-
Transentreiber:
Karfreitag in Ostfriesland
Kommentare: 1 -
andyrx:
Der ''rasende Roland''
Kommentare: 19 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 5 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 16 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 57 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 3
Tour Vogesen-Schwarzwald
Themenstarter
|
Hallo Bikers, Hab vor eine kleine Tour (3 Tage) zu fahren, soll durch den Schwarzwald und durch die Vogesen (F) fuehren. Hat vielleicht jemand tipps? Danke im voraus, ciao. |
-
Oldtimer Forum
PKW Import aus England
79 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.883 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.342 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
12 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
24 Beiträge

In den Südvogesen unbedingt die Route des Cretes fahren. Abstecher zum Hohneck nicht vergessen.
Im Nordschwarzwald kann man die Schwarzwaldhochstraße fahren, aber sie ist fast autobahnähnlich ausgebaut und über weite Strecken auf 70km/h (teils nur 50) limitiert.
Ansonsten fehlt die klare Gliederung der Gebirgszüge. Einfach irgendwelche Nebensträßchen in engen Tälern sowie hoch und runter. Es ist fast überall schön.
Wobei die Vogesen bei weitem nicht so überlaufen sind wie der Schwarzwald. Auch die Straßen sind dort etwas natürlicher (das heißt auch teilweise unasphaltiert).
Daran denken, daß Tanken in entlegenen Gebieten Frankreichs an Wochenenden nicht so einfach ist wie in Deutschland. Die meisten 24h Tankstellen sind unbesetzt und nehmen nur spezielle Creditkarten, keine EC/Maestro und kein Cash.
MfG
Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank fuer die Infos,
wuensche eine "Crash" freie saison.
Tschuess.
kleiner Tip:
www.motor-talk.de/forum/schwarzwald-tour-t905040.html
http://www.amazon.de/.../028-5631574-3482957?...
Hoffe, ich kontte helfen!
sehr empfehlenswert ist der südschwarzwald im allgemeinen. besonders so um todtmoos rum. auch sehr schön ist das alptal von st. blasien nach süden runter. auch nett ist die strecke baden weiler -> münstertal -> belchen -> todnau...
Tour Vogesen-Schwarzwald
.......und nochmal vielen Dank fuer die restlichen Infos.
Tschuess
ja die schwarzwaldhochstraße an sich finde ich nich so prickelnd. ausser von baden baden hoch. danach wird se bis zur B28 relativ langweilig. interessanter sind da die kleinen nebenstrecken. allerheiligen runter, direkt gegenüber runter (weiß grad nich wie das kaff heisst), oppeneuer steig (zuflucht), usw usw
allerheiligen und zuflucht sind se bei der deutschlandtour am WE gefahren (falls das überhaupt einer angeschaut hat *g*)
Hallo,
haben die Tour mit unserer Truppe letzes Jahr gemacht, war Klasse.
Kannst ja den Bericht mit Anregungen und Bilder unter unserer website anschauen.
www.remstal-roadrunner.de
Gruss Jürgen
Hallo,
Schwarzwald gut und schön.......was für Auge.....mehr Tourismus, aber zum Motorrad fahren find ich die Vogesen eindeutig besser. Man kann über das Elsaß rein fahren und dann runter bis Colmar..........fast leere Straßen, super Kurven, gute Straßenbeläge........Achtung,ab und an mal ein Holztransporter.............
Bei Polo gibt es da auch Bücher mit entsprechenden Touren in Schwarzwald und Vogesen.
Gruß Kantoon
Was Du für Probleme mit dem Schwarzwald hast tstststs :-)
Wenn man natürlich den Feldberg, Triberg, Freundenstadt, Titisee, die B500 Schwarzwaldhochstraße vorbei am Schluchsee fährt... da geb ich Dir recht.
Aber einmal abbiegen und es gibt die schönsten Straßen ohne Verkehr.
Albtal, das Steinatal bis nach Rothaus wo es das gute 'Zäpfle' gibt, oder vielleicht das Münstertal
Eine meiner Lieblingsstrecken: das Linachtal
oder Prechtal
Da gibts noch hunderte Beispiele von kleinen und tollen Straßen.....