ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 12/2009 Modell 2010

Touran 12/2009 Modell 2010

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 30. März 2013 um 0:32

ich habe sämtliche foren durch...auch der freundliche autoverkäufer konnte es mir nicht beantworten..

ich habe mir einen touran 12/2009 modell 2010 gekauft. es ist aber ganz sicher nicht das modell, welches im april/mai rausgekommen ist (das kann ich zb anden rücklichtern sehen). es sollen nur kleinigkeiten sein..aber welche denn????

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe hier noch nie etwas in diesem Forum geschrieben, aber wenn ich die Antworten meiner Vorredner lese, dann muss ich mich schon sehr über den Wissensstand über die Modelljahre wundern und meinen Senf dazu abgeben.

Der 1T3 wurde erst ab KW 22/2010 produziert, also ab Modelljahr 2011.

Modelljahr 2010 wurde von KW 22/2009 bis KW 21/2010 hergestellt und war immer ein 1T2. Erkennbar ist das Modelljahr 2010 an den LED-Außenspiegeln, die auch der 1T3 hat.

Ich hoffe nun ist alles klar.

Grüße Tim

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zum Oktober eines jeden Jahres (KW 45) gibt es immer kleine Produktänderungen bei VW; mal sind dies nur andere bestellbare Farben, mal eine andere Klimabedienungseinheit, mal der Wegfall einer Bestelloption. Welche Änderungen bei dem 1T2 im Oktober 2009 eingeführt wurden, kann ich Dir nicht sagen.

Update:

Unter volkswagen.de -> oben rechts "Broschüre", Touran auswählen, "ältere Modelle berücksichtigen" kannst Du Dir die PDFs vom Mai 2009 und November 2009 auswählen (Technik und Preise) und miteinander vergleichen. Da sollten dann die Unterschiede ersichtlich sein.

am 30. März 2013 um 7:15

Ab KW 45/09 gab es für das RNS 510 Sprachsteuerung

Der TSI ecofuel war als 5-Sitzer mit größeren Tanks bestellbar.

Aber welche änderungen an den Rücklichtern? erzähl mal?

Zitat:

Original geschrieben von 1,8tQuattro/ARX

...

Aber welche änderungen an den Rücklichtern? erzähl mal?

Da ist sicher der Umstieg vom 1T2 zum 1T3 gemeint; die Rückleuchten sind ja doch anders und sofort erkennbar.

Hallole ...

Einfach mal kurz da rein schauen und vergleichen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Touran

Gruß

Hermy

Themenstarteram 30. März 2013 um 9:06

Ich habe ja eben nicht den ab August 2010... da sind ERKENNBARE unterschiede...Wikipedia hilft also nicht

hiho

 

herstellungdatum 12/09 oder Zulassung 12/09 (könnte dann ja auch nen MDJ 09 sein )

bis ca aug 09 hatte der touri vorne die "tränenscheinwerfer " und die hohen Rückleuchten

Historie :

1T1 03-06

1T2 06-mitte 2009 ( GP1 )

1T3 ab mitte 09 bis jetzt (GP2)

front

http://t0.gstatic.com/images?...

heck

http://t3.gstatic.com/images?...

 

danach kamm der GP2 mit den flachen frontscheinwerfern und den breiten schmalen Rückleuchten

front

http://t1.gstatic.com/images?...

heck

http://t1.gstatic.com/images?...

alternativ stelle mal fotos von deinem rein dann kann mann genau gucken

 

Gruss Dirk

Der VW Händler kann es auf alle Fälle anhand der Chassis Nr bzw Fzg Ident Nr rausfinden. Also nicht nur zu welchem Modelljahr der Touran zuzuordnen ist sondern auch mit was er genau ab Werk ausgestattet ist. Sogar mit welchen Optionen er konfiguriert wurde.

Hallo, meiner wurde 12/09 produziert und 01/10 ausgeliefert und zugelassen.

Es ist so, daß im Oktober `09 glaube ich, zusätzliche Pakete im Konfigurator orderbar waren.

MfG mein c tut w

Hallole ...

Ich verfeinere das hier mal noch .

1T1 bis 03-06

= " Ur - Touran " + Sondermodell " Goal "

1T2 06-mitte 2009 ( GP1 ) bis Mod. 2010

= " FL bzw. Facelift " + Sondermodell " United " und " Freestyle "

... der Freestyle hat z.B. die dunklere Rückleuchten vom " Cross " - Modell

1T3 ab mitte 09 bis jetzt (GP2) ab Mod. 2011

= " FL 2 bzw. Facelift 2 " + Sondermodell " Match " und aktuell " LIfe "

Gruß

Hermy

Edit : + Pic von den dunkleren Rückleuchten

links : ürsprünglich vom " Cross " + Sondermod. " Freestyle "

rechts : Standart = Serie FL Mod.

Vw-touran-fl-rueckleuchten-neu-alt-25x
Themenstarteram 30. März 2013 um 12:16

erstzulassung 14.12.2009

meine rückleuchten gehen nicht über die heckkplappe...

touran 2.0 170 PS highline

ich habe das auto angebot als pdf -das kann ich hier aber nicht hochladen?

Zitat:

Original geschrieben von evaHH

erstzulassung 14.12.2009

meine rückleuchten gehen nicht über die heckkplappe...

hiho

 

dann kann es sein das du nen "standwagen" hast .....erstzulassung 12/09 ( fertigungsdatum ???) aber noch die alten rückleuchten .....

z.b. meiner ist bj 01.10.2008 ( in Zul teil 2 punkt k bzw datum zu K ) aber zulassung "erst" am 16.01.09 ( in Zul teil 2 punkt I )

hast du evt nen Link wo mann das auto sehen kann ( wenn er denn online inseriert war )

 

Gruss Dirk

Themenstarteram 30. März 2013 um 13:22

leider sind sämtliche inserate rausgenommen ;-) ich habe es als pdf abgespeichert

am 30. März 2013 um 13:25

Mit 'Modell 2010' wurden ab Baudatum Ende Mai 2009 erstmals LED-Blinker in den Aussenspiegeln verbaut! Ganz einfach am schmalen Leuchtband zu erkennen!

Themenstarteram 30. März 2013 um 15:34

ja..ja..ja...(luftsprung) das habe ich - bzw mein auto! endlich mal eine tatsächliche neuerung...vielen dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen