ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Top Hifi Verstärker Defekt !!! (Foto)

Top Hifi Verstärker Defekt !!! (Foto)

BMW X5 E70
Themenstarteram 3. August 2015 um 7:29

Hallo zusammen.

Bei meinem E70 ist der Verstärker Defekt, daher auch jeglicher Lautsprecher ohne Funktion.

Habe auch neuen Verstärker gekauft.

Leider nach dem einbau auch kein Funktion.

Meine frage ist, sollte man den Vielleicht nach dem wechsel fehlerspeicher löschen?

Ist das notwendig?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. August 2015 um 8:19

Hallo,

hast du schon die Sicherung überprüft?

Fehlerspeicher löschen ist immer sinnvoll, hat aber mit der Funktion der Endstufe wenig zu tun wenn du sie erstzt hast.

LG

Themenstarteram 3. August 2015 um 8:37

Sicherungen habe ich auch überprüft soweit ich konnte. Verstärker was ich ausgebaut habe, ist komischerweise für ein Z4 wie auch immer das da rein kam. Habe jetzt aber ne Richtige gekauft. Natürlich ne andere Artikelnr. Hat das vielleicht damit zutun, dass es nicht Funktioniert? LG

am 3. August 2015 um 9:45

von wo kommst du?

man sollte mal checken woran es liegt.

Themenstarteram 3. August 2015 um 9:49

Ich komme aus Duisburg.

Themenstarteram 3. August 2015 um 9:51

Nach dem ausbau (defekten verstärker) hatte auch Navi vom HUD Display nicht Funktioniert. Aber nachdem einbau der neuen Verstärker hat es wieder funktioniert. Normal Navi ansich hatte aber schon immer Funktioniert.

LG

Themenstarteram 3. August 2015 um 11:54

Ich habe gerad minus pol vom Batterie entfernt. 30sek. Gewartet. Dann wieder angeschlossen. Trozt ohne Funktion.

am 3. August 2015 um 17:43

Zitat:

@momo085 schrieb am 3. August 2015 um 09:29:42 Uhr:

Hallo zusammen.

Bei meinem E70 ist der Verstärker Defekt, daher auch jeglicher Lautsprecher ohne Funktion.

Habe auch neuen Verstärker gekauft.

Leider nach dem einbau auch kein Funktion.

Meine frage ist, sollte man den Vielleicht nach dem wechsel fehlerspeicher löschen?

Ist das notwendig?

Dann sollte eine Diagnose gemacht werden ob der Verstärker registriert ist bzw. codiert werden...

LG

Themenstarteram 3. August 2015 um 18:03

Ich vermute auch, dass das codiert werden sollte. Habe am Mittwoch termin bei den BMW kollegen. Ich werde euch im laufende halten.

LG

Themenstarteram 5. August 2015 um 12:05

Hallo zusammen. Wie schon gesagt war heute bei den Freundlichen. Die konnten leider nichts machen, da ich im ausland bin.

Hier im Ausland die haben anderen System wie bei uns in Deutschland. Risiko war, ein System absturzt. Dann wäre alles viel schlimmer. Ich muss dann abwarten bis ich wieder Heim bin. Was anderes weis ich erstmal nicht. ??

Themenstarteram 6. August 2015 um 7:53

Hallo, habe heute erfahren, dass man den Verstärker irgendwie mit einem kabel (buchse) überbrücken soll oder kann, damit sich der Verstärker aktiviert. Weil wenn ich den Verstärker anschliesse funktioniert der Navi im HUD DISPLAY, wenn ich aber stecker raus stecke HUD Display Navi kein Funktion. Das heist Doch der Wagen erkennt den Verstärker.

Ich drehe langsam durch. ??

am 6. August 2015 um 22:06

das ist nur weil du den offenen lichtwellerleiter wieder schliesst.

die grünen kabel, da wo das rote licht rauskommt.

Themenstarteram 10. August 2015 um 13:32

Hallo,

heute war ich beim BMW,die Kollegen haben nachgeschaut und gesagt, dass der Verstärker was ich gekauft habe falsch ist. der soll Indiviual Audiosystem sein und ich soll Top Hifi DSP haben. Kein mir jemand sagen wo den jetzt Reparieren lassen kann.

Grüsse

Themenstarteram 15. August 2015 um 14:29

Hallo zusammen,

So jetzt zum entgültigen abschluss.

Heute habe ich mein Verstärker wieder vom Reparatur bekommen. Unglaublich, einfach angeschlossen und sonst nichts gemacht. Funktioniert sofort.

Eins habe ich gelernt. Es gibt grosses unterschied zwischen den Verstärkern.

1. Top Individual Audiosystem Verstärker

2. Top Hifi logic7 DSP Verstärker

3. und noch eins, das weiss ich nicht mehr. ??

Die Funktionieren nicht untereinander. Mann kann Sie auch auch nicht Codieren, also muss immer selbe Verstärker System sein.

Einfach einbauen und es Funktioniert. Codieren, Programmieren undso alles Quatsch.

LG

am 16. Mai 2016 um 11:19

Hallo

Ich habe das Problem das die Bass Boxen unter den Vordersitzen nicht gehen habe Logic 7 .

Wo hast du Reparatur lassen machen und was hat es gekostet

LG aus Berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Top Hifi Verstärker Defekt !!! (Foto)