Touran
VW Touran:

Touran mit Sportfahrwerk

Touran mit Sportfahrwerk

Hallo Leute,

 

habe heute meinen Touran mit Sportfahrwerk bestellt, weil ich bisher einen A3 mit diesem hatte und sehr zufrieden war und auch hier schon gutes hörte. Nun berichtete meine Freundin, dass ihr auf Arbeit einige erzählt hätten, dass das Sportfahrwerk viel zu hart wäre und man davon abrate!

 

Was ist nun richtig? Meldet Euch mal Ihr Sportfahrwerk-Kapitäne!

 

Danke und viele Grüße

Borstel


24Online 24Online

----

Genau das habe ich auch gehört und auch in diesem Forum (glaube ich) gelesen. Der Touran hat ab Werk schon ein gut abgestimmtes Fahrwerk. Meist wird nur eine Tieferlegung empfohlen, ohne härtere/straffere Dämpfer.


Hallo zusammen,

 

ich hab das Sportfahrwerk, war auch vorher skeptisch ( man wird ja schließlich auch älter) und bin jetzt wirklich froh, dass ich es bestellt habe.

 

Wirklich nicht zu hart und das Fahren macht super Spass!

 

Schönen Gruß.

 

Fred


Ich bin zur Zeit noch stolzer Besitzer eines Touran 2.0 TDI HL, 6-Gang mit einem Sportfahrwerk. Nachdem nun der zweite Motor eingebaut wurde, habe ich nun einen neun Truthan bestellt und zwar einen 2.0 TDI HL, mit DSG, Climatronic, Schiebedach, 17" Felgen mit 225ern, dem kleinen Navi und dem 'normalen' Fahrwerk. Nach 16tKm mit dem Sportfahrwerk, bin ich nun wirklich genug durchgerüttelt. Aber eben, es ist und bleibt Geschmackssache und das ist auch gut so. Ich hatte die möglichkeit das Sportfahrwerk zu fahren und habe daraus, die für mich, hoffentlich richtigen Schlüsse gezogen.


Eis Eis

Familienkutscher

Fiat

Ich hab' mich auch für das Sportfahrwerk entschieden, aber eher aus optischen Gründen ("Stelzenbeine"), ohne damit eine Probefahrt gemacht zu haben. Ich hoffe, dass ich da keine falschen Entscheidung getroffen habe. Bei der Probefahrt mit dem Serienfahrwerk hatte ich aber nicht das Gefühl, dass das schon so sehr hart wäre.

 

Bei einem meiner früheren Autos (Vectra) hatte ich eine Tieferlegung ( ca. 30 mm) nachträglich machen lassen und ich muss sagen, das war wirklich so gerade an der Grenze des Erträglichen. Deshalb bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das 15 mm tiefere WV-Sportfahrwerk so hart eigentlich nicht sein kann. Aber o.k., dann lass' ich mich halt mal überraschen....


Touran mit Sportfahrwerk

Hmm, habe auch lange hin und her ueberlegt:

Zunaechst bin ich mal 'nen Truthahn ohne, dann mit gefahren, wobei ich bei ersterem schon dachte, prima abgestimmtes Fahrwerk, recht straff, da brauche ich kein Sportfahrwerk. Beim Fahren des Wagens mit Sportfahrwerk verhaertete sich dann meine Meinung, da der echt hart und unkomfortabel war und man nur so durchgeschuettelt wurde. Dann bin ich vor Bestellung nochmal einen ohne gefahren und der war dann echt weich gefedert und neigte sich ziemlich in engen Kurven, also hab' ich letztendlich doch das Sportfahrwerk geordert und hoffe, dass es nicht zu hart ist. Irgendwie kommt es mir vor, als gaebe es da so eine Art Serienstreuung oder unterschiedliche Fahrwerke im normalen Truthahn...

Gruesse,

Vampyre


Also ich weiss nicht, was Ihr vorher für Autos hattet, aber ich fühle mich trotz Sportfahrwerkes wie eine wohlgebettete Königin in meinem Touran ;-)

 

LG

Sandra


Beamer 323 Beamer 323

VOLKSWAGEN

Da kann ich nur Touranschrubber zustimmen.

Das Sportfahrwerk ist längst nicht so hart wie manche meinen. Vorher hatte ich einen BMW 323 ti Compact mit Sportfahrwerk und davor Vectra B 2.0 mit Sportfahrwerk .

Dagegen läuft mein Touri wie auf Samtpfötchen.

Aber im Endeffekt ist es halt Geschmacksache.

Ich jedenfalls bin froh , es zu haben.:)

Grüße

Deniz


Themenstarter

OK, habe mich dann doch gegen das Sportfahrwerk entschieden, als ich heute den Touri bestellt habe. Meine Freundin war eh dagegen und dafür haben wir nun die Netztrennwand und die Klappspiegel genommen und uns auch für den teureren schwarzen Lack entschieden.

 

Danke für all Eure Tipps und Meinungen!

Borstel


Deine Antwort auf "Touran mit Sportfahrwerk"

zum erweiterten Editor
VW Touran: Touran mit Sportfahrwerk

Ähnliche Themen zu: Touran mit Sportfahrwerk

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen