Toyota
Toyota:

toyota avensis t22 startet nicht

Toyota

toyota avensis t22 startet nicht

hallo

habe ein problem mit meinem toyota der motor startet nicht

zündverteiler wurde schon gewechselt hab dann herausgefunden das dieser kein strom bekommt

habt ihr eine idee was das sein könnte

wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet

mfg

manuel


Dann überprüfe mal die Zündspule.

Bekommt sie auch keinen Strom kann die Ursache auch beim Steuergerät liegen.

 

Grüße


Themenstarter

zündspule bekommt auch kein strom problem liegt höchstwahrscheinlich beim steuergerät

werkstatt kommt nicht ins steuergerät rein kann es sein das sich dort ein kabel oder so gelöst hat oder ist das steuergerät defekt hatte leider noch keine zeit das durchzuprüfen


Themenstarter

so steuergerät scheint in ordnung zu sein könnte evtl. die wfs oder die zündspule defekt sein hab auch schon versucht die wfs zu überbrücken leider ohne erfolg ich hoffe mir kann hier irgendjemand weiter helfen


hallo

man müßte schon mal den genauen typ des avensis kennen.leuchtet überhaupt die check-engine lampe beim einschalten der zündung? dreht der anlasser?


Themenstarter

toyota avensis t22 startet nicht

ist ein avensis t22 bj 98 1.6l schlüsselnr 5013 386

also die motorkontrollleuchte is dann an und der anlasser dreht auch sauber


hallo

bei diesem modell ist oft die wegfahrsperre die ursache,dazu sollte man aber vorher den fehlercode auslesen.sehr oft hilft auch,die batterie für eine halbe stunde abzuklemmen,oder die klemmen cg>tc zu überbrücken,bei eingeschalteter zündung


Themenstarter

danke für deine antwort

haben wir alles schon versucht ohne erfolg steuergerät konnte der ortsansässige toyota händler nicht auslesen werde nächste woche das auto in einer fachwerkstatt von toyota schleppen wäre aber trotzdem für jeden weiteren tipp dankbar


Bei diesem Modell ist der Kontaktsatz am Zündschloß oft krank.

Durch den zu weichen Kunststoff überträgt sich die Bewegung des Schlüssels nicht spielfrei auf die Kontaktplatte.Somit Startprobleme,Ausbauen kein Problem- ohne Batterie,prüfen ob Spiel drin ist.

Neu ist das K-Teil leider recht teuer obwohl nicht viel dazu ist.


Themenstarter

wurde bereits ausgetauscht könnte evtl. die lesespule defekt sein?


Themenstarter

toyota avensis t22 startet nicht

hallo nochmal

wollte mal fragen ob jemand weiß wo die wfs im avensis sitz

würde die gerne mal überbrücken bzw abklemmen

ich will den wagen nicht aufgeben da er eine gasanlage besitzt und er eigentlich auch immer sehr gut zu fahren war


Deine Antwort auf "toyota avensis t22 startet nicht"

zum erweiterten Editor
Toyota: toyota avensis t22 startet nicht

Ähnliche Themen zu: Toyota avensis t22 startet nicht

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests