden eines amerikanischen Militär. Das Fahrzeug ist zu selten und wenn mich nicht alles täuscht nicht offiziel nach Deutschland gekommen.

Der Preis ist ein Liebhaberpreis- da ist viel Verhandlungsgeschick angesagt. Schaumal für historische Fahrzeuge nach.

Genauso gab es einen E9 mit Klappscheinwerfer- auch aus den Staaten- das sind Exoten.

mfG-Mazdacx5

Themenstarter

Hallo mfG-Mazdacx5,

entzwischen habe ich etwas herumgelesen. Diese Hatchbackversion wurde nicht Deutschland verkauft. Es wurde eine Stufenheckversion verkauft (2 türig). In Portugal wurde nur die Hatchbackversion verkauft.

Der offizielle Importeur hatte sehr gute Verhältnisse mit Japan, er ist Importeur seit 1968.Man sieht hier noch viele Corollas der 70' Jahre der 2. und 3. generation.

Antonio Rosa

Hollo Antonio,

dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg bei der Preisgestalltung. Vielleicht bekommt man in Dänemark noch solch Modell, dieses Land hat viel eingeführt und war unabhängig von Bestimmungen.

mfG- Mazdacx5

Toyota Corolla, Auris, Verso: Toyota Corolla AE86 GT Coupe Hatchback

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Toyota Corolla AE86 GT Coupe Hatchback : Toyota Corolla, Auris, Verso (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH