Touran Bluemotion mit 17 zoll Felgen
Themenstarter
|
hallo alle zusammen, ich habe auch für Touran Buemotion entschieden, die Frage ist kann es auch mit 17 zoll Felgen etwas wie Nardo umrüsten , im Bestellung ist diese Paket nicht möglich, kann jemand die Antwort , Danke! |
-
Oldtimer Forum
PKW Import aus England
79 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.883 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.342 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
12 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
24 Beiträge

" Schwarzwälder "
Hallole
Das beißt sich doch
Blue Motion = Eco - Ausführung - " Spritsparwunder "
Deswegen wird dieser vom Werk auch nur mit den schmäleren - Eco Reifen ausgestattet !
Die breiteren Schlappen würden doch nur den Verbrauchsvorteil wieder zunichte machen ...
- Der Touran BlueMotion präsentiert Variabilität in seiner umweltfreundlichsten Form. Sein kombinierter Durchschnittsverbrauch von 5,4 l/100 km* verleiht ihm die Auszeichnung "Sparsamster Diesel-Van Deutschlands". Bei voller Besetzung mit sieben Personen produziert er einen CO2-Ausstoß von nur 21 g/km pro Kopf - ein erstklassiges Ergebnis für ein siebensitziges und entsprechend großes multifunktionales Automobil.
Im Touran BlueMotion sind Sie alleine oder auch zu siebt besonders umweltfreundlich unterwegs.
BlueMotion Maßnahmen :
- 1.9 TDI 77 kW (105 PS) inkl. angepasstem Motormanagement mit modifizierter Software
- abgesenkte Leerlaufdrehzahl
- 6-Gang-Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge drei bis sechs
- Multifunktionsanzeige "Plus" mit Gangempfehlung
- optimierte Aerodynamik für einen geringeren Luftwiderstand
- teilweise geschlossener Kühlergrill, Heckspoiler, spezifische Boden- und Hinterachsverkleidungen
- 15 mm tiefergelegte Karosserie und Sportfahrwerk
- rollwiderstandsarme Reifen mit Luftdruckerhöhung um 0,2 bar - Der Touran BlueMotion ist in den Ausstattungslinien "Conceptline", "Trendline", "Highline" und "United" bestellbar.
--------------------
Blau wie der Himmel. Blau wie der Ozean. Blau steht für Frische, Dynamik und Leichtigkeit. Zusammen mit sparsamen Motoren für umweltbewusste Mobilität wird daraus: BlueMotion, die Effizienzoffensive von Volkswagen.
Das Label "BlueMotion" kennzeichnet Fahrzeuge, die insgesamt auf Sparsamkeit ausgerichtet sind. Sie verbinden Verbrauch senkende Maßnahmen mit einem gleichsam effizienten Antriebskonzept. BlueMotion ist damit auch eine Antwort auf steigende Spritpreise und eine fortschrittliche Technologie zur Senkung von CO2-Emissionen.
Die BlueMotion Modelle sind dabei mindestens einen halben Liter sparsamer als das jeweils vergleichbare Serienmodell und stehen damit für nachhaltige Mobilität von Volkswagen.
Gruß
Hermy
1xDanke Hermy,
das bedeuten darf mann nur mit eco Reifen fahren??, und im Winter? ich dachte kann einfach, weil der Bluemotion ist schon bereit 15mm tiefe Sportfahrwerk mit 17 zoll Räder hat dann Optik bessern .
" Schwarzwälder "
Hallole
Zumindest wird dieser " BM " nur mit Eco - Reifen - 205 / 55 - 16 V Sommerreifen hergestellt und ausgeliefert !
Wie das mit Nachrüstung aussieht
Welche anderen Reifen / Felgen - Größen in der EWG - Bescheinigung unter Pos. 50 drin stehn kann ich nicht sagen , da ich selber keinen habe .
Vielleicht meldet sich ja noch ein BM - Besitzer und schaut dort mal rein , ob z.B. auch :
1 . 225 / 45 - 17 auf 7 x 17 ET 47
2. 225 / 40 - 18 auf 7,5 x 18 ET 49
freigegeben ist wie beim normalen Touran .
-----------------------------------------------------
Meiner ist ja auch nur ein 1/2 Blue Motion , aber mit 140 " Pferd'le "
- Biscay Blue
- Sportfahrwerk
- Eco - SR Bereifung ( Michelin - Energy ) 205 / 55 - 16 V auf 6 1/2 x 16 ET 50
... Luftdruck kann man ja selber um die 0,2 Bar erhöhen
Gruß
Hermy
1xSilber ist eine Farbe
Natürlich kannst Du auf 17er umrüsten (aber nicht von Werk aus, das ist klar).
Der BM ist ein Touran wie jeder andere, nur etwas auf effizients getrimmt
.
Dadurch verlierst Du natürlich auch etwas vom Verbrauchsvorteil, aber ich denke, dass ist dir klar
.
Gruß
Stefan
1xTouran Bluemotion mit 17 zoll Felgen
danke PassiFSI,
ich lese schon lange im Forum aber schreibt wenig wegen meine deutsch,
wir haben für Touran Bluemotion auch wegen verbrauch, CO2 steuer. Aktion Bluemotion....kann du mir sagen wieviel mehr verbrauch wenn ich umrüsten auf 215-45-17.???
der Touran BL ist bereit bestellt, Liefertermin ist Juni, keine genaue Woche, jetzt zähle ich jeden Tag!!!
für mich ist günstige wenn von Werk Winter-reifen ausliefern und dann gleich umrüsten aber denke ich jetzt die ist nicht möglich...
MFG
Silber ist eine Farbe
Wie hoch der Mehrverbrauch ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich fahre mit den United 16er Mugello Alu's und bin mit der Optik auch zufrieden.
Ich vermute mal der Verbrauch wird bei 17er mit 225er Reifen so zwischen 0,3 - 0,7 L. steigen.
Ist aber nur ne Vermutung.
Ich hatte zwar vorher Nardos auf dem Touran, aber das war ein TSI.
Also leider kein Vergleich...
Gruß
Stefan
1xnoch mal danke Stefan, dein Beitragt sehr Hilfreich,vielleicht hast du recht Mugalo sieht auch nicht schlecht( ich habe mit den Probefahrt gemacht) also warte ich doch bis den Tag ... hast du bestimmt mit Touran länge gefahren?, bist du auch mit BL zufrieden? wieviel liegt bei dir die Verbrauch???
MFG
Hallo Ihr beiden,
an einer Stelle paßt auf:
Wirkt auf mich zwar etwas albern, aber Touris mit werksseitig verbauten 225ern erhalten (recht beschauliche, ein/ zwei cm ...) Radhausverbreiterungen (sog. "Flaps").
So, und jetzt kommt gepflegtes Halbwissen: So habe ich in den Foren zwar von Touranistis gelesen, die problemlos (meint: bei TÜV und/ oder Einzel-Abnahme) ohne diese Dinger umgerüstet haben, ich meine aber, die Teile sind vorgeschrieben.
So, touranoi, jetzt ran an die Suchfunktion
...
LG (und wenige Warte-Tage), tourimein
1x" Schwarzwälder "
Hallole
Komisch , daß diese geklebten " Flaps " bei den " dicken Schlappen " auch immer gleich direkt abfallen ... nach der TÜV - Abnahme