BMW Z3 E36/7 Roadster
Tour durch die Alpen
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
Wir möchten in den Ferien mal ne Woche mit unserem ZZZ durch die Alpen fliegen. Perfekt wäre natürlich die Kombination einiger Alpenpässe bzw Panoramastrassen. Dazu gibt ne Menge Bücher ......
Hat jemand von Euch spontan eine Buchempfehlung ??????
Gruss Ein Koelner |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.342 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.986 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.882 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
12 Beiträge -
Oldtimer Forum
Zippo 1311 hebebühne
45 Beiträge

hallo Vectrus
versuchs doch mal beim ADAC "Motorradtouren 1 Alpen Ost, 2 Alpen West und 3 Oberitalien" das sind jeweils Landkarten mit Tourenvorschlägen grün markiert.
Werde morgen mit meinem Z 3 M den Flüelapass erobern....zum 1. mal mit ihm richtig in den Bergen....bis jetzt war es "nur" das Apenzellerland, aber auch das hat richtig Spass gemacht!
Gruss Urs
Hallo Koelner,
Buch ist ne gute Idee aber die besten Tipps hab ich aus dem Internet, wenn du Motorradtour Bericht eingibst und die Region, in die du reisen möchtest (Alpen ist ein weiter Begriff..)
Viele Motorradfahrer stellen Ihre Touren ins Netz und da sind ein paar sehr nette Kurvensurfenstrecken dabei, die ich sonst nirgends entdeckt habe.
Empfehlen kann ich "Die schönsten Motorradtouren Südtirol Dolomiten" von Rudolf Geser aus dem Südwest-Verlag
LG aus Bayern!
(76 mal aufgerufen)
Kanutreter
Ich empfehle den Denzel!
Soll aber nicht heissen, dass die anderen Tipps schlecht wären.
moin,
hier mal ein Link von vielen http://www.tourenland.de/ , ist zwar schon etwas älter aber sehr informativ
und schnell im Seitenaufbau.
Je nach Jahres-/Urlaubszeit ist es aber nicht so prickelnd in den Dolos. Letztes Jahr waren mehr Busse
und Velofahrer unterwegs wie Mopeds. Mit nem Motorrad kannst du eher an so'nem Buss vorbei ziehen
wie mit einem Auto. Was noch zur Vorbereitung gehört, sich Infos aus der Gegend zu suchen ob dort
(auch unter der Woche) irgend welche Veranstaltungen o. d. G. statt finden. So was steht leider in keinem
Buch. Auch rechtzeitig nach Hotel in der Gegend suchen, mittlerweile sind nicht nur Velofahrer und Biker
auf den Reiz der Pässe in den Alpen gekommen.
Fun meets future -BMW-
Tour durch die Alpen
Hallo Vectrus
Ich bin 2012 wieder unterwegs mit der
ALPEN-PANORAMA-CABRIO-TOUR 2012
Es geht in die Schweiz "all nclusive" !!
Allerdings fahren wir nur. Fliegen können wir leider nicht.
Nähere Infos unter www.PANORAMA-CABRIO-TOUR.de
Incllusive heist: 3 x Hotel mit HP, alle Mautgebühren, alle Eintritte, ,
Tickets f. Zahnradbahn, Seilbahn, Schiff, Eisgrotte, geführte Tour, Roadbook,
6 Pässe ca. 360 km.
Schau mal rein und melde dich wenns gefällt.
Alles notwendige findest du auf der HP.
Ich wünsche noch einen schönen Start in die
Cabrio-Saison 2012.
schliesse mich den meisten Vorrednern an:
Touren aus Büchern sind meist veraltet und "abgegriffen" aber als Grundinfo ganz gut.
Zur Verfeinerung ist das Internet dann eine gute Quelle, Zeitschrift "Cabriolife" (erscheint 4 mal im Jahr) hat auch ganz gute Touren drin gleichzeitig mit Tips für Restaurants und Übernachtungen.
....und in der Tat ist der Begriff Alpen sehr dehnbar.
Meine Spezial-Runde ist Grimsel-Furka-Andermatt-Susten aber auch das Timmelsjoch bringt eine Menge Spass wenn man von der italiensíschen Seite hochfährt.
Ich würde sagen bei der Planung der Tour kannst du schon eine Menge Vorfreude geniessen, getreu dem Motto: Der Weg ist das Ziel.
Viel Spass
Fun meets future -BMW-
Genau in der Grimsel-Furka Ecke
werden wir uns bei der
ALPEN-PANORAMA-CABRIO-TOUR-2012 bewegen.
Da sind sie alle so schön "kompakt" beieinander und
an einem Tag zu bewältigen.
Gruß
Cabriotourer
Gratuliere, ihr habt einen guten Geschmack....das sind ja "Insider Tips"
Kann ich nur bestätigen!
Grüsse aus der Schweiz
Urs
HEHE, wenn das "Insider Tipps" sind (ist wohl eher zynisch gemeint), bist du als der am nächsten dran ist gefragt mal ein paar echte Insider Tipps rauszurücken. Geht da was? Wir sagen es auch nicht weiter
Grüsse von der Waterkant
Sven
Tour durch die Alpen
Hallo Sven
das war gar nicht zynisch gemeint
mal ehrlich, wenn du Z3 fährst, kommt es darauf an welche Strasse? 
Wenn du das Timmelsjoch kennst, warst du sicher auch schon in den Dolomiten...ich meine, viel näher beieinander kannst du die Pässe auch nicht haben oder?
Mein Liebling ist der Mendelpass, von Bozen aus hoch ...juhuu hab ihn zwar bis jetzt nur mit den Motorrädern gefahren.
Schwarzwald kennst du ja sicher besser als ich...
Also ich habe Motorradtourenkarten vom ADAC, sie sind handlich und haben prima Vorschläge drin.
Gruss Urs