-
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 3 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 4 -
volvosilke:
Endlich mal ein RICHTIGER Werkstattersatzwagen!
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 15 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 3
Land Rover Range Rover Evoque LV
TMC-Meldungen Navi
Themenstarter
|
Hallo Schon-Fahrer,
jedes mal, wenn ich das Navi aufrufe und mir die TMC-Meldungen anzeigen lassen will, erhalte ich stest die Meldung á la "Keine Meldungen verfügbar". Bis auf ein paar gelbe Pfeil auf der Karte an sich habe ich bisher nie irgendwas gesehen, auch hat mich das Navi in eine dauerhaft gesperrte Autobahnauffahrt schicken wollen oder in einen Stau. Das Umfahren von Hindernissen habe ich aktiviert. In der Kartenansicht leuchtet bei mir auch das grüne TMC-Viereck, was bedeuten soll, dass Verbindung steht.
Habe ich irgendwas falsch eingestellt?!
Erfahrungen und Tipps erwünscht |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.883 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.342 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.986 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
12 Beiträge -
Oldtimer Forum
Zippo 1311 hebebühne
45 Beiträge






Ist bei mir ebenso der Fall.
Weiss schon jemand etwas vom Navi-Upadate mit Offroad-Material, das für Anfang 2012 versprochen wurde?
ich glaube das liegt an tmc. mir wurden letzten sonntag auf der autobahn zweimal meldungen mit ausweichrouten angezeigt. aus den erfahrungen mit tmc, keine analogen verkehrsfunkmeldungen im radio, habe ich die ausweichrouten richtigerweise nicht angenommen.
Das kommt bei mir andauernd vor - es werden weiträumige Routenänderungen vorgeschlagen, die völliger Blödsinn sind. Zum Glück kenne ich die Gegend hier und habe die Vorschläge auch ignoriert, sonst wäre ich schon einige Male ordentlich in Terminschwierigkeiten geraten.
Neulich will es mich zur primetime ohne Alternative durch die Innenstadt schicken - obwohl die schnellere Standardroute via Autobahn völlig frei ist.
Gestern der Hit: Dreimal Routenänderungsvorschläge - aber immer identisch zur bereits angezeigten Route.
Und Stauinfos kommen meistens gar nicht - oder aber so spät und unpräzise, dass sie mich mittlerweile nur noch verunsichern.
Insofern ziehe ich mir meine Verkehrsinfos wenn möglich jetzt vorher via google-maps, das passt fast immer.
Das Radio ist meistens zu spät und das Evoque Navi sieht nichts oder spinnt herum - es ist eine große Schwachstelle in dem tollen Auto. Eigentlich unmöglich bei diesem Preis.
Natürlich kann der Evoque nichts für TMC - aber es scheinen nichtmal TMCpro geschweige denn andere Datenquellen verwendet zu werden. Wir haben dann eines der neuesten und modernsten Premium-Autos unserer Zeit mit einem teuren Navi für mehrere tausend Euros ohne zuverlässigen Nutzwert???
Okay, nicht wirklich eine Lösung bisher gefunden, dafür aber eine andere Frage zum Navi.
Kann man das so einstellen, dass während der Ansagen (der sehr holzigen Dame) die Musik mit verringerter Lautstärke weitherhin zu hören ist? Ist immer so abgehackt, wenn erst die u. U. laute Musik von jetzt auf gleich weg ist und Madamme anfängt zu babbeln.. Ist Euch aufgefallen wie sehr die das Wort "fahren" betont