- Opel: Opel-Händler fordern PR-Offensive
- Toyota: Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
- Weitere Hersteller: Slowhand mag es schnell
- Toyota: Japan baut den sparsamsten 7-Sitzer aller Zeiten
- Volkswagen: Der Prollrocco des Jahres
- Verkehr: Wird das Autofahren teurer?
- Motorrad: Nichts für Bankdrücker
- Fiat: Kleiner Gernegroß
Toyota Celica t23 hat leistungslöcher!!
Themenstarter
|
Hallo alle zusammen, Seit kurzer zeit hat mein Toyota leistungslöcher in den Oberen Drehzahlbereichen. Und er Fährt jetzt ca. 20km\h langsamer als vorher. Die Motor warnleuchte ging auch an, darauf hin habe ich den Fehler speicher ausgelesen. Im Fehler speicher war der code P0171. Ich habe ihn gelöscht und nach kurzer zeit ging sie wieder an. Das komische an der ganzen sache ist das ich vor kurzem eine längere Autobahn fahrt hatte wo ich den Motor über längere zeit im volllast beriech gefahren habe und die Warnleuchte Darauf hin für kurze zeit aus ging.
Wer kann mir helfen!?!??! |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.883 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.342 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.986 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
12 Beiträge -
Oldtimer Forum
Zippo 1311 hebebühne
45 Beiträge









Da stimmt was am Gemisch nicht. Warst du nicht in der Werkstatt?
Den Fehler speicher habe ich mit einen Toyota Tester ausgelesen.
Anhand des fehler code habe ich diesen in einem Toyota Werkstatt Handbuch
nachgelesen. Wo folgendes stand :
-Gemischsteuerung zu mager eingestellt
(Magergemischstörung Zylindergruppe1)
Den Luftmengenmesser habe ich daraufhin schon erneuert.
Seit dem ist die Motorwarnleuchte ausgeblieben.
Aber die aussetzer sind trotzdem noch da.
Vielen Dank für deine Antwort!!
Wenn der LMM gereinigt wurde und das Problem beseitigt scheint, unbedingt ECU resetten (Batterie paar Minuten abklemmen). Damit wird sie praktisch auf Standard gesetzt und "neu angelernt" ohne Fehler.
Ich hoffe mal der Fehler bleibt nun Weg. Denn einen Fehler am Gemisch zu finden kann eine lange Suche werden: LMM, Kat, Lambdas, Falschluft wird gezogen, Einspritzung...
Du scheinst ja ein Testgerät zu besitzen, was sagt der Motor denn im Bereich Falschluft? Das müsste er dir anzeigen können, glaube unter Lambdatoleranz/Fehlerwert.
Der Motortester hatte mir nur den einen Fehlercode angezeigt.
Mehr konnte ich nicht auslesen. Aber seit dem der neue LMM eingebaut ist,
blieb die Motorkontrolleuchte aus. Ich werde jetzt die Batterie abklemmen
und dann eine Probefahrt machen. Vielleicht funktioniert es dann.
Ich melde mich dann wieder.
Erstmal vielen Dank für deine Tipps!!
Toyota Celica t23 hat leistungslöcher!!
hallo auch ich habe da mal ne frage an dich ich fahre auch nen celica t23 kannst du mir sagen wie ich an einen Motortester rankomme und was sowas kostet danke schon mal im vorraus
meine e-mail adresse lautet celicor@web.de
hey der originale toyota tester ist shweine teuer 5000€ ich würde micht lieber mit meinem toyotahändler gut verstehen
@sekay
Sorry, aber der Preis stimmt sicherlich vorne und hinten nicht... Werden sicherlich teuer sein wegen der Software, aber bestimmt keine 5000Euro... Die Software kostet ca. 50-500Euro, je nachdem welche man nimmt/braucht (OBD, OBD2).
@celicor
Die Geräte an sich sind nicht sehr teuer. Die bekommst bei ebay (.com, zum Teil auch .de) oder im Netz für 70-150 Euro - je nach Quelle. Das teure ist eigentlich die Software. Da gibt es zwar auch freeware, die was taugt, aber eben nicht alles kann.
Einfach mal in diversen Foren zum Thema einlesen.
Eine Alternative wäre noch alles per Laptop auszulesen: Braucht man nen entsprechenden USB/seriell<-->OBD2 Adapter + Software und dann kanns losgehen.
--> http://www.obd-2.de/
ich meinte originale gucke aber am montag mal nach wie teuer die sind