ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Toller Allroad Umbau!

Toller Allroad Umbau!

Audi A6 C5/4B Allroad, Audi
Themenstarteram 4. April 2014 um 16:43

Hab da mal was auf einer Österreichischen Verkaufsplattform gesichtet:

http://www.willhaben.at/.../?adId=79754075

Zitat:

Umbau auf German Airride Systems Fahrwerk inkl. 6mm Schläuche

größeres Ablassventil

S6 Aluachsschenkel für mehr Tiefgang

Zusatzlufttank 15L

Originalsteuerung beibehalten (Tieferlegung durch kürzere Sensorstangen und programmiert)

Das finde ich super Interessant!

Nicht dass ich meinen so arg tieferlegen möchte. Die 2cm die ich ihn manchmal per OBD tieferlege reichen mir.

Aber da wurde doch viel Aufwand und Pionierarbeit betrieben.

Gerade das langsame rauf und runterfahren nervt mich. Auch dass der Tank selten so voll ist dass er 2 Stufen auf einmal packt.

Ich habe ihn schon angeschrieben ob er Details verraten möchte, also bitte nicht ihn nochmal anschreiben sonst ist er bestimmt bald genervt und gibt garichtsmehr preis ;)

Ich gebe es hier weiter sobald ich was von ihm erfahre.

 

Bis dahin könnt Ihr ja Eure Meinung kundtun :)

Beste Antwort im Thema

Photo-Shop machts möglich :)

Ich finde das nicht schön. Sieht kacke aus und ist eine Vergewaltigung des schönen Allroad. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 14. September 2014 um 20:16

So ein Airride system mit Original Allroad Dämpfern wäre schon was. Da kann man dann selbst bestimmen wann er rauf oder runter soll. Mich nervt am meisten wenn man mit dem Allroad aufsitzt, zb auf einem Schneehaufen, dann fährt er KOMPLETT runter weil er die Position nicht mehr findet. Das ist so ziemlich das bescheuertste was man in dieser situation braucht. Andererseits ist es manchmal ganz praktisch wenn das Luftfahrwerk auf der AB runter geht und in der Stadt wieder rauf.

Die RS6 Radhalter haben eine niedrigere Aufnahme für die Stoßdämpfer in relation zur Radposition. Damit kann man 1. noch tiefer und 2. bei niedriger Position noch mit restfederweg fahren.

2 Sachen die ich an meinem Allroad noch verbessern möchte, welche der Allroad aus meinem ersten Beitrag hatte: größere luftleitungen für schnelleres Heben und Senken. Und einen Größeren Luftspeicher zum garantierten heben von TN auf HN2 ohne daß der Kompressor anschaltet.

Alternativ dazu wäre eine andere Kompressorseuerung, welche den Kompressor auch im Stand den Luftspeicher füllen lässt. Das Problem: der Kompressor springt beim Fahrbeitrieb erst bei 50kmh an, um ungehört zu bleiben. Vor stillstand stellt er sich ab. Abere dadurch braucht er lange bis er den Luftspeicher füllt. Gäbe es eine Programmierung welche ihn immer laufen ließe wenn der Druckspeicher nicht ganz voll wäre, hätte man immer genügend druck im Speicher um bei jeder Betätigung des Hochfahrschalters den wagen schnell hochzuheben.

Oder wenn man den Kompressor manuell einschalten könnte zB durch einen Schalter am Relais. Nur ist die Frage ob automatisch beim Einschalten des Kompressors auch der Druck im Druckspeicher ankommt ober ob das Speicher Ventil auf Offen steht.

Das wären so meine Verbesserungswünsche ;)

Zitat:

Original geschrieben von der mogul

Hier noch ein paar zum blauen mit den Messer Felgen find ich auch echt geil

wie bekommt man die felgen eingetragen?

Das würd mich interesieren

Gruß Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Die RS6 Radhalter haben eine niedrigere Aufnahme für die Stoßdämpfer in relation zur Radposition. Damit kann man 1. noch tiefer und 2. bei niedriger Position noch mit restfederweg fahren.

 

Meinst du dieses Teil (Bild) weil sonst geht ja nur noch was beim Querlenker oder Stoßdämpferaufnahme oben. Ich glaub die sind auch ziemlich identisch außer die Stoßdämpferaufnahme, die wird ja anders sein wegen Luftfahrwerk.

Wegen dem Kompressor hätte ich nicht gedacht das der erst ab 50km/h los legt. Das ist ja mal bescheiden den kann man da ja gar nicht mit rumspielen im Stand. Hab da mal einen Beitrag gelesen gehabt, da hatte er sich sone, ich nenne es mal Schaltung gebaut gehabt wo mit er das umgangen ist. und er konnte den Allroad stufenlos und unabhängig von den Achsen her schalten vorder/hinter Achse. Einzige Problem war das er ne Fehlermeldung hatte.

http://www.audizine.com/.../...d-Build-Suspension-Control-Unit-inside!

Hast du bestimmt schon mal gelesen gehabt

Ansonsten denk ich mal müßte das ja auch mit ner Steuerung von nem airride zu bewerkstelligen sein, so teuer kann das ja nicht sein. Einige bauen sich ja auch normale Fahrwerke ein, also muß man ja auch irgendwie das Steuergerät umgehen können. Ich kenne mich aber auch nicht mit der Materie aus, aber es klingt irgendwie logisch.

 

Zitat:

Original geschrieben von v8bigblockpower

wie bekommt man die felgen eingetragen?

Das würd mich interesieren

Das kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur ab Bj. 2000 was leider auf meinen dicken zutrifft müssen die Felgen bündig mit dem Kotflügel sein. Alles darunter sollte mit nem guten TÜVer gehen, da es ja ein deutscher Hersteller ist, sollte da ja auch eventuell ein Gutachten dabei sein. Vor allem bei so einem stolzen Preis, dafür aber maßgeschneidert, nach deinen Wünschen. Werden sie aber leider für mich nie bezahlbar sein.:(

Img-5239
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Toller Allroad Umbau!