ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Aygo kaufen ja/nein was sagt ihr dazu???

Toyota Aygo kaufen ja/nein was sagt ihr dazu???

Toyota Aygo
Themenstarteram 10. März 2012 um 13:05

Hallo ich suche für meine Mutter einen neuen gebrauchten.

 

Sie hatte vorher einen Peugeot 106 Bj.2000, der aber nur noch Geld und nerven kostet. Der Peugeot ist von unten total faul ZKD ist fällig und wurde vor 3 Jahren schon einmal gewechselt. Ich habe ihr gesagt sie soll sich was anderes suchen der Peugeot ist ein Fass ohne Boden.......

 

Er sollte zuverlässig sein, fährt nur Kurzstrecke selten mehr als 5-10km am stück.

so etwas zb:

Toyota Aygo 1,0i Benzin 3Zyl. 68Ps. Bj 07.2011

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||500311

 

Was sagt ihr dazu, ist Preis Leistung ok, gibt es Erfahrungswerte???????

 

Bitte schreibt eure Erfahrungen zb. Reparaturen, Kosten, Zuverlässigkeit usw

Uns ist bewusst das das ein sehr kleines Auto ist.

Ps: Ich habe im VW Forum einen ähnlichen Beitrag über den VWFox (bin von der idee einen zu kaufen aber ab).

http://www.motor-talk.de/.../...in-was-sagt-ihr-dazu-t3798106.html?...

 

Lg

bingo 1982

Beste Antwort im Thema

nicht noch mal. Mein aygo wurde im Feb. 3 Jahre alt, Wasserpumpe defekt, leichter Ölverlust, Kupplung bereits neu, Aussenspiegel liessen sich nicht oder nur ungenau von innen verstellen (also auch das neu) und weitere Kleinigkeiten. Das Gewinde der Antenne rostet auch schon. Billiges Plastik im Innenraum. Ganz nervig finde ich auch, dass das Armaturenbrett bei bestimmter Sonneneinstrahlung stark in der Winschutzscheibe spiegelt und somit die Sicht milchig ist, die Scheibe wurde einmal von Toyota ausgewechselt und danach hat das Toyota anscheinend einen Dreck interessiert.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

hi

also der motor ist einer wenn nicht der beste 3 zylinder

ansonsten hat der aygo schon schwächen, aber ich denk die sind bei anderen auch gegeben

ich würd ihn dir empfehlen

p.s. dein link funktioniert nicht

gruß

nicht noch mal. Mein aygo wurde im Feb. 3 Jahre alt, Wasserpumpe defekt, leichter Ölverlust, Kupplung bereits neu, Aussenspiegel liessen sich nicht oder nur ungenau von innen verstellen (also auch das neu) und weitere Kleinigkeiten. Das Gewinde der Antenne rostet auch schon. Billiges Plastik im Innenraum. Ganz nervig finde ich auch, dass das Armaturenbrett bei bestimmter Sonneneinstrahlung stark in der Winschutzscheibe spiegelt und somit die Sicht milchig ist, die Scheibe wurde einmal von Toyota ausgewechselt und danach hat das Toyota anscheinend einen Dreck interessiert.

Themenstarteram 10. März 2012 um 14:30

Hallo gab-ffm,

wie sieht es denn mit den kosten für zb. Werkstatt, Inspektionen, Wasserpumpe, Versicherung, Steuern, Spritverbrauch "die sich ja selten mit den Hersteller angaben decken"aus.

Wäre echt super von dir wenn du mir mal einen überblick geben könntest, nur mal so über den Daumen gepeilt.

 

lg

bingo 1982

Themenstarteram 10. März 2012 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von bingo 1982

Hallo gab-ffm,

wie sieht es denn mit den kosten für zb. Werkstatt, Inspektionen, Wasserpumpe, Versicherung, Steuern, Spritverbrauch "der sich ja selten mit den Hersteller angaben decken"aus.

Wäre echt super von dir wenn du mir mal einen überblick geben könntest, nur mal so über den Daumen gepeilt.

 

lg

bingo 1982

Zitat:

Original geschrieben von gab-ffm

Ganz nervig finde ich auch, dass das Armaturenbrett bei bestimmter Sonneneinstrahlung stark in der Winschutzscheibe spiegelt und somit die Sicht milchig ist, die Scheibe wurde einmal von Toyota ausgewechselt und danach hat das Toyota anscheinend einen Dreck interessiert.

Für mich ist das unverständlich, wenn einem die Spiegelung stört - uns stört das nicht im 107er - dass man dann

so ein Auto trotzdem kauft, um sich dann hinterher zu beschweren?! Sowas bemerkt man doch und wenn's stört, kaufe ich

so ein Auto nicht. Wir haben zwar einen 107er, aber der ist nahzu bauglei8ch mit dem Aygo.

Von all den genannten Defekten, blieben wir verschont, obwohl unser Wagen 1 Jahr älter ist.

 

ciao Metallik

furchtbar, diese Besserwisser. Ein Ratschlag: erst genau und mit Verstand lesen und dann erst seinen Senf dazugeben!

Themenstarteram 10. März 2012 um 18:34

Hallo bitte nicht streiten leute,

ich bin euch für jede Meinung ob pro oder kontra sehr dankbar es gibt halt verschiedene Meinungen.

 

Könnte vielleicht jemand was dazu sagen:

 

Wie sieht es denn mit den kosten für zb. Werkstatt, Inspektionen, Wasserpumpe"gab-ffm", Versicherung, Steuern, Spritverbrauch "der sich ja selten mit den Hersteller angaben decken"aus.

 

Wäre echt super von dir wenn du mir mal einen überblick geben könntest, nur mal so über den Daumen gepeilt.

Ich danke im voraus!

bingo 1982

 

Themenstarteram 10. März 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von bingo 1982

Hallo bitte nicht streiten leute,

ich bin euch für jede Meinung ob pro oder kontra sehr dankbar es gibt halt verschiedene Meinungen.

 

Könnte vielleicht jemand was dazu sagen:

 

Wie sieht es denn mit den kosten für zb. Werkstatt, Inspektionen, Wasserpumpe"gab-ffm", Versicherung, Steuern, Spritverbrauch "die sich ja selten mit den Hersteller angaben decken"aus.

 

Wäre echt super von euch wenn du mir mal einen überblick geben könntest, nur mal so über den Daumen gepeilt.

Ich danke im voraus!

bingo 1982

Der Aygo, wie auch der C1 und der 107 gehören zu den empfehlenswerten Kleinstwagen am Markt. Klar gibt es auch Schwächen. Wenn aber hier jemand nur von seinen schlechten Erfahrungen berichtet, schreibe ich hier von meinen sehr guten Erfahrungen, die ich mit dem Drilling gemacht habe. Auf 86.000 wurde bisher nur die Wasserpumpe auf Garantie ersetzt - sonst konkurrenzlos günstige Unterhaltskosten und die Kiste fährt sich einfach prima.

Schaue im ADAC- oder TÜV-Report nach, über den Kraftstoffverbrauch findest Du Infos auf spritmonitor.de.

am 10. März 2012 um 19:45

preisgünstiger wirst du kaum noch fahren können.

Versicherung: Haftpflicht Klasse 13 (wenn sich nichts geändert hat!)

Steuern: 67 €/Jahr

Die Werkstattkosten schwanken zw. Vertragshändler oder freien Werkstatt.

Alles in allen ein solider und zuverlässiger Zwerg mit guten Motor und geringen Verbrauch (ca. 5l /100 Km) sowie wartungsarmer Technik.

Im Vergleich zum Fox bist du mit dem Aygo deutlich besser bedient. Der Fox kommt aus Brasilien. Schlechte Qualität und lausige Zuverlässigkeit sind die Folge.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gab-ffm

furchtbar, diese Besserwisser. Ein Ratschlag: erst genau und mit Verstand lesen und dann erst seinen Senf dazugeben!

Ich finde es immer wieder merkwürdig, dass Leute einen Wagen mit Scheuklappen vor den Augen kaufen und scheinbar

keine Probefahrt vor dem Kauf machen. Spiegelnde Windschutzscheiben und schlecht einstellbare Aussenspiegel

würde man dann nach 3 Jahren nicht reklamieren, weil man das vor dem Kauf bemerkt hätte.

Das wäre mit Verstand ein Autokauf gewesen. Und den spreche ich dir ab. .

Dass du Defekte hattest beim Aygo ist nicht schön und mit Recht ärgerst du dich darüber, aber über eine spiegelnde

Windschutzscheibe und schlecht einstellbare Aussenspiegel meckern, zeigt schon einiges von Ahnungslosigkeit beim Autokauf.

Aber vielleicht hast du deinen Aygo ja in der Lotterie gewonnen, das würde dann einiges erklären?!

 

ciao Metallik

Wieder zum eigentlichen Thema:

 

Aygo, Peugeout 107 und Citroen C1 sind keine schlechten Autos. Aber man sollte auch nicht den übersehen, dass

gerade in letzter Zeit neue Autos aus der Kategorie Kleinstwagen auf den Markt gekommen sind.

Ich habe bislang zweimal im nagleneuen Kia Picanto II gesessen und war überrascht, wie gut verarbeitet der ist.

Und er liegt in etwa im Preisrahmen von Aygo und Co.

Im direkten Vergleich mit unserem 107er fand ich den Picanto II viel wertiger.

Dazu noch 7 Jahre Garantie. Die Koreaner müssen schon überzeugt sein von ihren Produkten.

 

ciao Metallik

Spiegelung ist ab ca. 180 cm große vorhanden. vernüftige Sonnenbrille wirkwunder (mit so einer beschichtung)

Die meisten Defekte betreffen vor der Facelifting 2009, da muss ma bei kauf achten, weil die umstellung war mitte/ende 2009. Seit dem gab es keine probleme mit Kupplung und Wasserpumpe ... also die Kinderkrankeiten von Aygo.

Dann ist öfter vorgekommen, dass der Krümmer sich gelöst hat und man musste den Krümmer und Kat tauschen ca. 400 euro. und kenne auch nur vor dem Facelifting.

Wassereinbrüche betreffen alle Bj, aber kommt nicht so oft vor wie man denkt. Außerdem kann man die meisten probleme sogar selber lösen (wenn man einwenig googlet).

Habe schon paar mal gelesen, dass der 3 Zylinder durch zu viele kurzstreckn sich Schaum gebildet hat (Benzin/Wasser im Öl) und dadruch zu Motorschaden kam. Immer schön min. 1 mal im Jahr öl mit min. 5w 30, 0w40, 0w30 oder 5w 40 wechseln und ab und zu nach dem Öl gucken, dann hält dir der Motor weiter über 200.000 km.

Inspektion kosten sind sehr niedrig (finde ich) jedenfall für 107 und c1.

In Meinen Augen ist es immer noch der beste 3 Zylinder Motor. Welcher soll den besser sein?

VW mit 60 ps kann nicht mit halten und der 75 ps verbraucht deutlich mehr.

Kia Picanto || verbraucht mehr und meinen Augen muss der sich erst mal beweisen. 7 Jahre Garantie bedienung erst mal durch (das Thema fande ich nicht noch mal an ;) also keine Kommentare dazu )

Ford hat seinen noch nicht rausgebraucht und kann man och nicht viel dazu sagen.

Suzuki und Nissan haben ganz guten 3 Zylinder, weil Suzuki hat auch schon viele 3 Zylinder gebaut, nur bei den Autos muss due alle 45.000 km Getriebeöl wechseln und das ist so typisch für Suzuki.

Nissan 1.2l mit 3 Zylinder ist nett, aber auch lahm und verbraucht mehr als der Aygo.

Der Fox ist 4 Zylinder und verbraucht zu viel, aber kann man gut auf E85 umrüsten.

Was bleibt da nocht???

Für mich persönlich ist es klare Kauf empfehlung, aber bei 107 oder c1 bekommst du besser preise, aber auch weniger Garantie.

ps Steuer ist ab Facelifting 20 euro un dnicht mehr 67 euro. C1 ist der günstigste in Versichrung.

viele mögen die nackten Türverkleidungen nicht, bei denen man das Blech sieht! Ich dagegen finde, dass die Drillinge sehr zweckmäßig ausgestattet sind und auf "unnötige" Schnörkel verzichtet. Die Bedienung der beiden Fensterheber hätte man aber praxisgerechter lösen können

Der 3Zylinder ist für mich DER Motor der "bis 70 PS-Klasse". Leistungscharakteristik, Drehfreude und Effizienz sind bisher unübertroffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Aygo kaufen ja/nein was sagt ihr dazu???