Tom Tom Live Navi Freisprecheinrichtung
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
hab vor mir ein neues Navi zu kaufen, es soll umbedingt ein TomTom werden, da mir die riesen Halterungen der anderen Hersteller nicht gefallen..
Ich habe nun ein TomTom gefunden, auf dem Preisschild stand unter anderen "Freisprechfunktion", da der Verkäufer wohl selber nicht genau wusste was genau das ist, frage ich nun hier.
Kann man das Handy mit dem Navi über Bluetooth verbinden und es wie eine gewöhnliche FS-Einrichtung benutzen?
Wenn ja, koppelt es sich später jedes mal automatisch über Bluetooth sobald ich das Navi einschalte oder muss ich es jedes mal verbinden?
Wäre über mehr Informationen zu dieser Funktion dankbar. |

Bergischer HobbySchrauber
In allen Punkten: JA!
Nach der ersten Kopplung wird automatisch ein.- und ausgebucht.
ok danke.. hat man auch zum Beispiel die Funktion über das Touch Display die Rufnummer einzugeben? Erscheint das Telefonbuch im Navi?
Im Prinzip schon, aber...
...bedenke, dass die Sprachqualität der Navi-Freisprecheinrichtung gerade mal für Kurzgespräche ála "Ich bin um 6 zuhause" ausreicht...
das würde mich reichen, bin kein Vieltelefonierer..
also das bedeutet "ja" ? Rufnummereingabe über Display möglich?
Tom Tom Live Navi Freisprecheinrichtung
Da man bei Aussagen zur Kompatibilität zwischen Handy und Bluetooth-Gerät sowie mit der Vielzahl der Protokolle vorsichtig sein muss, eine vorsichtige Antwort: Mit einem Nokia C5 und einem TomTom Go 950 Live hat es funktioniert, mit meiner aktuellen Konfiguration (iPhone 4 + TomTom Go Live 1015) habe ich es noch nicht probiert, weil ich hierfür die fahrzeugseitige Einrichtung benutze.
Wie gebe ich Dir einen weiteren Tip, ohne gegen die NUB zu verstoßen? Google mal nach "meintomtom" und klicke auf den ersten erscheinenden Treffer. Das dortige Forum kann Dir sicher besser weiterhelfen...