Suche

Touran
VW Touran:

Touch Adapter VW - Probleme beim Starten

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Touch Adapter VW - Probleme beim Starten

Themenstarter

Hallo, ich habe jetzt meinen neuen Touran mit Mobiltelefonvorbereitung bekommen. Um die Freisprecheinrichtung komfortabel nutzen zu können, habe ich mir den Touch Adapter von VW gekauft. Ich mußte leider jetzt schon zum wiederholten Male feststellen, dass beim Starten der Zündung nicht immer der Touch-Adapter mit startet. Auch ein sofortiges erneutes Starten oder Herausnehmen und wieder einsetzten des Adapters hilft nicht. Erst nach einer erheblichen Zeit des "Abkühlens" (z.B. nächster Tag) startet der Adapter wieder normal. Ich kann nicht mal vermuten, ob es am Adapter selbst oder an der Mobiltelefonvorbereitung selbst liegt. Der VW-Händler konnte bisher keine Diagnose stellen, da natürlich gemäß Vorführeffekt der Fehler nicht auftrat und ein Auslesen der Elektronik kein Ergebnis gebracht hat (Adapter kann man grundsätzlich nicht über VW-Diagnose auslesen).

Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt oder kennst sich jemand damit aus?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Marsman

VW Touran: Touch Adapter VW - Probleme beim Starten

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Touch Adapter VW - Probleme beim Starten : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH