- Toyota: Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
- Toyota: Japan baut den sparsamsten 7-Sitzer aller Zeiten
- Verkehr: Mehr Punkte für Verkehrsrowdys
- Porsche: Ein Elfer für Sammler
- Volkswagen: Der Prollrocco des Jahres
- Motorrad: Nichts für Bankdrücker
- Verkehr: Wird das Autofahren teurer?
- Fiat: Kleiner Gernegroß
Toyota Celica daten zum T23
Themenstarter
|
Hallo an alle will mir jetzt nach langer warte zeit endlich mal die Celica kaufen . Aber jetzt würde ich gern mal paar sachen zu dem echt schönen Auto wissen. Weil irgendwie finde ich im Internet überhaupt nix zu diesem Auto an Daten ist irgend wie schade hoffe mir kann da wer bischen weiter helfen wer echt super . Mich würde auch interresseren wie der verbrauch so ist und wie lange die Celica von 0-100 braucht. Und hald was das Auto sonst noch so schönes hatt. Ich finde die Celica echt schön ist ein echt geiles Sport Coupe . |

Vileicht könnte mir auch wer sagen ob der motor vom Celica sehr haltbahr ist .
Weil den Celica was ich mir vorstellen würde nhatt den motor 1,8 VVT-i.
Vileicht könnte mir da auch wer sagen ob das ein guter und langlebiger motor ist .
Der Celica den was ich da will ist dunkel Blau
Rundumverbau
18" Alufelgen
Tieferlegung - alles Typisiert - "Lambotüren und
kostet 14.000 euro
Mit 129.000km .
Vielicht kann mir da auch wer sagen ob das Preis Leistungs verheltniss zusammen best .
Für ein 9 Jahre altes auto .
Warum soll er nicht halbar sein, wenn man die Wartungs und Pflegeintervalle einhält! Aber vermutlich verstehe ich deine frage nicht! 129000km und keine blaue Fahne beim Beschleunigen dann kaufen! Ist wie bei allen anderen Autos auch!
14000€ für ein 9 jahre altes Auto?......... wenn es DIR soviel Wert ist, dann kauf es. Gibt auch 9jahre alte Autos die millionen kosten!
Also, zuerstmal:
Es handelt sich hierbei ja anscheinend um eine Celica "S" (VVt-i)?
Kannst du mir mal den Link schicken? Dann schau ich mir das Angebot mal an
Aber wie es jetzt klingt: 14.000€ ist MINDESTENS 4.000€ zu teuer bei der Laufleistung... Händler versuchen gerne sich das Tuning bezahlen zu lassen, eine Wertsteigerung des Fahrzeugs erreicht man dadurch aber kaum.
Also mit den Daten ist ein Preis für 9.000-10.000 bei der S (143PS) und 10.000-12.000 bei der TS (192PS) realistisch. Eventuell gehts auch günstiger, aber da musst du dann schauen. Ansonsten schau mal in der Celica-Community.de nach. Da verkaufen auch zur Zeit einige ihre T23, vielleicht ist da was passenderes bei. Dort findest du von stock über lediglich "Felgen" bis hin zu ganzen Umbauten eigentlich fast alles.
Für die Daten der Celica einfach mal Google bemühen. Aber ich bin ja nicht so
Celica S (143PS): 0 - 100 , 8,7s (tendenziell eher etwas schneller --> 7,8-8,5)
Celica TS (192PS): 0 - 100, 7,2s (recht genau, vielleicht etwas schneller bei gutem Fahrer)
Aber ob die Werte jetzt so wichtig sind. Bei der Celica ist eigentlich das Fahrgefühl viel interessanter und schöner. Für Autobahnhatzen ist sie definitiv das falsche Fahrzeug. Aber auf Landstraßen und auch im Stadtverkehr macht die Celi eigentlich ne Menge Spass, da sie untenrum sehr gut geht und einfach ein Kurvenwiesel ist. Unterhaltskosten sind im Vergleich zur gebotenen Leistung sehr niedrig und auch der Verbrauch ist sehr human.
Zu den Motoren:
2ZZ-GE (192PS, Celica TS) macht eigentlich gar keine Probleme.
1ZZ-FE (143PS, Celica S) hier kann es bei den ersten Baujahren Anfang 2000 bis Anfang 2002 zu erhöhtem Ölverbrauch kommen (ca. 2-4% der Fahrzeuge sind betroffen). Wenn bei einem Neuwagenkauf "Neuer Motor /Shortblock" steht, ist das Problem aber eigentlich behoben, da Toyota bis zu 8 Jahre Kulanz auf die entsprechenden Motoren gewährt und bei Problemen den Shortblock umsonst tauscht. Im Grunde auch kein schwerwiegender Fehler, aber man sollte seinen Ölstand im Auge haben.
Beim Kauf kann aber sicherlich erfragt werden, ob der Vorbesitzer über erhöhten Ölverbrauch geklagt hat oder ggf. im Kaufvertrag bestätigen lassen, dass der Ölverbrauch normal ist.
Celica allgemein:
An sich hat die T23 recht wenig Macken. Bei dem Facelift Modell ab 2002 wurde eigentlich alles, was es an Kleinigkeiten gab behoben. Das facelift erkennt man an dem "Briefkastenschlitz" in der Front. Bei den prefacelift Modellen waren die Türbereiche kratzanfällig, weil viele Leute ihre Gurte unachtsam nach hinten schnellen ließen. Beim facelift wurden härtere und höherwertigere Verkleidungen verwendet.
Das Getriebe kann bei bei starkem Gasgeben im niedertourigem Betrieb "rasseln" bzw. rau klingen, ist aber normal und kein technischer Defekt. (6. Gang "Vollgas" geben, dann hast das Geräusch bis 2.000-2.500rpm). Auch nur hörbar von innen, nicht von außen
Insgesamt sind das meiste aber nur Schönheitsfehler (keine technischen Mängel) und die Mechanik ist sehr zuverlässig. Von der Sache mit dem Ölverbrauch sollte man sich eigentlich auch nicht abschrecken lassen, da das Problem eher selten ist.
Darf man fragen, wie dein preislicher Rahmen ist? Weil bevor ich 14.000€ für ein vielleicht verbasteltes und überteuertes Auto ausgebe, würde ich mir zu dem Preis eine TS (größerer Motor) kaufen, die vielleicht nur mit schönen Felgen hergerichtet wurde, mehr Leistung hat und wohl auch weniger Kilometer auf der Uhr!
Ansonsten findest in der Celica-Community auch jede Menge Infos zur T23 (Unterhaltskosten, Unterschiede facelift - prefacelift usw.).
1xhier wird sie geholfen:
http://www.celica-community.de/index.php
Toyota Celica daten zum T23
Hallo
wie sieht es aus mit einem umbau auf Autogas? wie reagiert der motor zum neuen treibstoff? es verträgt doch nicht jeder motor das gas gut
hat jemand erfahrungen damit oder weiss jemand was näheres über LPG im celica t23?
mfg Andre
Schau Dich mal in dem Link von "Socke" etwas um
In der CC sind einige Celis mit Gasumbau und die fahren damit schon }10.000km.
Empfohlen ist es nicht seitens Toyotas, da die Ventile bei Toyota allgemein recht weich sind. Aber der Umbau ist machbar und sollte bei pfleglicher Behandlung keine Probleme bereiten (Dauervollgas auf der AB zu vermeiden ist z.B. sinnvoll bei Gasumbauten... wobei das eigentlich immer zutrifft
).
Einfach mal ein wenig einlesen.