Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Mk7 (JA8)
Ford Fiesta Mk7:

Titanium oder Econetic

• Ford Fiesta Mk7 (JA8) Ticker
  • Ford Fiesta Mk7 Forum
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Blogs
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) FAQ
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Tests
  • Ford Fiesta Mk7 (JA8) Marktplatz

Titanium oder Econetic

Themenstarter

Hey Leute habe vor mir demnächst einen Fiesta zu kaufen.

Es sollte ein Diesel sein und ich war schon beim Händler.

Nun muss ich mich zwischen dem Econetic und der Titanium Version entscheiden...

Den Econetiv würd ich mit dem Audiopaket 2 nehmen und den Titanium mit dem Audiopaket 4. Preislich wär der Titanium als 95 ps Tdci 450 € teurer als der Econetic.

Nun meine Frage lohnt es sich die 450€ und den etwas höheren Spritverbrauch in kauf zu nehmen aber dafür die etwas bessere Ausstatung zu haben ?

Wär mein erstes Auto und ich will nix falsch machen :)

Uneingeschränkte Antwort meinerseits: JA!

Ich hatte mal nen Mondeo Econetic als Leihwagen, ok ist kein direkter Vergleich, aber ich kenne den "normalen" 2.0 TDCi Mondeo. Ist also ne Grundsatzfrage zum econetic allgemein.

Also dieser Econetic war ne Katastrophe, erstens nervt dieses ständige Schaltanzeige-Geblinke und die Kiste hatte ein Temperament wie ne Ikea-Schrankwand. Also den möcht ich nicht geschenkt haben.

Ist vielleicht was für Sparfüchse im Flachland, aber bei uns im Hügelland wär mir das nichts. Der halbe Liter weniger Verbrauch wär mir das nicht wert.

Ist gut gedacht mit Umwelt etc. aber in der Praxis bringts meiner Meinung nach nix, weil du alsbald die Schn.... voll haben wirst und die Kiste trittst, damit du vorankommst. Und dann is die Sparerei sowieso beim Deifi.

Also investier die Kohle, wenn du sie hast und freu dich an nem flotten Auto mit ner schönen Ausstattung! Und bei entsprechender Fahrweise kannste mit dem "normalen" Diesel auch gut sparsam fahren.

Außerdem gehörste dann mit Sicherheit nicht zu der MotorTalk-Klientel, die ein halbes Jahr nach dem (Neu)kauf hier angeheult kommen und dies und jenes und nochwas nachrüsten wollen... ;)

Grüße

August

Seh es genauso wie Churfuerst.

Die Ersparnis ist eigentlich ein Witz. Und dafür dann auf Funktionalität und Komfort zu verzichten? Ne danke!

Themenstarter

okay vielen danke :) Jetzt muss ich nur noch meine Eltern von der Titanium Version überzeugen :D

Ich habe mal eine Frage ist das Normal das bei einen Titanium 82Ps die Schaltanzeige funktioniert denn ich habe am Do mein neuen fofi abgeholt und war ganz überrascht, ich dachte dies gibt es nur bei den Econetic Modellen. Oder liegt es daran das ich das Audio Packet VI habe (nachgerüstet, ohne den Bord Computer, vorher Audio Packet IV).

Titanium oder Econetic

Zitat:

Original geschrieben von ASERB

Ich habe mal eine Frage ist das Normal das bei einen Titanium 82Ps die Schaltanzeige funktioniert denn ich habe am Do mein neuen fofi abgeholt und war ganz überrascht, ich dachte das es gibt die nur beim Econetic Modellen gibt. Oder liegt es daran das ich das Audio Packet VI habe (nachgerüstet, ohne den Bord Computer, vorher Audio Packet IV).

Haben nun alle Fiestas, die jetzt gebaut werden.

• 1x

Und lässt sich vom Händler bei allen Fiestas aktivieren, die bis jetzt gebaut wurden...

Hat jemand von euch dazu nen Bild/Video?

Finde die Schaltleuchte ja vom Prinzip ganz sinnvoll so von wegen Sprit sparen.

Habe aber auch wenig Lust ne Lampe zu haben die mich jeden Tag nervt ;)

Hat die jemand und kann kurz kommentieren ob diese ihn nervt, bzw. ob er diese sinnvoll findet?

Vielen Dank.

Also meine ist zwar aus ,aber ich denke ich kann dir trotzdem nen kleinen Überblick geben.

Das dingen fängt sobald ich weiß immer bei ca. 2100 umdrehungen an zu blinken,also wenn man eh schon früh schaltet ist sie eig überflüssig,mich da ich eher sportlich und weniger spritsparend fahre würds nerven.

Eine blinkende Lampe will ich dann doch nicht haben :D.

Sprit sparend fahre ich auch nur bedingt, meistens nur im Stadtverkehr, und da auch nur je nach Verkehrslage.

Somit würde die Lampe mich wohl doch eher nur nerven.

Also danke für die Antwort :)

Titanium oder Econetic

Die Lampe blinkt nicht, sie leuchtet nur auf und leuchtet solange bis du geschaltet hast, dann geht sie aus...

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Die Lampe blinkt nicht, sie leuchtet nur auf und leuchtet solange bis du geschaltet hast, dann geht sie aus...

Macht die Sache aber nicht weniger Nervend:D

vielleicht sollte man sich ein kissen unter dem popo legen, damit man was höher sitzt und auf die straße schaut, statt auf die instrumente, fg

ich sehe es nur wenn ich gezielt hinschaue, stört mich also nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von F1600

ich sehe es nur wenn ich gezielt hinschaue, stört mich also nicht wirklich.

So sehe Ich dies auch.

Viele Grüsse

Thorsten

kleener_franz kleener_franz

Starverkäufer

Ka

die Schaltpunktanzeige leuchte ja auch nur wenn man das Pedal nicht voll durch tritt ...

;-)

und ich denke verbrauchsmäßig liegt unserer nicht viel höher als der ECOnetic ...

5,1l bei ner Durchschnitssgeschwindigkeit von 56km/h ;-)

(80% Landstraße, 15% Stadt, 5% Autobahn, jetzt 7.500km)

Hinweis: In diesem Thema Titanium oder Econetic gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 31. August 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
Ford Fiesta Mk7: Titanium oder Econetic