Suche

Tja klappern beim vr6?? was is das

Themenstarter

hy ihr vw freunde! ich hab bei meinem vr6 en klappern können dass die hydros sein?? hab etz ein 5w-40 öl drin. is das zu dünn. aber wenn ichn dickeres nehme is ja auch die gefahr dass sich beim kaltstart der kettenspanner nich schnell genug mit öl füllt. oder was meint ihr?? ps is des normal dass der vr6 motor im Leerlauf unruhig läuft??

freue mich auf eure antwort. mfg hias

Themenstarter

achja noch was wenn ich meinen spritverbrauch teilweise unter 8 Liter bringe und bei normaler fahrt zwischen 8 und 11 litern habe is doch auch alles im grünen bereich ( steuer zeiten einspritzventile oder??

4Shizzle 4Shizzle

Blasehase :D

Klackern könnten zb. die Pleuellagerschalen sein, kommt ab und zu mit dem verschleiss.... Ansonsten evtl. der kettenspanner ausgelutscht, d.H. austauschen und kette somit neu spannen lassen.

Die Hydros dürfen im kalten zustand höchstens 5 min. etwas klackern,das öl was du fährst ist schon ok , ich weiss allerdings nicht ob der vr6 mit 0w30 zb. klakommt weil es ja ziemlich dünne ist. Ich hab es ne zeit lang ohne probs auf meinem vr5 gefahren und bin dann wieder auf 5w40 umgestiegen, aber ohne ersichtlichen grund, einfach weil das öl grade auf lager war und der preis gestimmt hat. ;)

Themenstarter

super danke aber ich will immer noch wissn ob das normal is dass der vr6 im stand unruhig bockig läuft

4Shizzle 4Shizzle

Blasehase :D

Was heisst unruhig bockig bei dir ? drehzahlschwankungen ? geht er aus ? Ein leichtes brabbeln ist vr6 typisch normal, mein vr5 läuft auf 650 rpm im standgas. wenn er kalt ist setzt er ihn für 1 minute knapp auf 1100 rpm damit er warm wird automatisch.

Themenstarter

Tja klappern beim vr6?? was is das

ja er hat drehzahlschwankungen teilweise flackert das licht unterm fahren innenbeleuchtung wird heller oder schwächer und leistung fehlt auch

hallo. sind die Kettenspanner( Steuerkette) aus Kunststoff beim VR6; Baujahr bis 96/ eine Steuerkette?

-

Wenn ich das Getriebe ausbaue? wie lassen sich die Kettenspanner tauschen? Ist der Tausch problematisch?

-

Gibt es im Internet irgendwo eine Anleitung/( pdf)??

gruss und merci

Buns 16v Buns 16v

Quattro GmbH

das mit dem "licht " werden die kohlestifte sein von der lichtmaschiene die sind dann wohl runter...

VW Motoren: Tja klappern beim vr6?? was is das

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tja klappern beim vr6? was is das : VW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH