ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Titelbild Opel Astra K Forum (@ Mods)

Titelbild Opel Astra K Forum (@ Mods)

Opel Astra K
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 20:20

Es wäre schön, wenn ein Moderator ein passendes Titelbild einstellen könnte (analog zu diversen anderen Foren).

Beste Antwort im Thema

"Nummer 1" ist toll....

gruß vom Zaungast, Sunny ;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

"Nummer 1" ist toll....

gruß vom Zaungast, Sunny ;)

am 18. November 2015 um 13:46

gibts hier eigentlich mal was neues? ich sehe überall "Nummer 1" sehe als Banner aber noch immer keinen Astra :D Wie shene denn die realistischen chancen aus, dass hier was kommt? Weil sonst würde ich jetzt auch mal noch anfangen Bilder von meinem zu machen :D

Stimmt da war ja noch was!

Da sich BlackTM ja u.a. völlig richtig bezüglich Nutzungsrechten geäußert hatte, können wir hier ja nur mit geistigem Eiguntum weiter kommen.

So hatte ich vor Wochen schon selbst Fotos beim FOH geschossen und diese in ein Banner eingebaut.

Dieses hat 1040x100 Pixel und ist extra so gestaltet, dass rechts neben der Rückleuchte im Grunde alles verdeckt werden kann.

Also eigentlich nach Vorgabe, aber die Frage ist obs auch tatsächlich so richtig ist?

 

@Feivel88 @BlackTM

Nochmal zur Auflösung: 1040x100 werden immer angegeben, das war schon beim Banner vom Insignia Forum so, von daher is mir das nicht unbekannt.

Aber alle Banner, die aktuell in die Header eingebettet sind (auch das selbstgemachte vom Audi-Forum dass Feivel88 verlinkt hatte) haben 1210x100.

Auch ist beim Header im A3 Forum rechts nix verdeckt?!

Beim Insignia-Header sieht man zB. das rechts die 170 Pixel fehlen, weil das Banner nur 1040 breit ist.

Da ist die Frage ob nicht doch 1210x100 richtig sind, dann so gestalten dass rechts keine wichtigen Stilelemente liegen und fertig.

Oder was meint Ihr dazu?

Astra-k-banner

tja, ich hatte ja von OPEL selbst bilder...

nicht, dass jemand denk-mir ist langweilig....

E64d1194-001

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. November 2015 um 21:49:51 Uhr:

tja, ich hatte ja von OPEL selbst bilder...

Da ist das Opel Logo drin, die Forensoftware bügelt das Logo aber selbst auch noch mal drüber.

#NEWASTRA würde im laufe der Jahre und im Zuge der Nachfolger des K dann auch nicht wirklich passen.

Zitat:

@- DC - schrieb am 18. November 2015 um 21:01:46 Uhr:

Stimmt da war ja noch was!

Da sich BlackTM ja u.a. völlig richtig bezüglich Nutzungsrechten geäußert hatte, können wir hier ja nur mit geistigem Eiguntum weiter kommen.

So hatte ich vor Wochen schon selbst Fotos beim FOH geschossen und diese in ein Banner eingebaut.

Dieses hat 1040x100 Pixel und ist extra so gestaltet, dass rechts neben der Rückleuchte im Grunde alles verdeckt werden kann.

Also eigentlich nach Vorgabe, aber die Frage ist obs auch tatsächlich so richtig ist?

Perfekt! Werde es mal erneut anstoßen lassen. Diesmal klappts dann hoffentlich.

MfG BlackTM

Folgende Antwort noch von CM:

"Die Bildgröße die wir brauchen/bevorzugen für die Forenheader sind: 1210px x 100px

Die Höhe muss 100px sein, die Breite kann flexibel sein. Alle neuen Bilder sollen aber die Breite von 1210px habe, damit sie für das L-Format auch passen.

Bei Erstellung der Bilder sollen die User darauf achten das die letzten 100px rechts keine wichtigen Bildelemente beinhalten weil diese bei der Grösse M von MT dann automatisch weggeschnitten werden.

 

Das dort das Opellogo im Kühlergrill zu sehen ist, lässt sich ja kaum vermeiden und ist auch kein Problem ;)

Nur wenn manuell noch "extra" ein Logo hinzugefügt wird, passt das nicht so ganz; da von unserer Software ja noch das Logo gesetzt wird."

@- DC - Ich finde Dein Logo gut, kannst Du die größen noch so umsetzen?

@flex-didi Ja, leider war das Opel Logo nicht nutzbar. Weil die Forensoftware das Opel Logo Automatisch überspielt. Wie - DC - schon angemerkt hat, passt das #newastra nicht auf dauer, trotzdem Danke für Deinen Einsatz.

Gut das wir nochmal über die Auflösung gesprochen haben.

@Feivel88 Danke fürs nachbohren. ;)

Das Banner passt jetzt.

 

Astra-k-banner

Hallo Zusammen,

wir sind nun dran und haben das letzte Bild von - DC - dafür geplant.

Viele Grüße aus der Werkstatt,

Nico

Na endlich! :) Fügt sich toll in die Seite ein.

Endlich mal!

Gefällt mir! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Titelbild Opel Astra K Forum (@ Mods)