Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Dacia
Dacia:

Totallschaden

• Dacia Ticker
  • Dacia Forum
  • Dacia Blogs
  • Dacia FAQ
  • Dacia Tests
  • Dacia Marktplatz

Totallschaden

Themenstarter

Meine Sandy ist heute Opfer des Sturm geworden . Ich Kam heute aben von der Arbeit und habe einen durchgesägten Baum zu spät gesehen voll drüber der Wagen ist 7 mon alt da war viel Öl und er sah scheisse aus na morgen mal abwarten was bei tageslicht rauskommt die Polizei macht mir keinen Vorwurf

Mein Beileid - die Hauptsache ist aber das du heil geblieben bist.

Kannst ja mal ein Foto von dem Schlamassel machen.

Gruß, Justus

Zitat:

Original geschrieben von Macbeth64

Meine Sandy ist heute Opfer des Sturm geworden . Ich Kam heute aben von der Arbeit und habe einen durchgesägten Baum zu spät gesehen voll drüber der Wagen ist 7 mon alt da war viel Öl und er sah scheisse aus na morgen mal abwarten was bei tageslicht rauskommt die Polizei macht mir keinen Vorwurf

Durchgesägten Baum?

oder meinste einen umgefallenen Baum

denn wenn er durchgesägt wurde hatte er gesichert werden müssen usw.

aber mal schauen was du am tage dazu schreibst

nach der harten nacht gehe ich jetzt erstmal Duschen und dann ab zur Arbeit

bekomme ja leider kein frei :(

Themenstarter

ja ein umgefallener durschgesägter Baum der ungesichert rumgelegen hat ich hab ihneinfach nicht oder besser gesagt zu spät gesehen wie lange zahlz eingentlich ne vollkasko nen neuen

Hallo.Das kommt auf Deiner Versicherung an. Ich bin bei der Huk 24 die zahlt 18 Monate Neuwert.Ich wünsche Dir viel Glück.

MfG.Heinz

Themenstarter

Totallschaden

meine hdi 12 aber ich kenn die versicherungen

Zitat:

meine hdi 12 aber ich kenn die versicherungen

Dürfte doch eigentlich keine Probleme geben....

Zitat:

ja ein umgefallener durschgesägter Baum der ungesichert rumgelegen hat ich hab ihneinfach nicht oder besser gesagt zu spät gesehen wie lange zahlz eingentlich ne vollkasko nen neuen

Ja, muss denn überhaupt deine Versicherung ran? Wenn die Forstverwaltung (oder weiß der Geier wer den Baum umgelegt hat) das Ding so drappiert, dass es auf die Strasse rollen kann, dann sind die doch wohl zu belangen, von wegen Verkehrssicherungspflicht?

Bin kein Anwalt, an deiner Stelle würde ich einen beauftragen. Denn auch wenn deine Versicherung zahlt, wirst du ja in jedem Fall ungünstiger eingestuft, und das kann viel Geld über die Jahre ausmachen...

Ach und übrigens, herzliches Beileid für die Sandi...

Themenstarter

ist bei dem chaos was gestern herrschte nicht mehr festzustellen ich denke das die versicherung sich um den regress kümmert mal abwarten wies ausgeht

Zitat:

Original geschrieben von dermondeoreiter

Denn auch wenn deine Versicherung zahlt, wirst du ja in jedem Fall ungünstiger eingestuft, und das kann viel Geld über die Jahre ausmachen...

So viele Jahre werden das allerdings auch nicht sein, weil man ja kein 3 Jahre Jahre altes Auto mehr vollkaskoversichern muss, aber trotzdem ist die Sache ärgerlich....

Themenstarter

Totallschaden

wem sagt ihr das die scherereien und der ärger angewiesen darauf zu sein hin und hergefahren zu werden da war mein freier tag gestern schön im arsch und das beste ist mein model wird nicht mehr gebaut nen 1,4 mpi als laureate das gibts nicht mehr ach ja der gutachter war gestern abend noch da meinte auch totalschaden

Naja von innen sieht er ja noch gut aus. Wenn du nen paar Teile los werden möchtest. Bin auf der suche nach dem Schwarzen innenraum also die Verkleidung.

Oh je, sieht nicht gut aus... nun ja, hauptsache dir ist nichts passiert... sag mal, nur so aus Neugierde: Hattest du auch einen Beifahrer dabei, weil der Beifahrerairbag ausgelöst hat?

Themenstarter

nein aber wenn der airbag angeschaltet ist und die sensoren lösen aus dann gehen beide hoch scheissgefühl kann ich nur sagen

Zitat:

nein aber wenn der airbag angeschaltet ist und die sensoren lösen aus dann gehen beide hoch scheissgefühl kann ich nur sagen

Hm, scheinbar hat Dacia zumindest beim Sandero keine Sitzerkennung für den Beifahrersitz. Das überrascht mich jetzt... hatte ich gedanklich irgendwie vorausgesetzt...

Hinweis: In diesem Thema Totallschaden gibt es 63 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag vom 12. März 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
Dacia: Totallschaden
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Dacia:

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Zum Seitenanfang
  • Totallschaden : Dacia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH