Suche

Touran
VW Touran:

Touran 1,4 TSI LOBES-THREAD!!!!!

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv
VW Touran 1T

Themenstarter

Hallo,

da es hier ja "fast" immer nur negatives über den/die Tourans zu lesen gibt möchte ich mal anfangen mit dem Loben!

Haben nen 2006er - 1,4 TSI - 53 000km und sind bisher total HAPPY!

Fährt sich bis jetzt wirklich gut und hat massig Platz!

Hoffe melden sich auch mal ganz ganz viele die positives über dieses sehr schöne Auto zu berichten haben!

Grüße aus Darmstadt!

Kann dem nur zustimmern - klasse Motor, durchzugsstark, bei sinniger Fahrweise akzeptabler Verbrauch, Platzangebot ist nicht Motorabhängig :-D, günstige Steuer (94€)..

War eine richtige Entscheidung.. Würd ihn nieeeee eintauschen..

Gleiches Baujahr, gleicher Motor, gleiches Fazit :)

Bisher war ich nur wegen Inspektionen in der Werkstatt.

Hallo Gemeinde,

Freestyle 1.4 TSi '09,20,000km

Auch wir sind sehr zufrieden mit unserem Pampersbomber.

Diesel kam überhaupt nicht in Frage bei der Bestellung.

Bin ein überzeugter BenzinFahrer:)

Probefahrt mit dem 1.6 und 1.4 gemacht und dann war die Motorfrage auch

geklärt...;)

vg

thomas

So jetzt komme wieder ich...

meiner zwar noch fast neu (09/10), doch schon ca 25.000 km drauf, nur Langstrecke und meistens schonend gefahren. Habe heute früh meinen Rekord eingestellt, AB nach FFM, Tempomat 106 km/h, 43 km Autobahn rest Stadtverkehr....mit.....6,1 Liter....langfristiger Durchschnitt im Moment bei unter 7.5 Liter...

Toller Motor, ruhig mit genug Reserven, und ich hoffe, daß er im Langstreckenbetrieb auch haltbar bleibt...werde wenn alles gut geht in 3 Jahren ca 140.000 km drauf haben.

PassiFSI PassiFSI

Silber ist eine Farbe

1T

In 3 Jahren 140000 KM und dann ein Benziner :eek: !?

Da muss ich doch auch mal ein Lob loswerden- 08.2007, 80.000km auf der Uhr, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Durchzug (nein nicht die Fenster waren offen) bin ich rundum zufrieden.

Auch mit Hänger gutes Durchzugsvermögen (gefühlt)....

Würde mir wieder einen TSI kaufen!

Gruß an alle Nettersachse!

Ich bin auch gut mit ihm zufrieden...

keine Probleme.

Läuft wie ein Uhrwerk.

Jo - perfekt auch hier. Nach 62.000km in gut 1 1/2 Jahren (oha!) keinerlei Probleme. Neben zwei Inspektionen einmal die Scheibenwischerblätter getauscht und etwas Öl nachgefüllt.

Durchschnittsverbrauch bei 8,5l, aber wenn man zweimal täglich mindestens 37km unbeschränkte Autobahn fährt, schleichen sich schnell mal höhere Verbrauchswerte ein.

Habe meinen jetzt fast 2 Monate und bin sehr zufrieden. Der Langzeitverbrauch laut MFA liegt bei 8,7 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von AndreS.

da es hier ja "fast" immer nur negatives über den/die Tourans zu lesen gibt möchte ich mal anfangen mit dem Loben!

Findest Du ?

Positivberichte 1.4 TSI

Wir sind 15 TKM in 1,5 Jahren gefahren. Ø-Verbrauch mit viel Kurzstrecke 8,1l. Am meisten macht das schaltfaule Fahren Spaß. Motor klingt, wie ich finde, richtig kernig. Gefällt mir sehr gut.

Bisher kein meßbarer Ölverbrauch. Macht richtig Laune und für die hohen Spritpreise kann er ja nix.

Es ist das ideale Auto für uns, freue mich schon auf die Urlaubsfahrt nach Bayern, mit 4 Personen, 4 Fahrrädern und viel zu viel Gepäck.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von mack3457

Durchschnittsverbrauch bei 8,5l

... dachte ich. Aber in der Praxis waren es doch nur 8,1l im Schnitt.

VW Touran: Touran 1,4 TSI LOBES-THREAD!!!!!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Touran 1,4 TSI LOBES-THREAD! : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH