Außenpflege
Außen- & Lackpflege Forum

TOTAL Waschanlage mit Lotuswäsche - Erfahrungen ?

Für Leute, die dennoch die Lotus-Wäsche für 1.60 bekommen möchten, empfehle ich, sich die aktuelle AutoBild zu kaufen - geht wunderbar und ist ab heute 8 Wochen gültig (bis 31.03. gilt die Aktion, ein eingelöster Gutschein = Kassenbon mit Nr ist weitere 4 gültig!).

Ich bin zufrieden, Lotus hin oder her und kann mich für 1.60 nicht beschweren ;)

LG Kris

nudldunga nudldunga

BMW

Hab mir auch zwei gutscheine geholt. Für 1,60 kann man sich nicht beschweren. Heutzutage muß man solche Angebote annehmen.

Total2 Total2

Peugeot

ich hatte das Angebot in der Autobild auch genutzt und bin vor 3 Wochen damit zu einer Total-Tankstele die bei der Gutschein-Aktion mitgemacht hatte. Von außen machte sie einen schon etwas älteren Eindruck, die Stoffbürsten war aber sauber und ich konnte keinen Schmutz oder Sand oder sowas finden.... mein Auto hat vermutl. das letzte mal im Werk eine Lackbehandlung erhalten und wurde ansonsten nur in einer SB-Waschanlage abgesprüht OHNE Schwamm, ab und an bin ich in eine Waschstraße gefahren (Moosgummi oder Textil). Die Wäsche bei Total hat mich mehr überzeugt als alle anderen Waschstraßen bisher, weder die großen Ketten wie zB. Mr.Wash oder Portalanlagen zB. Esso-Tankstelle. Auf den Fotos kann man noch etwas Abperlverhalten sehen, was sonst nie länger als 1 Woche (wenn überhaupt) gehalten hat. Von daher halte ich die Anlage für "Nicht-Handwascher" für eine Alternative, die allerdings niemals an eine Handwäsche ran kommt - auch preislich nicht, denn normal kostet die Wasche dort bei Total 13,50€, eine Handwäsche max. 4€ und das Wax (Collinite 476) welches man selbst aufträgt hält bis zu einem 1/2 Jahr.

War heute wieder bei Total, da mich die Lotuswäsche überzeugt. Mein Auto bleibt mit dieser Wäsche länger sauber. Das ist auch schon vielen Freunden, Kollegen etc aufgefallen. Die Total-Anlagen machen auf mich auch einen guten Eindruck. Meine Erfahrung: wenn Anlage, dann Lotus bei Total.

Bert Benz Bert Benz

Triebwagen

Zitat:

Meine Erfahrung: wenn Anlage, dann Lotus bei Total.

Ok, wir haben es jetzt verstanden!

Und ich dachte immer, die extraglatte Lotuswäsche macht das Auto so schnell wie Lotusrennwagen?! :confused:

Ich habe keine Erfahrungen mit der "Lotuswäsche" von TOTAL. Ich habe nicht mal was gegen TotalFinaElf - das war mein vorletzter Brötchengeber.

Aber wie gut auch immer dieser Waschkonservierer sein mag (ich scheue den Begriff "Wachs" oder "Heißwachs") - davor wird es eine Wäsche mit erheblicher mechanischer Einwirkung auf den Lack (hier vermeide ich nun den Begriff "Zerstörung", weil er doch etwas übertrieben scheint) gegeben haben.

Und damit fährst Du in meinen Augen trotz sauberem Auto mit einem negativen Vorzeichen vor dem Pflege-Effekt wieder zwischen den 3 Bürstenwalzen hervor.

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Zitat:

Meine Erfahrung: wenn Anlage, dann Lotus bei Total.

Ok, wir haben es jetzt verstanden!

Darf man seine Erfahrungen hier nicht einbringen? Leg Dich mal schnell wieder hin Du Eimer.

Beleidigend muss man hier doch wirklich nicht werden.

Ich habe durch die Bildaktion auch meine Erfahrungen mit der Lotuswäsche machen dürfen. Spaßhalber hatte ich sogar einen Kotflügel bei meinem unischwarzen A6 aufbereitet.

Nach dem Besuch in der Waschanlage hätte ich die Poliermaschine erneut zücken können. Unglaublich wieviele Schlieren und co nach einer Wäsche im Lack waren. Das schafft manch einer nicht mal mit Handwäsche in einem Jahr! Selbst mein damals 4 jähriger Neffe hat den Unterschied gesehen!

Nachdem ich die Lotuswäsche nun auch einmal getestet habe, muss doch eine Lanze für diese brechen. Meines Erachtens ist das die beste Autowäsche an einer klassischen Tankstellenanlage. Mein Wagen sah wirklich wie poliert aus und der Abperleffekt hält deutlich länger als bei anderen Tankstellenwaschanlagen. Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert, wenn man nicht zu einer der großen Waschstraßen kann oder möchte. Und, nein, ich bin kein Total-Mitarbeiter.

OpiW OpiW

- QUATTRO-

Audi

bei Daily Deal gibt es ab und an Gutscheine zu kaufen, kostet dann EUR 7,50 die Wäsche (unsere Beste)

Ist auch mal ein nettes Geschenk so ein Gutschein. Ca. 1 x im Monat fahre ich da auch durch, ist wirklich nicht schlecht.

Gruß Wolfgang

Scotty1 Scotty1

hat Grössenwahn!!

Das Ganze ist zwar etwas OT, trotzdem möchte ich mal meine Meinung beitragen. Ich habe selbst vor einem Jahr eine alte Waschstraße übernommen. Vorher habe ich selbst auch viel herumprobiert. Mein Fazit: Ein Besuch in einer Waschstraße ist m.E. eine wesentlich bessere Wahl als eine Handwäsche. Die Handwäscher erkenne ich gerade bei Sonnenschein sofort. Diese weisen oft Massen an kleinen Kratzern auf-meist in Linienform-so wie die Handführung.

Habe selbst oft die Sonaxwäschen genutzt. In meinen Augen bringt es nicht wirklich viel.Hier bezahlt man nur den Namen. Sonax ruht sich schon seit Jahren auf den Produkten aus, während andere Hersteller mit der Zeit gehen. Nunja, wundern muss einen das nicht. Wer viel macht, macht meist nichts wirklich richtig! Bei mir achte ich vor Allem darauf, daß ich ein vernünftiges Wachs bekomme, welches nach Möglichkeit keine Perlen erzeugt, sondern die Nässe als Fläche ablaufen lässt. Dadurch vermeidet man Mikroperlen und damit unschöne Flecken!

Weiterhin stoßen mir in solchen Unterhaltungen diese oft klischeehaften Vorurteile bitter auf. Solltet der ein oder Andere wirklich noch Waschanlagen finden,welche Schlieren durch die Wäsche hinterlassen, wäre ein Wechsel mehr als sinnvoll! Obwohl ich in dem besagten Beitrag hier, einfach mal eine inkompetente Maschinenpolitur unterstelle. Wenn man nämlich keine Ahnung hat, geht dies sehr schnell! Leider auch bei einigen Möchtegern-Aufbereitern.

Hey,

ich kann eigtl nur postives berichten, obwohl meine Felgen nicht sauber waren. Wenn ich mein Auto waschen lassen, dann immer nur mit der Lotuswäsche. Sie ist etwas teurer, aber bisher blieb ich von Kratzern und Hologrammen verschont. Mein Auto war nach jedem Waschgang schön am glänzen und da Hamburg eine regenerische Stadt ist, ist der Lotus-Abperleffekt von Vorteil.

LG

Zitat:

Mein Fazit: Ein Besuch in einer Waschstraße ist m.E. eine wesentlich bessere Wahl als eine Handwäsche. Die Handwäscher erkenne ich gerade bei Sonnenschein sofort. Diese weisen oft Massen an kleinen Kratzern auf-meist in Linienform-so wie die Handführung.

Woher weisst du, dass diese Spuren von einer Handwäsche kommen? Im Gegenteil, solche Spuren sind typisch für Waschanlagen. Davon abgesehen ist Handwäsche nicht gleich Handwäsche. Wenn hier im Forum davon die Rede ist, dann ist üblicherweise die 2-Eimer-Methode gemeint. Und die ist definitiv schonender als jede Waschanlage.

Zitat:

Habe selbst oft die Sonaxwäschen genutzt. In meinen Augen bringt es nicht wirklich viel.Hier bezahlt man nur den Namen. Sonax ruht sich schon seit Jahren auf den Produkten aus, während andere Hersteller mit der Zeit gehen.

Von welchen Sonax-Produkten sprichst du genau? Im Bereich Polituren und LSPs hat Sonax in der jüngeren Vergangenheit einige ganz hervorragende Produkte auf den Markt gebracht.

Friedel_R Friedel_R

Gtechniq User

Zitat:

Original geschrieben von Scotty1

Die Handwäscher erkenne ich gerade bei Sonnenschein sofort. Diese weisen oft Massen an kleinen Kratzern auf-meist in Linienform-so wie die Handführung.

Deal!

Zitat:

Wer viel macht, macht meist nichts wirklich richtig!

Das bedeutet was für die Fahrzeugpflege?

Zitat:

Bei mir achte ich vor Allem darauf, daß ich ein vernünftiges Wachs bekomme, welches nach Möglichkeit keine Perlen erzeugt, sondern die Nässe als Fläche ablaufen lässt. Dadurch vermeidet man Mikroperlen und damit unschöne Flecken!

Na jetzt bin ich mal gespannt, welches Wachs das sein soll. Kannst du das mal näher beschreiben bitte. Eigenschaften, Standzeiten, was verhindert den hydophoben Effekt?

mfg

Kleines A... Kleines A...

Mazda

Zitat:

Original geschrieben von Scotty1

Ich habe selbst vor einem Jahr eine alte Waschstraße übernommen. Die Handwäscher erkenne ich gerade bei Sonnenschein sofort. Diese weisen oft Massen an kleinen Kratzern auf-meist in Linienform-so wie die Handführung.

Ne, das sind deine Stammkunden die sich in deiner Alten Waschanlage den Lack ruinieren.

Bis dann

Deine Antwort auf "TOTAL Waschanlage mit Lotuswäsche - Erfahrungen ?"

zum erweiterten Editor
Außen- & Lackpflege: TOTAL Waschanlage mit Lotuswäsche - Erfahrungen ?