Suche

Tour FR nach Lago Maggiore

Themenstarter

ich würde im spätsommer gerne von freiburg zum lago maggiore fahren, kann mir jemand eine vorschlag für ne komplette strecke geben, das wäre sehr nett, ich kenne mich motorradtourentechnisch in der schweiz nicht aus (nur die autobahn), welche ich nicht fahren will.

allerdings sollte die strecke ein kompromiss aus schönen pässen und einigermaßen vorrankommen darstellen *g* (2 tage eingeplant)

ich wäre euch überaus verbunden und für jeden tipp dankbar !

ich kenn mich da auch ned sooo aus, aber von Chur (CH) über die "ViaMala" und über den kleinen Bernardio-Pass.

beides mächtige Landschaft, super Straßenbelag !

bin ich vor 3 Tagen erst gefahren...

Caravan16V Caravan16V

Binford 6100

Hi,

hab auch FR Kennzeichen :) und fahre recht viel in der Schweiz rum.

Mein Vorschlag:

Autobahn bis Luzern, dann abbiegen Richtung Sarnen und dann über den Brüningpass, Grimselpass, Simplonpass Richtung Domodossola. Dann hast Du die Möglichkeit, zum Lago D’Òrta abzubiegen oder weiter Richtung Lago Maggiore zu fahren.

Andere Möglichkeit:

Luzern Richtung Gotthardpass, vor dem Gotthard von der Autobahn runter und dann über Sustenpass, Grimselpass, Simplonpass

Oder alternativ:

Susten, Grimsel, Furka, Gotthard

Oder:

Susten, Grimsel, Nufenen (dann kommst Du am Südende vom Gotthard wieder auf die Autobahn)

Im Prinzip sind alle drei Strecken schön. Allerdings kann man das natürlich auch davon abhängig machen, WO man denn am Lago Maggiore hin will. Die Variante über den Simplon führt Dich an die Westseite des LM. Wenn Du dann zur Ostseite willst, musst Du entweder um den ganzen See herumfahren oder Du nimmst die Autofähre zwischen Verbania und Laveno (kostet glaub knapp 5 Euro).

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu :)

Ciao

Themenstarter

danke für den vorschlag, ja ich hab mir mitlerweile auch mal ne strecke ausgedacht (komplett ohne autobahn). glaubenbühlenpass, grimselpass, furka, gotthardpass ...

wobei der simplon sicher auch reizvoll wäre...

PS: FR war einmal vor langer zeit, ist mitlerweile J drausgeworden (auch nicht schlecht) ;-)

Motorrad Reisen: Tour FR nach Lago Maggiore

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tour FR nach Lago Maggiore : Motorrad Reisen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH