ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg V8 Diesel

Touareg V8 Diesel

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 30. März 2014 um 18:51

Hallo zusammen,

will mir V8 diesel zulegen. eure erfahrung in bezug:

technik, verbrauch, verschleiß

besten dank im voraus für die antworten

landwirt

Beste Antwort im Thema

Technik V8 - Diesel siehe VW Webseite

Verbrauch siehe Prospekt und Threads hierzu im Forum

Verschleiss?? Moderne Motoren halten laenger als das Auto.

Welche Antworten erwartest Du bei dieser Fragestellung.

Der V8 wird hier doch detailliert besprochen.

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Kann nur zum Verbrauch was sagen: Ab Abholung im Dez. 13, Stadt, Land und Autobahn, aber überwiegend ruhige Fahrweise = Gesamtverbrauch laut BC über 9.500 km 10,2 km/100 mit Winterrädern (255er). Bei ruhiger Landstraßenfahrt um die 9 l, in der Stadt (Kleinstadt ohne Stau) um die 11 l.

V8 hat den Vorteil, dass man die immense Leistung eigentlich nicht ausnutzen muss. Und sie beruhigt ungemein.

Viel Spaß damit.

Gruß

Peter

Technik V8 - Diesel siehe VW Webseite

Verbrauch siehe Prospekt und Threads hierzu im Forum

Verschleiss?? Moderne Motoren halten laenger als das Auto.

Welche Antworten erwartest Du bei dieser Fragestellung.

Der V8 wird hier doch detailliert besprochen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt1

Hallo zusammen,

will mir V8 diesel zulegen. eure erfahrung in bezug:

technik, verbrauch, verschleiß

besten dank im voraus für die antworten

landwirt

Also vordere Zapfwelle für Aufsatz Mähwerk ist nicht vorhanden, Schneepflug nur gegen horrenden Aufpreis beim Spezialanbieter (nicht ab Werk oder bei der R-GmbH) beziehbar. Hinter Zapfwelle ebenfalls nicht vorhanden, daher keine geeigntetn Anschlüsse für Heuwagen, Ballenpresse etc. Ausfahrbare Anhängerkupplung ist vorhanden, evtl. Adapter für Güllefasswagen notwendig.

Eingeschränkte Geländetauglichkeit als V8, besser den V6 mit Terrain Tech-Paket nehmen. Ein Touareg kann nicht nur mit einem 18'er-Maul in der Scheune repariert werden. Am besten du schaust dich hier mal nach einem V8 um.

April, April! :D

am 2. April 2014 um 23:33

@ knolfi - that rocks ... hoooooooooooooray :-)))

Der V8 tdi ist aus unserer Sicht sehr empfehlenswert. Wir haben einen Verbrauch momentan im Allgäu von ca 8,5 - 10 l pro 100 km, also sehr moderat.

Wir hatten kürzlich einen Test gemacht, Porsche 911 Bj. 2013 gegen unseren Touareg V8 tdi. Von 0 - 140 hatte der Porsche keine Chance. OMG, der Porsche Fahrer war sichtlich gefrustet, sehr zu unserer Freude!

Cheers! The aussies

p.s. einmal V8, immer V8

Zitat:

Original geschrieben von TouaregV8mate

(...)

Wir hatten kürzlich einen Test gemacht, Porsche 911 Bj. 2013 gegen unseren Touareg V8 tdi. Von 0 - 140 hatte der Porsche keine Chance. OMG, der Porsche Fahrer war sichtlich gefrustet, sehr zu unserer Freude!

(...)

*LOL*

YMMD.

Der Flachkäfer ist ja aber auch kein Gegner, hättet Ihr 'nen Cayenne genommen, hätt'ste kein Land gesehen, frag' mal den Hamburger Jung'!

;-)))

am 16. April 2014 um 6:56

Heyya mates!

Sollten wir dann den grossen Häuptling doch auf 410 PS und über 900 Nm chippen lassen?

cheers! the aussies

Zitat:

Original geschrieben von TouaregV8mate

Heyya mates!

Sollten wir dann den grossen Häuptling doch auf 410 PS und über 900 Nm chippen lassen?

cheers! the aussies

Für's nächste Rennen gegen den Veyron könnte das schon sinnvoll sein, nicht dass Ihr plötzlich zwei Spuren für Euer Rennen braucht…

*G*

am 16. April 2014 um 10:45

... mit Spurverbreiterungen von 100 cm pro Achse schon :D

cheers! the aussies

Im Mini Forum fahren die Minis locker 265 und machen alles auf der AB platt.

Jetzt ist der Dicke T-Reg schon schneller als ein möchtegern-Sportwagen aus Zuffenhausen......Sachen gibts???

Zitat:

Original geschrieben von Timoab

Im Mini Forum fahren die Minis locker 265 und machen alles auf der AB platt.

Jetzt ist der Dicke T-Reg schon schneller als ein möchtegern-Sportwagen aus Zuffenhausen......Sachen gibts???

Na klar macht ein VW einen Porsche platt. So ein Rennen hat schon ein Käfer gegen einen 997 Turbo gewonnen.

KLICK

Einen 911 mit einem T platt machen? Kein Problem. Offroadprogramm, höchste Stufe, und wenn dann die 2,3 Tonnen über den 911 fahren, ist der platt.

Erinnert mich immer an einen Schulfreund, der mit seinen Renault 4 (V-MAX 120 km/h) in nur fünf Minuten von einem Ort zum nächsten fuhr. Das waren immerhin 14 km, d.h. eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 164 km/h. Erst als ich ihm dies so vorrechnete, kamen ihm die ersten Zweifel.

Werksangabe V8: 5,8 sec auf 100 km/h

Werksangabe 911 (350 PS, Schaltgetriebe): 4,8 sec

Natürlich kann ich dann mit dem V8 einen 911er platt machen. Dank Automatik brauche ich im Stand nur Vollgas geben und die Kiste schießt los. Der normale 911er Fahrer schaut erst verdutzt und legt dann los. Beim richtigen Wettstreit dürfte der normale 911er Fahrer aber vorne sein. Das erstaunte Gesicht machen übrigens die meisten Fahrer, wenn neben ihnen ein V8 richtig los legt.

Mein V8 rennt jetzt (rund 10.000 km auf der Uhr) als V-max knapp über 250 Tacho. Kann ich zwar mit Handy-GPS überprüfen, aber bei der Geschwindigkeit achte ich lieber auf die Straße. Im unteren Bereich habe ich eine Tachovoreilung von 4 km/h gemessen.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Timoab

Im Mini Forum fahren die Minis locker 265 und machen alles auf der AB platt.

Jetzt ist der Dicke T-Reg schon schneller als ein möchtegern-Sportwagen aus Zuffenhausen......Sachen gibts???

Na klar macht ein VW einen Porsche platt. So ein Rennen hat schon ein Käfer gegen einen 997 Turbo gewonnen.

KLICK

Smart gegen Ferrari

Fiat 500 gegen 911 GT3

Sieger waren immer die Kleinen. Der Smart hatte einen Hayabusa-Motor, der Fiat einen Lambo-Motor eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von PeterBH

(...)

Sieger waren immer die Kleinen. (...)

Dann sprechen ja nicht nur die harten Fakten sondern auch das Gesetz der Serie gegen den TReg beim Schlagabtausch mit dem Flachkäfer.

;-((

Jetzt musst Du nachlegen, Aussi. Was war los? Haben die Känguruhs regelwidrig angeschoben?

;-))

am 16. April 2014 um 18:32

no worries mates, wir rocken das schon :D

Da es im Allgäu keine roos zum schiessen gibt und uns als Fahrer nicht den notwendigen Schub gibt (wir lieben Tiere :p), müssen wir auf andere dops gehen. Mist aber auch.

Well, wir sollten ein paar roos aussetzen, die uns anschieben. Danach sind sie fällig und landen auf dem barbie :D:):D:):):D

Lets rock the barbie !!! Nein nicht die Puppe, sondern wir kürzen alles ab und aus BBQ wird eben barbie oder aus Pool wird ool, wer braucht schon ein "p" davor ... :):p

cheers! the aussies

 

p.s. bei uns ist Trauer angesagt, da sich Acca Dacca (AcDc) eine Pause einlegen wird, da einer der Bandmitglieder ein Blutgerinsel im Kopp hat ... look at this http://www.sueddeutsche.de/.../...lcolm-young-legt-pause-ein-1.1939041

 

cheers! the aussies

Deine Antwort
Ähnliche Themen