ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. touran kofferraum auskleidung/verkleidung

touran kofferraum auskleidung/verkleidung

Themenstarteram 15. März 2008 um 18:55

hallo zusammen,

ich habe hier schon mehrere vorschläge gesehen, wie man einen kofferraum zusätslich schützen kann oder sollte. nach einigem hin und her überlegen hab ich mich dann an den verkleidungsschutz gemacht. es gab ja hier sehr gute tipps die ich dann teilweise übernommen habe.

anbei ein paar bilder.

:):):)gruß andy:):):)

Beste Antwort im Thema

hallo

kommt mir so ein bißchen vor, wie leute die sich ne schöne neue couch kaufen und sofort ne häßliche decke rüberlegen.

wenn dann die couch nach 10 jahren verkauft wird, hat man zwar nie auf der originalcouch gesessen, aber dafür hat der nachfolger ne schöne neuaussehende couch. aber wers mag !

gruß

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 15. März 2008 um 18:58

hallo,

und noch ein bild,

gruß andy

Themenstarteram 15. März 2008 um 19:00

hallo,

und noch ein bild.

ich hoffe auf viele meinungen von euch,

gruß andy

Sicher praktisch, aber nicht wirklich ästhetisch...:(

eigentlich ziemlich hässlich... (nur meine Meinung!)

Würde ich unserem Touri nicht antun. Da nehme ich lieber einige Kratzer von Kinderwagen und Gepäck in Kauf.

Gruß

Alex

am 15. März 2008 um 21:27

Hallo,

sieht zwar nicht sehr toll aus, ist aber effektiv.

Es gibt einen Kofferraumschutz von Trixie, den man an den Kofferraum anpassen kann (hab ihn selber).

Er ist nicht teuer und man kann ihn jederzeit wieder zusammen packen.

Gruss J.

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Sicher praktisch, aber nicht wirklich ästhetisch...:(

 

eigentlich ziemlich hässlich... (nur meine Meinung!)

Würde ich unserem Touri nicht antun. Da nehme ich lieber einige Kratzer von Kinderwagen und Gepäck in Kauf.

 

Gruß

 

Alex

Schön ist es nicht, das stimmt. Aber lieber das, als Kratzer im Kunststoff.

Leider kann man bei dieser Version die Sitze nicht umklappen und durchladen. Daher ist das mein größter Kritikpunkt.

Themenstarteram 16. März 2008 um 9:19

hallo zusammen,

geschmäcker sind halt verschieden.

mir war es wichtig, das ich auch ohne mittleren sitz den kofferraum voll nutzen kann, ohne den sitz hat man ja bekanntlich ein siemlich großes loch, deshalb funktioniert nur eine holzkonstruktion, durchladen muß ich nicht und wenn ist die komplette verkleidung, alle 3 teile in zwei minuten ausgebaut, es ist ja nichts fest verschraubt oder so. es hält ja alles von selbst.

;););)aber über jede meinung oder auch anregung freue ich mich trozdem, egal ob positiv oder negativ,;););)

 

:):):)schönen sonntag noch, gruß andy:):):)

am 16. März 2008 um 12:05

Was nützt dir ein schöner Kofferraum wenn du ihn unter einer hässlichen Verkleidung versteckst?

Themenstarteram 16. März 2008 um 19:32

hallo,

es nutzt mir soviel, das der org. kofferraum auch nach ein paar jahren noch gut aussieht und nicht so wie einige die ich bei gebrauchtwagen bei unserem händler gesehen habe, außerdem könnte es den wiederverkaufswert steigern, so wie bei meinem vorherigem auto und außerdem, mir gefällt es ja,

 

:):):)gruß andy:):):)

Ich finds gut ;)

hallo

kommt mir so ein bißchen vor, wie leute die sich ne schöne neue couch kaufen und sofort ne häßliche decke rüberlegen.

wenn dann die couch nach 10 jahren verkauft wird, hat man zwar nie auf der originalcouch gesessen, aber dafür hat der nachfolger ne schöne neuaussehende couch. aber wers mag !

gruß

am 17. März 2008 um 6:44

Ich finde es auch nicht superschön, aber ich bin auch am Überlegen mir etwas ähnliches einzubauen. Der Schutz der Plasteteile und die Möglichkeit ohen Mittelsitz zu fahren bringen mich dazu. Deshalb danke für die Bilder.

Gruß pvlue

Wen interessiert es welche "Tapete" im Kofferraum klebt? :rolleyes:

Rollo drüber und niemand sieht etwas davon. Es gibt genügend Jammerthread über zerkratzten Kunststoff also ist doch die Art der Auskleidung erstmal egal. Jeder kann sich selbst was basteln und dabei soviel Geld ausgeben wie er für nötig hält. 

Gefällt mir auch ganz gut. Woraus besteht die Verkeidung (sieht aus wie eine Spanplatte mit Teppich beklebt) ?

Themenstarteram 24. März 2008 um 11:48

hallo,

die verkleidung besteht aus folgenden teilen:

1 x holzplatte 127 cm x 72 cm x 4mm, holzart im baumarkt aussuchen

2 x holzplatte 100 cm x 40 cm x 4 mm,

ich hatte wasserfestverleimtes material genommen, ca. 13,- € m²

7 x teppichfliese beige 40 cm x 40 cm, für die fahrgastraumseite

12 x teppichfliese schwarz/grau 40 cm x 40 cm, kofferraumseite, pro stück 0,80 €

seitenteile nur einseitig beklebt,

1 x 2m alu u-profil vom baumarkt, oberkante auf länge geschnitten, den rest unten mittig aufgeschoben, die leite verhindert das durchbiegen der platte,

4 x herlitz vielzweckklemmen 32 mm, von metro im 24 pack ca. 5,- €,

mit diesen klammern kann man auch super die gummifußmatten auf den textilfußmatten befestigen,

1x dose kleber, ca. 12,- €, zur besseren/stabileren verklebung,

auf dem boden hab ich eine org. matte von vw mit einem ca. 4 cm hohem rand, dieser drückt die platten unten nach außen und verhindert ein klappern,

die vordere platte wird nur mit den äußeren lehnen geklemmt, an den kontaktpunkten zum kunststoff kleine teppichstreifen kleben und alles ist fest und schrammt nicht,

es können alle teile in 2 min. ausgebaut werden,

das material kann je nach geschmack und geldbeutel ausgesucht werden,

anbei noch ein bild von den teppichklebern am kunststoff,

der zeitaufwand liegt bei ca. 4 stunden, je nach geschick,

gruß andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. touran kofferraum auskleidung/verkleidung