ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tolle Innenraumbeleuchtung :-) - miese Kofferraumbeleuchtung :-(

Tolle Innenraumbeleuchtung :-) - miese Kofferraumbeleuchtung :-(

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 22. März 2012 um 7:22

Hallo,

bei meinem Ford mit Titanium-Ausstattung ist die Innenraumbeleuchtung mit LED-Technik genial und wirklich hell. Nur schade, dass die Beleuchtung im Kofferraum nur mit einer sehr schwachen Glühlampe ausgestattet ist :( Hätte Ford ruhig auch die LED-Technik für Kofferraum verwenden können, oder seht ihr nicht so?

Kann man da irgendwie mit LED-Licht oder mit stärkerem Licht nachrüsten?

Gruß

Wuffi2009

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dika151

Ich werde mir eine LED Glühlampe einbauen, wenn denn dann mein Auto endlich mal kommt.

"Klugscheißermodus an":

Eine LED-Glühlampe gibt es nicht, entweder LED-Lampe oder eine Glühlampe :D

"Klugscheißermodus aus"

;)

280 weitere Antworten
280 Antworten

@alexstgt

Zitat:

@alexstgt schrieb am 8. Februar 2015 um 13:48:57 Uhr:

So, ich habe meinen neuen FL seit Freitag. Hatte die empfohlenen LED-Einheiten auf Verdacht bestellt, und siehe, es passt. Klasse und krasser Unterschied. Hier 1 Bilder, links vor dem Umbau, rechts nach dem Umbau. Allerdings bei Tageslicht fotografiert, aber man sieht auch so den Unterschied. Danke für die Tipps hier!

Ich will mir jetzt auch die hier so wärmstens empfohlenen BMW LED-Einheiten bestellen, ich weiß aber nicht ob die für meinen bestellten FL Focus MK3 Turnier passen (und evtl. auch im vFL MK3 Turnier)?!

Selbst der Verkäufer aus dem Link hier kann es mir nicht bestätigen.

Hat jemand einen MK3 "Turnier" Facelift oder Vor Facelift und diese BMW LED-Einheiten verbaut?

BMW LED-Einheiten Kofferraumbeleuchtung

Habe den VFL Turnier.

Passt!

und absolut Empfehlenswert,guckst Du.

Bild 2 als Vergleich mit der alten Funzel.:)

Kofferraum-2
Kofferraum-1

Danke Euch für die Infos und Bilder.

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 31. März 2016 um 13:17:22 Uhr:

Habe den VFL Turnier.

Passt!

Hast Du auch aus meinem obigen Link bestellt? Prima, dann fehlt nur noch jemand mit einem FL Turnier der diese Teile verbaut hat.

Wobei sich ja eigentlich diesbezüglich nichts geändert haben dürfte?!

Ja ,habe ich da gekauft.

Hallo zusammen, habe mir aufgrund der Erfahrungen hier ebenfalls die LED Teile gekauft. Passen perfekt in FL Turnier und machen schön hell.

Hast Du auch bei diesem Händler gekauft?

BMW LED-Einheiten Kofferraumbeleuchtung

Ja. Exakt diese.

VG

Zitat:

@fonya schrieb am 1. April 2016 um 19:33:52 Uhr:

Hast Du auch bei diesem Händler gekauft?

BMW LED-Einheiten Kofferraumbeleuchtung

Super, danke Dir für die Bestätigung, ist bestellt. Jetzt fehlt nur noch mein Neuer...

 

Viele Grüße

Gestern sind auch meine BMW LED-Teile gekommen und ich musste sie gleich mal in meinem jetzigen MK3 testen. 1 Seite gewechselt und was soll ich sagen:

einfach der Wahnsinn dieser Unterschied zu "normalen" LED's die hier so kursieren, in natura kommt das noch mal eine Stufe heller als auf den Bildern schon.

Hatte nur bei der Montage leichte Probleme den Stecker abzubekommen, gibt es da einen Trick den ich nicht kenne ohne Kratzer zu verursachen durch Schraubenzieher etc.?

Ich möchte das Thema mal hoch holen.

Habe auch diese (BMW-?) LED-Module zuhause rum liegen. Allerdings brauche ich die jetzt nicht mehr, da ich meinen ST nicht mehr bekommen werde. Deshalb würde ich die Dinger neu und unbenutzt weiterreichen wollen gegen kleines Geld. Bei Interesse per PN melden, Danke!

Mein lieber Teddy , ich nehme die Teile. Rest per PN. Danke.

also ich habe mir jetzt mal diese gekauft.

http://www.ebay.de/itm/391306368528?...

Dann hab ich mal nachgeschaut, ich habe in meinem nur eine Kofferraumleuchte links. Recht ist zwar die Aussparung aber ohne etwas drin. Ist das richtig oder haben die bei mir eine vergessen ?

Ist so .Leider.

Zitat:

@MeOnTheNet schrieb am 26. November 2016 um 21:48:24 Uhr:

Ist so .Leider.

ich kann mir ja ein Kabel rüber legen von der anderen Seite, aber wo bekomme ich den Stecker zum anschließen her.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tolle Innenraumbeleuchtung :-) - miese Kofferraumbeleuchtung :-(