ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Touch Phone-Kit

Touch Phone-Kit

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. Januar 2010 um 8:18

Moin moin,

eine Frage an die Caddy Gemeinde,

hat einer von euch diese Freisprecheinrichtung von VW einbauen lassen ?

Link

was habt Ihr für den Einbau bezahlt ? seit Ihr damit zufrieden ? gibt es vielleicht was besseres ?

Fragen über Fragen für jede Antwort bedanke ich mich schonmal im vorraus.

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2010 um 12:56

Hallo Zauberfuchs,

wäre es möglich eine Schrift , auch die normale, wählen? Nur nicht dieses Blau! Ist kaum lesbar!

Ciao

Peter

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Baby

Ich kann deine Frage nicht direkt beantworten, aber meine Erfahrungen mit dem Touch Phone Kit kann ich dir mitteilen: 'Ich habe mir das TPK in meinen Sharan eingebaut und bin eigentlich mit der Bedienung sehr zufrieden. Für meinen Caddy hole ich mir aber die baugleiche Freisprechanlage direkt vom Hersteller Bury, welche dort CC 9060 heißt. Der Preis ist etwa gleich, aber die CC 9060 hat wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten ( verschiedene Displayfarben, einstellbare Nachlaufzeit, usw. )

Die Volkswagen Zubehörspezialisten haben, wie schon oft, die Möglichkeiten der Produkte beschnitten, aus welchen Gründen auch immer.

Das Gerät ist toll und die Sprachsteuerung funktioniert problemlos, aber für mich ist nach den Erfahrungen mit dem VW TPK doch die Bury CC 9060 die bessere Wahl.

Gruß UHU471

am 7. Januar 2010 um 10:27

noch ein Zusatz: der Service bei Bury ist bestimmt besser als beim ;) . Ich hab die Erfahrung gemacht und bin mit dem Service wegen eines verlorenenen Teiles gut mit Ersatz von denen Versorgt worden. Beim :) wäre das bestimmt nicht möglich gewesen .

Ciao

Peter

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an alle Bury Spezialisten. Ich habe eine Bury cc9060 eingebaut und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur habe ich ein anderes Problem. Die Menüführung ist auf Holländisch und keine andere Sprache ist wählbar (nur Niderländisch). Wie kann ich das beheben? Wurden andere Sprachen gelöscht? Wie kann ich sie wieder laden?

Danke für eure Hilfe!

Hallo.

Versuche mal auf Werkseinstellungen zu reseten. Wenn das keinen Erfolg bringt, musst Du wohl die aktuellste Software aufspielen. Die gibt es auf der Bury HP. Musst dazu aber einen Laptop mit Bluetooth (Stick oder OnBoard) haben.

Dann wird es auch klappen !

Gruss

Hallo

Danke für deine Antwort!

Auf die Werkseinstellungen habe ich zurückgestellt. Erfolglos!

Den Update habe ich auch probiert und hat auch nichts gebracht.

Vielleicht habe ich etwas falsches updatet.

Kanns du mir mal bitte den Link senden mit dem ich den update machen kann, damit es auch später, deiner Meinung nach klappen sollte?

Danke

dieser Link hat mir geholfen....ansonsten Hotline bemühen

 

http://www.bury.com/cws/de/front_content.php?idcat=46

am 10. Januar 2010 um 20:31

Hallo,

hab das TPK und bin ganz zufrieden. Wenn ich allerdings die voran gegangenen Posts lese, ärgere ich mich schon ein bißchen. Der Einbau war die Zugabe bei der Neuwagenbestellung. Eigentlich wollte ich über das RNS 310 telefonieren, dafür gibts aber nur ein BT Zubehörteil, dass sich auf Rufannahme und Gesprächsende beschränkt und deshalb mußte ich mich am Einbautag für ein Gerät entscheiden. Preis war OK um 180 €, glaub ich und funzt super.

LG Zimbo

am 11. Januar 2010 um 10:00

Hallo,

 

so wie ich es hier gelesen habe, scheinen das Touch-Phone-Kit von VW und das Bury CC9060 identisch zu sein.!?

 

Kann ich nicht eigentlich dann ein Update des Bury´s auf mein VW TPK draufspielen?

 

Dann müssten doch auch die anderen Funktionen verfügbar sein oder nicht?

 

Gruß aus dem Münsterland

 

Heiko

 

 

am 11. Januar 2010 um 12:56

Hallo Zauberfuchs,

wäre es möglich eine Schrift , auch die normale, wählen? Nur nicht dieses Blau! Ist kaum lesbar!

Ciao

Peter

hallo

Laut Auskunft der Bury Hotline, kann das TPK nicht mit der CC 9060 Software upgedatet werden.

Die Verantwortlichen bei Volkswagen haben das TPK bei Bury mit abgespeckten Funktionen in Auftrag gegeben.

Für das TPK soll der  :)  ebenfalls ein Update nach VW-Anforderungen machen können.

Als ich bei VW-Zubehör nach diesem VW-Update für mein TPK nachfragte, teilte man mir mit, daß ich die aktuellste Softwareversion installiert habe. (Kaufdatum 10.2009)

 

Speziell die einstellbare Nachlaufzeit des CC 9060 halte ich für eine nützliche Funktion.

Ich möchte hier auch das TPK nicht schlecht machen, im Gegenteil, ich halte diese FSE für ausgezeichnet besonders die Sprachsteuerung funktioniert problemlos.

 

Ich persönlich empfehle einem Neukäufer lediglich, die CC 9060 dem TPK, aus oben genannten Gründen, vorzuziehen.

 

Was der Einzelne kauft, muß er nach seinen Bedürfnissen auswählen.

 

Gruß UHU

 

sers,

 

wer hat das touch phone (oder das burry ) nun verbaut, am besten in verbindung mit dem rns 300.

bitte um erfahrung und mit welchem handy ihr des nutzt. desweiteren wäre intressant wie die musik wiedergabe vom handy funktioniert.

 

danke für eure erfahrungen.

nachdem mein touch phone kit schon zwei jahre im schrank liegt hab ich mich endlich entschlossen diesen auch einzubauen.

schwierigkeitsgrad: 3

wenn man den kit gekauft hat ist man noch nicht richtig weit gekommen. in der schachtel liegt ein zettel auf dem man sehen kann welche weiteren adapter man zu seinen verbauten radio noch dazu braucht.

ist alles besorgt kann man die adapter mit den beiliegenden steckern nach anleitung einpinnen und einbaufertig vorbereiten.

jetzt kanns losgehen. radio raus, klimabedienteil raus, A säulenverkleidung raus, verkleidung fahrerseite unten raus und auch noch die vom mitteltunnel neben dem gaspedal.

klemme 30 und masse wie in anleitung beschreiben aus dem quadlockstecker auspinnen und in neuen kabesatz einpinnen, dann kommen zwei neue leitungen in die nun frei gewordenen plätze vom quadlock. jetzt den vorbereiteten kabelsatz "phone" in quadlock einsetzen und auch noch den "aux in"

kabelsatz nach unten zum fußraum durchfädeln. mikrofon kabel entlang der A säule nach unten verlegen. platz für steuergerät suchen. ich habs mit kabelbinder am fußraumluftkanal befestigt, passt gut und der ganze kabelsalat hat auch platz...

auf dem airbagsteuergerät wäre ein super toller platz, hab ich aber nicht gemacht da ich die telefon und bluetooth strahlung dort nicht haben wollte.

nun auch noch den kabelsatz vom bediengerät nach unten verlegen und alles am steuergerät einstecken. klemme 15 hab ich direkt vom sicherungskasten mit fliegender sicherung abgenommen.

alles wieder zusammenbauen und nach knapp drei stunden hat man es geschafft. die sprachsteuerung funzt perfekt, alles toll.

habs zusammen mit einem RCD 510 verbaut

PS in der aktuellen Guten Fahrt 10/2014 ist der einbau auch recht gut beschrieben. die mitgelieferte einbauanleitung ist aber auch gut verständlich und ausreichend. gute bastel und elektrokenntnisse sollte man aber schon haben.

und noch ein paar bilder

Allerhand stecker sind dabei
Unter der Abdeckung
Alles raus
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen