Suche

Corsa
Opel Corsa:

Tirga A Aufbauen oder nicht?

• Opel Corsa Ticker
  • Opel Corsa Forum
  • Opel Corsa Blogs
  • Opel Corsa FAQ
  • Opel Corsa Tests
  • Opel Corsa Marktplatz
Opel Tigra A (S93)

Themenstarter

Hey leute habe folgende frage... Also vor ca. einem Monat hab ich von einem Bekannten nen Tigra geschenk bekommen und bin jetzt am überlegen ob ich diesen aufbauen sollte oder einfach nur ausschlachten und in teilen verkaufen...

Zum Fahrzeug : 106.000 km gelaufen kupplung und getriebe kamen ca. vor 1 jahr neu 90 ps maschine drin mit scharfen nockenwellen fächerkrümmer und edelstahlanlage ab kat... zur karosse : also rost hat der im überschuss beide radläufe hinten längstträger vorne der tankstutzen baumelt einfach in nem loch...die schweller noch kleine löcher und der unterboden an den sitzaufnahmen....

Fahrwerk hat der schon n anderes drin aber hab grad keine ahnung was für eins und sonst halt noch soo spielereien wie unterbodenbeleuchtung anderer heckansatz und sowas...

Jetzt will ich mal eure meinung dazu hören was ich machen soll ob er bleiben kann oder weg muss...

achsoo ehe ich es vergesse...das schweißen und sowas würde ich extrem billig machen können...

Hallihallo.

Also ich fahre selber einen Tigra, der bei seinem kauf so aussah wie deiner. Nun habe ich schoneinmal alle schweissarbeiten fertig und er steht da wie neu.

Naja ok man muss auch sagen dass der Tigra nun erst mein zweites Auto ist... aber ich bin trotzdem Stolz darauf wie Oscar.

Wenn du wie ich selber schweissen kannst oder jemanden kennst, dann noch besser

Ich meine deiner hat nun 100000 gelaufen, meiner schon 150000...

Es lohnt sich, wenn du ihn danach selber fahren möchtest, vorallem werden die Tigras hier bei uns im Moment Rar.

Wenn du ihn allerdings nur aufbaust, um ihn zu verkaufen, schlachte ihn lieber aus..

das war meine Meinung dazu ;)

mfG Dennis.

Themenstarter

Hey, danke schonmal für deine antwort...

ich dachte mir auch ihn für mich auf zu bauen und evtl. nen anderen motor rein zu setzen und so kleine spielereien...nur ob sich das wirklich noch lohnt oder ob es halt noch n paar karossen gibt die rostfrei sind....

Hast du auch neue Radläufe eingeschweißt??? suche schon als nach passenden... die meisten sagen ich soll mir die vom kadett rein schweißen... aber die gefallen mir nicht soo... werde die tage mal n paar bilder von dem tigra hochladen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golf_III_mex.

Hey, danke schonmal für deine antwort...

ich dachte mir auch ihn für mich auf zu bauen und evtl. nen anderen motor rein zu setzen und so kleine spielereien...nur ob sich das wirklich noch lohnt oder ob es halt noch n paar karossen gibt die rostfrei sind....

Hast du auch neue Radläufe eingeschweißt??? suche schon als nach passenden... die meisten sagen ich soll mir die vom kadett rein schweißen... aber die gefallen mir nicht soo... werde die tage mal n paar bilder von dem tigra hochladen...

Gruß

alles selbst geformt aus 1,5mm blech ;) is aber ne ganze arbeit

Hinten kann ich jetzt 215 fahren, hab die läufa mal eben 4cm breiter geschweisst

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/.../...919884455_1022687_33168222_n.jpg

Themenstarter

Hast du auch bilder wie es nach dem lackieren aussieht??

Gespachtelt oder gezinnt??

Zitat:

noch garnix :D bin im moment voll dabei ihn für OSL aufzubauen

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Cyse

Zitat:

OSL?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cyse

OSL?

Oschersleben 2012 ;)

Opel Corsa: Tirga A Aufbauen oder nicht?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tirga A Aufbauen oder nicht? : Opel Corsa (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH