ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 19 Zoll

Touran 19 Zoll

Themenstarteram 13. November 2006 um 13:58

Hallo,

hat Jemand Erfahrungen mit 19 Zoll auf dem Touran ?

Wie breit, was für eine Einpresstiefe und was für Reifen kann ich fahren ?

Hat jemand vielleicht Bilder ?

Oder würdet Ihr mir davon abraten 19 Zoll auf dem Touran zu fahren?

Danke für die Infos!

Ähnliche Themen
39 Antworten

also ich fahre die ABT AR19" mit nem Conti 235/35/19 meine ET38 weiß es aber gerade nicht 100%.

Fährt sich schön, aber der Verbauch ist um gut 2 Liter hoch gegangen.

Themenstarteram 13. November 2006 um 14:55

Auch tiegfergelegt ?

Hast Du ein Bild ?

Tag.

mit 8,5 x 19 ET 40-35 und nem 225/35/19 hast du ne schöne Optik.

Und je nach Geschmack kannst ihn noch so ich denk bis ca. 7 cm runter lassen, bei der Tieferlegung musst vorne halt dann die Kanten legen und hinten passen noch Spurplatten drunter.

Grüsse

Themenstarteram 13. November 2006 um 16:12

Hallo,

habe 1160 zul. VA Last !

Welcher (Marke, Typ) 225/35-19 hat den die Traglast ?

Danke

Bei der Achslast geht das dann nicht, dann musst du wohl auf den 235/35/19 gehen.

Ich glaub der 225/35er hat ne 88er Traglast und die ist auf 556Kg pro Rad begrenzt.

Aber der 235er sieht ja auch nicht schlecht aus.

19 Zoll

 

Hallo,

fahre 8x19 ET35 auf 235/35 Dunlop SP9000. Passt gerade noch so vorne drunter bei ca. 50mm Tieferlegung.

Fährt sich sehr gut allerdings mit einiger Spuruntreue bei schlechten Straßen, das ist der Tribut für gute Aussehen.

Gruß Markus

am 13. November 2006 um 18:36

Ich fahre folgendes:

OZ Michelangelo II PL (2teilig) 8.5x19 ET 41 Felgen mit 235 Reifen

Bilder gibt es hier

am 13. November 2006 um 22:02

touran

 

Fahre OZ Palladium 8x19 vorne ET50 und hinten ET 35

mit KAW Federn 50/40 Bereifung 225/35/19

Habe keine Probleme streift nichts würden sogar noch Distanzscheiben drauf gehen

Fahrkomfort ist auch noch befriedigend

Themenstarteram 14. November 2006 um 7:45

Danke für die Infos,

jetzt brauche ich nur noch ne schöne Felge.

Nah dann mal viel Spaß bei der Suche.

Ich tu schon seit so viel Wochen rum denn es gibt halt nun mal unendlich viele......

Grüsse

Themenstarteram 14. November 2006 um 12:08

Das S Line 9 Speichen Rad in 19 Zoll würde mir eventuell gefallen!

Gibts allerdings nur in 8x19 (www.sport-wheels.de) und der 235/35 sieht da vielleciht nicht so gut aus!?

Das Rad gibt es aber auch von excentric www.excentric.de in 8,5x19 schwarz mit polierter Front (Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.

Aber der Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen!

@ Truthan Pilot

An was hast Du denn so gedacht ?

Schau unsere Geschmäcker sind nicht weit auseinander.

Ich hab mich jetzt für die mam8 in Chrom entschieden, die sieht so ähnlich aus wie die wo du möchtest nur glaub mit 3 Speichen mehr.

Wir haben so viele Felgen oben gehabt aber die hat mir einfach am besten gefallen.

Zuerst wollte ich schöne Tiefbettfelgen raufmachen aber die passen irgendwie nicht zum Touri.

Und vor allem die Felge ist durchaus bezahlbar.

Dazu kommt noch ein KW-Gewinde ( runter bis zu den Reifen) und dann müsste er ganz schick ausschauen.

Bei mir kommt 8,5x19ET35 und hinten kommt noch ne Distanz drunter.

Grüsse

Themenstarteram 14. November 2006 um 13:44

Hallo,

tief ist ja gut, habe aber keine Lust mehr auf so harte Fahrwerke. (Glaube ich werde alt)

Wie fährt sich den der Touran mit Kw Gewinde?

Ab der Motorshow solls ein Comfort Fahrwerk geben ( von KW )

Allerdings nur mit ca. 40 mm tieferlegung!

Das wollte ich mir eigentlich rein machen.

Ich denke das empfindet jeder anderst aber ich bin einen gefahren und ich finde es eine recht gute Abstimmung aber wie gesagt da empfindet halt jeder anderst.

Von dem Fahrwerk hab ich jetzt noch nix gehört, aber mir würden die 40 tiefer auch nicht wirklich reichen, aber auch da sind die Geschmäcker wieder anderst.

Meiner Meinung nach sind die Felgen und der Tiefgang halt immer noch das, was ne schöne Optik ausmacht..........(liegt wahrscheinlich daran das ich die letzten 8 Jahre dem extrem Autotuning ausgesetzt war):D, deswegen will ich ihn halt wieder so tief haben.

Das soll jetzt nicht heissen das er mit 40 tiefer nicht schön ausschaut, aber ich denke für deine Zwecke ist es bestimmt ne super Lösung mit dem Komfortfahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen