Suche

Tips für Kauf von gebrauchter Trophy 1200

Themenstarter

Hallo,

ich möchte mir eine Trophy 1200 kaufen. Wäre klasse wenn Ihr mir Tips geben könnte auf was ich bei dieser Modellreihe aufpassen muss. Ist das der gleiche Motor wie bei der Daytona 1200? Wie schaut´s mit der Langlebigkeit und Robustheit des Motors aus? und und und ...

Danke für Eure Hilfe

Nimm eine ab Baujahr 1996, das sind die runderen Exemplare.

Der Motor hat dann schon den verstärkten Anlasserfreilauf drinnen, der ist nämlich ein echtes Manko. Ansonsten wirst du keine Probleme beim Motor finden, das Teil ist heftig dimensioniert und läuft und läuft und läuft....

Meine 900er Tiger T400 hat nun 90.000 km drauf, keinerlei Probleme (außer dem Anlasserfreilauf). Nichtmal ein Birnchen musste bisher gewechselt werden.

Der Motor ist prinzipiell der gleiche wie bei der Daytona 1200, allerdings weniger auf Spitzenleistung als auf Drehmoment ausgelegt.

Themenstarter

Danke für die Info.

Sollte noch jemanden was einfallen, bitte melden!

mfg

Ich hatte mal ne 91er, first edition. Benzinhahn war defekt, Pickup auch. Teile kamen aus England, d.h. dauert und ist teuer. Wartung ist eine Zumutung (wie bei allen T300), wenn man´s nicht selbst macht schweineteuer. Säuft wie´n Loch. Vierzylinder hat wenig Charisma. Nach Motorrad-Langzeittest haben die 900er 3-Zyl. weniger Verschleiß. Klingen auch besser. Pro-Argument sind die z.T. guten Gebrauchtpreise. Wenn 4-Zyl. dann Japaner.

Triumph: Tips für Kauf von gebrauchter Trophy 1200

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tips für Kauf von gebrauchter Trophy 1200 : Triumph (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH