ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring mit M-Paket - leidige Farbwahl

Touring mit M-Paket - leidige Farbwahl

BMW 3er F31
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 21:45

Nachdem ja mittlerweile nahezu alle Daten und Fakten zum F31 bekannt sind (inkl. der Tatsache, dass der 330d kommt *freu*), bin ich bereits kräftig am konfigurieren und rechnen, wie vermutlich einige andere auch...

Bin mir auch bei 97% aller Fragen über die Antwort im Klaren, nur bei der Farbwahl hab ich so meine Zweifel und bislang in Verbindung mit dem M-Paket (bei mir ein MUSS) drei Favoriten in der engeren Auswahl, ohne dass ich mich wirklich entscheiden könnte: Estorilblau, Glaciersilber und Mineralgrau.

Meine no-go´s: Schwarz (ist mir zu un-individuell), Rot (steht dem F31 zwar ganz gut, fehlt mir aber der Mut dazu) und Weiß (hab ich derzeit, will ich nicht nochmal).

Estorilblau war bisher mein absoluter Top-Favorit, aber für die Limo. Ob der Touring damit genauso gut rüberkommt... ich weiß nicht. Mineralgrau dagegen steht dem Touring ohne Zweifel sehr gut, aber obs wirklich meine "Farbe" ist... hmm. Außerdem würd ich innen die Stoff-Alcantara-Sitze des M-Pakets nehmen und dann wäre mir alles irgendwie zu dunkel, außen und innen...

Bleibt noch Silber, was mir im Visualizer auf bmw.de für den Touring auch sehr passend scheint in Verbindung mit M-Paket und ShadowLine etc., aber es ist halt leider kein Titansilber, welches ich früher bei meinem 330d Coupé geliebt habe (der war gefühlt nie dreckig und glänzte noch nach 3 Jahren wie am Tag der Abholung).

Leider findet man noch seeehr wenig Real-Bilder vom Glaciersilber, vom F31 erst Recht keine. Von daher würde mich interessieren, was ein F30-Besitzer zu dem neuen Silber sagen kann oder was ihr sonst noch für Meinungen und Argumente für oder gegen eine der drei Farben habt, speziell zum F31 mit M-Paket als 330d, denn der solls definitiv werden :-)

Danke Euch schonmal für Eure Meinungen/Anregungen/Hilfestellungen...

Beste Antwort im Thema

Hier mal meiner in Mineralweiss....und ein 4 er

+1
50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 14. Mai 2012 um 21:55

Was soll ich sagen... vor der Wahl stünde ich auch gern. Allerdings wäre die Sache klar. Dieses komische BMW blau find ich hässlich.Spiessig.Gewollt. In dunkelblau sehen die Teile edel aus, aber so hell?? Silber ist zu normal, bzw nur mit Kontrastfelgen ganz schön. Da bleibt nur grau. Und das ist top.

M Paket soll ja sportlich sein, da passt so ein grau ausgezeichnet! Ich melde mich hier gleich mal als 2. Käufer in 3 Jahren an.

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 9:48

Die 19" Felgen vom M-Paket sind ja immerhin in Bicolor Ferricgrau, also stell ich mir die zur Außenfarbe Silber eig. ganz passend vor, zusammen mit den Shadowline-Geschichten und der Sonnenschutzverglasung.

Bei dem Mineralgrau hätt ich irgendwie nur das Problem, das mir der Wagen zu sehr absäuft (müsste dann beiges oder rotes Leder nehmen, was ich nicht will), obwohl das grau dem F31 ohne Zweifel sehr gut steht und das sportliche Erscheinungsbild noch mehr unterstützt.

Zitat:

Original geschrieben von Master-Ben77

Bin mir auch bei 97% aller Fragen über die Antwort im Klaren, nur bei der Farbwahl hab ich so meine Zweifel und bislang in Verbindung mit dem M-Paket (bei mir ein MUSS) drei Favoriten in der engeren Auswahl, ohne dass ich mich wirklich entscheiden könnte: Estorilblau, Glaciersilber und Mineralgrau.

Da würde ich eindeutig zu grau tendieren, was dem Touring auch gut steht.

Zitat:

Meine no-go´s: Schwarz (ist mir zu un-individuell), Rot (steht dem F31 zwar ganz gut, fehlt mir aber der Mut dazu) und Weiß (hab ich derzeit, will ich nicht nochmal).

Was sind Deine Gründe gegen weiß? Eher geschmacklicher Natur, sattgesehen oder zu pflegeintensiv? Wobei ich denke dass weiß auch nicht die beste FArbe für den Touring ist.

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 14:59

Zitat:

Was sind Deine Gründe gegen weiß? Eher geschmacklicher Natur, sattgesehen oder zu pflegeintensiv?

Sattgesehen und zu pflegeintensiv, exakt diese beiden Gründe!

ist doch Geschmackssache, mir persönlich gefällt ein BMW nur mit M-Paket - Saphirschwarz metallic.

Wenn ich gerade konfigurieren sollte, dann wäre es liquid blau. In Verbindung mit einem M-Paket sah es beim E46 schon geil aus, beim E91 ebenfalls, darum für mich erste Wahl beim F31.

Ansonsten würde ich von deinen Farben eher auf mineralgrau gehen.

Aber das ist nur Geschmacksache...

Walu

Ich besitze den F30 328i in glaciersilber. Vorher hatte ich einen E90 318i in titansilber. Mir hat das titansilber besser gefallen, da dort die Partikel im Lack sehr schön geschimmert haben. Das glaciersilber ist kühler, emotionsloser. Eben sehr kalt wie ein Gletscher - das bedeutet wohl dieses "glacier" auf deutsch.

Die Vorteile gegenüber allen anderen angebotenen Farben überwiegen aber, meiner Meinung nach ganz gewaltig:

- Kratzer verschwimmen nur bei dieser Farbe im Lack (bei rot oder schwarz uni ist das eine Katastrophe), was mir extrem wichtig ist

- im Gegensatz zu weiß sehr schmutzunempfindlich (das Auto färbt sich einfach dunkler, wenn es dreckig ist), glänzt aber trotzdem sehr gut. Da gibt es zum titansilber keine Unterschiede.

- Vorteile beim Wiederverkaufswert, weil viele nun einmal silber wollen, was mir zwar egal ist, aber ein ganz schöner Nebeneffekt

- schöner Kontrast bei Sportline zu den schwarzen Hochglanz-Applikationen

Dieses silber sieht im Konfigurator leider einfach nur schlecht aus. Lass dich davon nicht abschrecken.

In echt ist das eine sehr schöne Farbe und steht dem Auto sehr gut.

Beim touring würde ich mich an deiner Stelle aber für das Estoril blau metallic entscheiden. Die gab es im Januar noch nicht für die Limousine. Das ist eine extrem schöne Farbe. Dagegen sieht silber langweilig aus. Und beim touring mit Sportpaket wirkt sie sehr, sehr schon.

Aber entscheide selbst: Hier ein paar Bilder bei BMW Welt meines F30 328i glaciersilber vom 2. Mai.

Bild 2

Bild 3

Und noch ein weiteres Foto vom Heck, das ist dir wahrscheinlich wichtig.

Ich bin mit meinem silber jedenfalls sehr zufrieden.

BMW 328i F30
Bmw-328i
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Wenn ich gerade konfigurieren sollte, dann wäre es liquid blau.

So wie ich das sehe, gibts mit M-Paket nur die von mir im 1. Post aufgelisteten Farben (Individual Lacke mal ausgenommen), also kein liquid blau... !?

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Ich besitze den F30 328i in glaciersilber. Vorher hatte ich einen E90 318i in titansilber. Mir hat das titansilber besser gefallen, da dort die Partikel im Lack sehr schön geschimmert haben. Das glaciersilber ist kühler, emotionsloser. Eben sehr kalt wie ein Gletscher - das bedeutet wohl dieses "glacier" auf deutsch.

Die Vorteile gegenüber allen anderen angebotenen Farben überwiegen aber, meiner Meinung nach ganz gewaltig:

- Kratzer verschwimmen nur bei dieser Farbe im Lack (bei rot oder schwarz uni ist das eine Katastrophe), was mir extrem wichtig ist

- im Gegensatz zu weiß sehr schmutzunempfindlich (das Auto färbt sich einfach dunkler, wenn es dreckig ist), glänzt aber trotzdem sehr gut. Da gibt es zum titansilber keine Unterschiede.

- Vorteile beim Wiederverkaufswert, weil viele nun einmal silber wollen, was mir zwar egal ist, aber ein ganz schöner Nebeneffekt

- schöner Kontrast bei Sportline zu den schwarzen Hochglanz-Applikationen

Dieses silber sieht im Konfigurator leider einfach nur schlecht aus. Lass dich davon nicht abschrecken.

In echt ist das eine sehr schöne Farbe und steht dem Auto sehr gut.

Beim touring würde ich mich an deiner Stelle aber für das Estoril blau metallic entscheiden. Die gab es im Januar noch nicht für die Limousine. Das ist eine extrem schöne Farbe. Dagegen sieht silber langweilig aus. Und beim touring mit Sportpaket wirkt sie sehr, sehr schon.

Aber entscheide selbst: Hier ein paar Bilder bei BMW Welt meines F30 328i glaciersilber vom 2. Mai.

Bild 2

Bild 3

Und noch ein weiteres Foto vom Heck, das ist dir wahrscheinlich wichtig.

Ich bin mit meinem silber jedenfalls sehr zufrieden.

Hmm...

Bei all deinen Argumenten "pro-Silber" bin ich sofort bei Dir und sehe es ähnlich, aber wenn ich dann die Bilder betrachte, kommts mir in der Tat so vor, als wirke das Silber emotionsloser, um nicht zu sagen, etwas langweilig...

Glänzt es wirklich so schön wie das alte Titansilber? Hast du evtl. Bilder bei Tageslicht/Sonnenschein, die du zeigen kannst?

Ansonsten tendiere ich im Moment eher zu Estorilblau... die Bilder hier (bei Tageslicht) gefallen mir schon ganz gut:

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=689007

 

Hier kannst Du Dir die Farben schon mal ansehen http://www.bmw.at/de/neufahrzeuge/3/touring/2012/visualizer.html

Ich habe meinen F20 in Estorilblau! Hatte erst Mineralgrau bestellt, dann "blind" umgeordert ..... und bin wirklich froh darüber!

Zitat:

Original geschrieben von Master-Ben77

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Ich besitze den F30 328i in glaciersilber. Vorher hatte ich einen E90 318i in titansilber. Mir hat das titansilber besser gefallen, da dort die Partikel im Lack sehr schön geschimmert haben. Das glaciersilber ist kühler, emotionsloser. Eben sehr kalt wie ein Gletscher - das bedeutet wohl dieses "glacier" auf deutsch.

Die Vorteile gegenüber allen anderen angebotenen Farben überwiegen aber, meiner Meinung nach ganz gewaltig:

- Kratzer verschwimmen nur bei dieser Farbe im Lack (bei rot oder schwarz uni ist das eine Katastrophe), was mir extrem wichtig ist

- im Gegensatz zu weiß sehr schmutzunempfindlich (das Auto färbt sich einfach dunkler, wenn es dreckig ist), glänzt aber trotzdem sehr gut. Da gibt es zum titansilber keine Unterschiede.

- Vorteile beim Wiederverkaufswert, weil viele nun einmal silber wollen, was mir zwar egal ist, aber ein ganz schöner Nebeneffekt

- schöner Kontrast bei Sportline zu den schwarzen Hochglanz-Applikationen

Dieses silber sieht im Konfigurator leider einfach nur schlecht aus. Lass dich davon nicht abschrecken.

In echt ist das eine sehr schöne Farbe und steht dem Auto sehr gut.

Beim touring würde ich mich an deiner Stelle aber für das Estoril blau metallic entscheiden. Die gab es im Januar noch nicht für die Limousine. Das ist eine extrem schöne Farbe. Dagegen sieht silber langweilig aus. Und beim touring mit Sportpaket wirkt sie sehr, sehr schon.

Aber entscheide selbst: Hier ein paar Bilder bei BMW Welt meines F30 328i glaciersilber vom 2. Mai.

Bild 2

Bild 3

Und noch ein weiteres Foto vom Heck, das ist dir wahrscheinlich wichtig.

Ich bin mit meinem silber jedenfalls sehr zufrieden.

Hmm...

Bei all deinen Argumenten "pro-Silber" bin ich sofort bei Dir und sehe es ähnlich, aber wenn ich dann die Bilder betrachte, kommts mir in der Tat so vor, als wirke das Silber emotionsloser, um nicht zu sagen, etwas langweilig...

Glänzt es wirklich so schön wie das alte Titansilber? Hast du evtl. Bilder bei Tageslicht/Sonnenschein, die du zeigen kannst?

Ansonsten tendiere ich im Moment eher zu Estorilblau... die Bilder hier (bei Tageslicht) gefallen mir schon ganz gut:

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=689007

Mir ging es ähnlich. Mit der Farbe habe ich mich sehr schwer getan. Also: Das glaciersilber glänzt sehr schön. Langweilig ist es aber gar nicht. Langweilig finde ich den F30 in schwarz. Aber es liegt wohl an den Felgen. Die sind bei diesem Auto alles entscheidend (siehe Foto unten). Im Gegensatz zu titansilber fehlen aber diese winzigen Partikel im Lack, die in der Sonne glitzern. Das glaciersilber kommt wie so ein Eisblock rüber. Der BMW sieht in glaciersilber aus wie aus einem Stück gefräst. Der Glanz ist bei beiden Lacken gut. Glaciersilber glänzt meiner Meinung nach aber mehr als Estorilblau metallic. Spätestens nach ein paar Kilometern und etwas Dreck auf dem Lack so wie bei meinem mit 1080 Kilometern und ohne Wäsche seit der Abholung am 02. Mai. Der BMW mit der Dachfinne und den Schlitzscheinwerfern sieht einem Hai sehr ähnlich - aber eben nur in silber. In rot oder blau bleibt von diesem Vergleich nichts übrig.

Von Sonne habe ich heute nicht viel gesehen. Wir haben gerade mal 4 Grad hier in München inkl. Streusalz auf der Straße. kein Witz!

Daher habe ich keine aktuellen Bilder mit Tageslicht. Aber von der Auslieferung vor der BMW Welt habe ich noch ein weiteres sehr schönes Foto herausgesucht, das direkt vor der BMW Welt entstanden ist. Wenn das nichts ist.

Zu den anderen Bildern.

Vergleich: Mein bereits verkaufter E90 (titansilber) neben einem F30 320d ed (glaciersilber) bei -20 Grad celsius, komplett duchgefroren und mit gefrorenen Wassertropfen auf dem Lack. So wirken die Autos als hätten sie enen matten Lack. Der E90 bekommt übrigens Sonnenstrahlen ab :-)

Dann habe ich heute noch neben einen X5M in Monte Carlo Blau metallic geparkt, der dem Estorilblau ganz ähnlich sieht (aber eben nur fast). Da kannst du etwas zwischen den beiden Farben vergleichen.

Auf dem anderen Bild mit dem 6er sieht man meinen "dreckigen" 3er nach etlichen Regenschauern, Staub und Wasserflecken auf dem Lack ohne eine einzige Wäsche nach über 1080 km glänzen. Das geht nur mit silber. Blau sähe dagegen wirklich dreckig aus.

Die Bilder kennst du?

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/303392_10150893338752698_161192517697_9619543_600558171_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/292150_10150893338817698_161192517697_9619544_920830253_n.jpg

F30 schwarz metalic
F30 glaciersilber
E90 titansilber neben F30 glaciersilber
+2

Ich hatte genau das gleiche Problem, zumal beim M-Paket die Farbauswahl eingeschränkt ist.

Ich hätte gern Imperialblau bestellt, gibt es nicht mit M-Paket.

Weiss ist gleich ausgeschieden, genau wie rot.

Mineralgrau ist zu dunkel.

Glaciersilber Platz3

Saphirschwarz Platz 2

Estorilblau Platz 1

Ich habe dem Verkäufer noch gesagt, falls ich anrufe und die Farbe ändern will, nicht machen :-D

am 19. Dezember 2012 um 16:27

Ich würde Dir auch zum Estorilblau raten. Diese Farbe finde ich perfekt passend zum M-Paket und einfach nur schön. Aber die Farbe polarisiert.

Mit Grau oder Silber trifft man eigentlich fast immer den Geschmack der Menge zudem mit M-Paket fast jede Farbe gut aussieht.

Bedenke aber, daß Dir die Farbe gefallen muss und nicht den Anderen.

Edit: Ich habe gerade gesehen, daß Du längst bestellt hast und der Fred aus der Versenkung geholt worden ist. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring mit M-Paket - leidige Farbwahl