ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Touch & Connect Nachrüsten

Touch & Connect Nachrüsten

Opel Astra H
Themenstarteram 12. September 2012 um 16:28

Hallo Motor-Talker,

Hat jemand von euch schon ein t&c in Astra h nachgerüstet,

hätte großes Interesse daran es umzurüsten, nur habe ich noch

ein paar offene Fragen ...

Wie funktioniert das ganze wenn man ein UHP Steuergerät hat, muss

man es deaktivieren ... kann man das original Micro weiter verwenden ohne etwas an der Verkabelung zu ändern ?

Wie sieht das ganze mit der Lenradfernbedienung aus ?

Hoffe es hat wer Erfahrungen mit dem Touch & Connect und kann mir helfen ?

MfG Lg Erazor2.0

Ähnliche Themen
22 Antworten

Deine UHP benötigst du dann doch nicht mehr, das T&C hat Bluetooth integriert.

Das Kabel des original Mikrofons gehören an folgende PINS:

weiße Leitung (Mikro) --> Innenleiter (Kabel) --> PIN34 (Quadlockstecker Radio)

schwarze Leitung (Mikro) --> Außenleiter Schirm (Kabel) --> PIN40 (Quadlockstecker Radio)

 

besten Dank an Crunk aus dem Corsa D Forum!

Themenstarteram 12. September 2012 um 16:53

Das bedeutet einfach Plug und Play und alles funzt wieder is nicht ?

Dachte das die Pins gleich sind vom Original Micro ... und muss das Steuergerät dann raus oder kann es drinnen bleiben ?

MfG Erazor

ich würd die UHP ausbauen, kannst ja für bares verkaufen. deaktivieren musst du sie aber wohl sicher, schließlich kann die Lenkradfernbedieung nur 1 Gerät bedienen. Ob die Pinbelegung gleich ist weiß ich nicht, das musst du selbst mit deinem jetzigen Radio vergleichen. Im Anhang dazu die Pinbelegung des T&C (teilweise?) sowie der komplette Anschlussplan

Kompletter Anschlussplan
Pinnummerierung

Hallo erstmal würde mich auch interessieren

Aber die Lenkradfernbedienung funktioniert dann trotzdem oder?

Und was ist mit dem CID wird im CID dann noch z.B ein Song angezeigt ?

Vielen Dank schonmal

Themenstarteram 12. September 2012 um 17:24

Lenradfernbedienung funkt dann noch, CID zeigt nur noch BC und Klima an.

Habe das original cd30mp3 noch drinnen und die Bluetooth UHP

auch von Werk im Auto !!!

MfG Erazor2.0

Themenstarteram 12. September 2012 um 17:51

Kann ja nicht sein bin ich der erste mit solchen Fragen ?

Keiner ein Ahnung ?

Lg Erazor2.0

Dein Frage ob die Pinbelegung gleich ist? Wie wärs mit Eigeninitiative? Gib bei google cd30mp3 pinbelegung ein, wechsel zur Bildersuche und such dir deinen Pinbelegungsaufkleber raus (alternativ guckst du auf dein Radio), dann einfach nur noch die Pinbelegung mit der von mir geposteten vergleichen. Das dürfte deutlich schneller gehen als hier zu warten und sogar zu pushen...

Themenstarteram 12. September 2012 um 18:46

Jop wird mir eh nichts anderes überbleiben.

Danke für die aufklärenden Worte !!

Hallo,

 

ich habe auch das T&C nachgerüstet. Aber das Problem bei dieser Nachrüstung ist, das jedesmal wenn die Batterie draussen war erst mal wieder das original Radio eingebaut werden muß, damit ich die Uhrzeit einstellen kann. Oder täusche ich mich?

Zitat:

...jedesmal wenn die Batterie draussen war erst mal wieder das original Radio eingebaut werden muß, damit ich die Uhrzeit einstellen kann. Oder täusche ich mich?

:D

Wie kommst du den drauf?? T&C Stellt genauso die Uhr automatisch bei dem DIS ein, soweit das ausgewählt wurde. GID kann auch auf ohne Radio programmiert werden und man kriegt den Sättigungsreiter (mit China clon geht das nicht).

CID soweit es 83SW (der OPC-Logo kann) hat kann auch auf ohne Radio peogrammiert werden und du bekommst genau so Reiter für einstellungen.

Sorry, habe es jetzt erst gelesen. Ich weiß gar nicht was ich habe, aber ich hatte ein MP30 heißt es glaube ich von Werk aus drin und habe ein dreizeiliges Display in Bernstein Farbe. Ich habe bisher keine Möglichkeit gesehen, die Uhr ein zu stellen oder Sachen aus dem BC zu resetten.

Einfach austauschen is dann wohl nicht! Einstellungen mit Tech2 oder Opcom wirst du wohl auch noch achen müssen! Und welches Display man hat, kann man ganz einfach herausfinden bei Google in dem man auch Bilder geht! Kann Ja nur ein BID oder GID sein, beide sind bernsteinfarben!

Das mit dem Uhreinstellen kann sein wenn das T&C nicht mit dem DIS arbeitet! Mit nem OpCom geht das aber auch!

Meldungen vom BC kann man mit der LFB löschen!

Ok. Ist ein BID. Das heißt ich muß für die Einstellungen jedesmal einOpcom anschliessen? Das ist unpraktikabel. Dann kommt das T&C lieber wieder raus. Ein Tech2 kann man ja nicht kaufen, da müsste ich zum Einstellen der Uhr ja jedesmal zum :)

Ich sehe gerade das ein OpCom auch 400€ kostet. Soviel hat ja nicht mal das T&C gekostet. Und das nur um die Uhr ein zu stellen. Auf keinen Fall. Schade.

Oder du klemmst um 0 Uhr einmal die Batterie ab! ;)

Das T&C ist vom Klang her viel besser als ein CD30MP3 oder so!

Oder du kaufst dir ein CID Kennung BN, da kannst du per LFB die Uhr einstellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen