Suche

Celica
Toyota Celica, MR2 und Supra:

Toyota Celica T18 Gti - kaufen oder nicht kaufen?

• Toyota Celica Ticker
  • Toyota Celica, MR2 und Supra Forum
  • Toyota Celica Blogs
  • Toyota Celica FAQ
  • Toyota Celica Tests
  • Toyota Celica Marktplatz

Themenstarter

Hi Leute,

ich habe vor kurzem ein gutes Schnäppchen gemacht. Ich erzähl es euch mal.

Auf ebay hab ich nach einer gebrauchten Celica gesucht und auch gefunden.

Das Auto sieht optisch gut aus, hat eine Laufleistung von 107.000km.

Ich hab das Auto für 995 Euro ersteigert, muss aber nicht heißen, dass das Auto schlecht ist! Denn, es war nämlich keine Beschreibung vorhanden weswegen wahrscheinlich auch nur einer draufgeboten hat. Ich war aber so schlau und hab den Herrn (Es war ein älterer Herr) angerufen und mir das Auto beschreiben lassen:

•156 PS

•HU & AU bis 05.2011 und 04.2011

•ABS

•Wegfahrsperre

•Elektrische Fensterheber

•Höhenverstellbares Lenkrad

•Servolenkung

•Zentralverriegelung

•Rost ist wenig und leicht zu beheben.

Hört sich alles gut an. Das Auto ist halt Baujahr 1990, wurde aber immer in einer Polizeiwerkstatt gewartet.

Das Problem ist jetzt, ich schau mir das Auto diesen Samstag an und wenn es meinen Vorstellungen entspricht, dann nehme ich das auch gleich mit.. aaaaber wurde mir von meiner Tante eingeredet, dass ich das Auto auf keinen Fall nehmen soll, aufgrund des Alters und das hat mich natürlich zum nachdenken gebracht, immerhin ist das Auto 20 Jahre alt.

Nun ist eure Meinung gefragt:

Ist das wirklich ein Schnäppchen, wenn das Auto im guten Zustand ist und

Lohnt es sich das Auto zu kaufen trotz des Alters? Nicht, dass auf mich nach dem Kauf ein Haufen

Kosten zukommen.

Ich Danke euch schonmal für die Antworte

Hallo, fahr das Teil mal Probe und wenn alles funktioniert und nur kleine Mängel vorhanden sind, zahl und nimms mit. Wenn die 107000 km echt sind, hast du ein Schnäppchen gemacht. Der Zahnriemenwechsel sollte nicht zuweit zurückliegen und die Kupplung sollte noch gut sein.

Im Notfall kann du das Teil zerlegen und in Teilen verkaufen, dann bekommst du dein Geld auch wieder rein.

Hab mir das mal bei Ebay angeschaut, ist zwar weiss aber sonst sieht er auf dem Bild noch gut aus.

Euro 4 kann nicht stimmen, kann höchstens Euro 2 sein, wenn ein Kaltstartregler eingebaut wurde, dann kostet er nur die hälfte an Steuer (150,00 Euro). Hat aber dann eine grüne Plakette.

Ersatzteile und Tipps bekommt man am besten http://board.toyotas.de/index.php

Grüße

Klaus

• 1x

Unbedingt kontrollieren ob die hinteren Achsschenkel in Ordnung sind. Wenn nein auch noch versuchen die Schrauben bei den Stabiknochen zu lösen die gehn nämlich auch gern nicht mehr auf. Kannst du dann alles abflexen und das wird richtig teuer hast du schnell mal 1500 Euro Investitionsvolumen zusammen .. Sonst sind diese Autos eher problemlos und langlebig´. 

• 1x
Themenstarter

Danke für eure Meinung!

Gibt es sonst noch Schwachstellen auf die ich besonders bei der Celica achten muss?

Hier noch ein paar Bilder so nebenbei :)

Siehe Anhang

Hallo Leute,

hab vor kurzem auch eine Celica bj 91 gefunden.

Hab gehört das diese Autos sehr langlebig sind und auch gaum anfällig für Rost sind.

Hätte aber auch noch eine Frage und zwar hat die Celica die ich gefunden habe schon ca 380k Kilometer drauf und hat Euro 1.

Da würde ich gernen wissen ob es sich lohnt so eine Auto für knapp

700 € zu kaufen oder sollte ich lieber die Finger von lassen.

das stimmt das die Autos sehr langlebig sind. aber 380TKM hört sich schon viel an.

ich hab mir dieses Jahr meine Celica mit 130TKM gekauft und habe 2700€ gezahlt.

Du solltest halt auf jedenfall gucken wann der Zahnriemen gewechselt wurde,

ob die Kupplung noch gut ist,wann der letzte Ölwechsel war und und und.

Sonst kommst du schnell in eine Kostenfalle

gruß

Toyota Celica, MR2 und Supra: Toyota Celica T18 Gti - kaufen oder nicht kaufen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Toyota Celica T18 Gti - kaufen oder nicht kaufen? : Toyota Celica, MR2 und Supra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH