Harley-Davidson

Touring Stossdämpfer Federn austauschen

Kann man diese originalen Federn eigentlich problemlos gegen progressive Federn austauschen?

Es gibt ja da diese Luftfederrung.....

Danke schon jetzt für alle infos.


Todty Todty

Harley-...

Ich sehe kein Problem

auser Tüv


Themenstarter

der TÜV wird das gar nicht merken :D


Hallo,

 

was meint ihr? Altern die Luftdruckdämpfer mit der Zeit? Meine sind dicht, aber lässt die Wirkung nach? Ich hab das Gefühl, dass sie vollbeladen überfordert sind bei meiner '96er Road King.

 

Was haltet ihr von diesen als Alternative?

 

http://www.motorcycle-superstore.com/.../...ad-King---FLHRI-Parts.aspx

 

Gruß,

Donnii


Kann man schon leicht tauschen,nur sollte man die Höhe bzw. die länge der Dämpfer beachten !!!

Bei den Touringmodellen ist das mit kurzen Dämpfern hinten bestimmt problematischer als bei Softailmodellen !!!

Habe letztes Jahr in Faak jemanden Kennengelernt der hat sich die Öhlins Dämpfer eingebaut nachdem er die von PS wieder rausgeschmissen hat,er meinte die währen nur auf der letzten stufe fahrbar aber dann auch leider viel zu hart !!!

 

Gruß Stefan


Touring Stossdämpfer Federn austauschen

hallo,

wenn dann würde ich nur PS dämpfer fahren, da hast du auch ein gutachten für den tüv dabei,

was du normal eh nicht brauchst, schaut eh keiner drauf,

 

bei den Luftdruckdämpfer wäre ich vorsichtig, hoher kaufpreis und dann kommt es drauf an

wie oft du fährst , wie lang du fährst, meistens sind die dinger nach 2-3 jahren undicht,

dann kannst du wieder von vorne anfangen, abdichten und so , das kostet dann auch wieder,

mit den PS dämpfern hatte ich noch nie probleme, top fahrverhalten und langlebigkeit,

gruß


Omeganus Omeganus

Der Sonnengott

Harley-...

Ich habe auch die 96er Road King.

Die Dämpfer packen das auch voll beladen, muß halt nur der Luftdruck erhöht werden.

Ist doch ganz Normal...

Mit der Pumpe den Druck hinten auf 1,4 Bar bei voller Beladung.

Was meinst du wie toll die dann wieder Federt!!!! :-)


Zitat:

Original geschrieben von Omeganus

Ich habe auch die 96er Road King.

Die Dämpfer packen das auch voll beladen, muß halt nur der Luftdruck erhöht werden.

Ist doch ganz Normal...

Mit der Pumpe den Druck hinten auf 1,4 Bar bei voller Beladung.

Was meinst du wie toll die dann wieder Federt!!!! :-)

Wenn ich es richtig im Kopf hab, kann man bei voller Beladung bis 2,4 Bar hinten aufpumpen und selbst dann schwingt´s bei Bodenwellen ganz schön nach, wenn ich mit maximaler Beladung unterwegs bin.

 

Hat jemand schon mal mehr als den maximalen Druck aufgepumpt? Wieviel mehr halten die Luftsäcke aus ohne zu bersten?


Deine Antwort auf "Touring Stossdämpfer Federn austauschen"

zum erweiterten Editor
Harley Davidson: Touring Stossdämpfer Federn austauschen

Ähnliche Themen zu: Touring Stossdämpfer Federn austauschen

schliessen zu