Suche

tips u tricks zum über queren von baum stämmen oder ähnlichen

MxTrip MxTrip

Ride Hard, Die Free

Themenstarter

joa moinz leut´s, vielleicht kann mir jemand nen paar tips zum über queren von baum stämmen oder so geben hab keine lust immer nen weg drumm rum zusuchen oder mich wegen so was auf die fressen zulegen ... MFG Trip

p.s. danke für jeden tip

Don.Gonzo Don.Gonzo

Besser spät, als nie !

Habe für Dich folgendes gefunden, beherrsche nur Methode B und das auch nur bei kleinen rechtwinklig liegenden Ästen! :D

- Methode A:

Nach "Lehrbuch"

1. mit oberkörper druck aufs vorrrad geben (einfedern)

2. kurzer gasstoss und gleichzeitig arsch nach hinten damit das vorderrad in die luft kommt (ausfedern)

3. mit dem hinterrad an den baumstamm heranfahren

4. sobald das hinterrad den baumstamm berührt "weiche" knie machen, um das hinterrad auf dem baumstamm zu bringen (vr bleibt in der luft) 5. je nach grösse des hindernisses nochmal am gaskabel ziehen

6. drüber rollen

7. fertig

- Methode B:

Abremsen!

Möglichsts rechtwinklig anfahren, das Vorderrad gefühlvoll drüberbringen, auf dem Motorschutz aufsetzen, und in dem Moment wo das Hinterrad, den Baum trifft ein leichter Gasstoss, wenns so nicht direkt klappt, die Füsse von den Rasten nehmen am Baum abstoßen und drüberwürgen.

Bei der ganzen Aktion das ganze durch geschickte Gewichtverlagerung unterstützen

Ist nicht wirklich elegant, aber effektiv, und man tut sich auch nicht weh, wenns mal nicht klappt.

PS. Beim Enduro gibts keine Strafpunkte fürs Fuss aufsetzen... :)

MxTrip MxTrip

Ride Hard, Die Free

Themenstarter

danke mester!!! werds mal ausprobieren ... alles klar dann gute fahrt !!

P.S. No Risk No Fun

Don.Gonzo Don.Gonzo

Besser spät, als nie !

Ebenfalls gute Fahrt ! :)

Hier noch ein Film aus der Praxis mit vielen Beispielen,

was an Baumstämmen alles schief gehen kann: klick mich !

MxTrip MxTrip

Ride Hard, Die Free

Themenstarter

da waren auf jedenfall ein paar gute eierquetscher und kopfnüsse dabei HEHE :-) danke nochmal

Don.Gonzo Don.Gonzo

Besser spät, als nie !

tips u tricks zum über queren von baum stämmen oder ähnlichen

Gerne ! :)

Nur damit es nachher nicht heißt, ich hätte Dich vor Risiken bei querliegenden Baumstämmen nicht gewarnt :D

Motorrad Sport und Motocross: tips u tricks zum über queren von baum stämmen oder ähnlichen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tips u tricks zum über queren von baum stämmen oder ähnlichen : Motorrad Sport und Motocross (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH