ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tipps zur Preisverhandlung (Gebrauchtfahrzeug)?

Tipps zur Preisverhandlung (Gebrauchtfahrzeug)?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. April 2015 um 20:45

Hallo liebe Gemeinde wollte euch mal fragen, will mir einen neuen zulegen gucke seit Wochen bin glaube ich fündig geworden (CLS 350 BlueEFFICIENCY Coupé), der Händler ist ne offzielle Mercedes Benz Niederlassung

was meint ihr wie sieht es hier mit handeln aus was ist realistisch und wie findet ihr das Angebot allgemein

danke im voraus liebe grüsse Alex!

Und was haltet ihr von junger Stern Garantie ?

(Hier noch die Details)

Preis

Angebotspreis: 32.605,04 EUR

19% MwSt.: 6.194,96 EUR

Kaufpreis: 38.800,00 EUR

 

Anzahlung 11.640,00 EUR

Laufzeit36 Monate

Gesamtlaufleistung60.000 km

Effektiver Jahreszins 4,25 %

Sollzins gebunden p.a. 4,17 %

Gesamtkreditbetrag 27.160,00 EUR

Gesamtbetrag 29.933,80 EUR

Schlussrate16.684,00 EUR

Mtl. Plus3-Finanzierungsrate*368,05 EUR

Rate ändern

Junge Sterne

Kilometerstand: 43.000 km

Erstzulassung: 01/2011

Vorbesitzer: 2

Anzahl der Türen: 4

GFZ-Nummer : 089789

Leistungen für dieses Fahrzeug

Junge Sterne Garantie

Motor und Getriebe

Motorisierung: 225 kW (306 PS)

Kraftstoffart: Super

Getriebe: Automatisches Getriebe

Hubraum: 3.498 ccm

Design

Lackierung: iridiumsilber

Polster: Leder AMG Line schwarz

Lederpolsterung

Ausstattungs-Highlights

Leder AMG Line schwarz

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

COMAND APS Multimedia-System

Schiebedach

Weitere Ausstattungsmerkmale

7G?TRONIC PLUS inklusive DIRECT SELECT Wählhebel und DIRECT SELECT Lenkradschaltpaddles

Abgasreinigung mit EU5 Technik

AMG Styling

Automatische Fernlichtschaltung

Bremssättel silberfarben lackiert

Fondgurt Statusanzeige

Reifendruckverlust-Warnung

Technische Änderungen

P.S. kauf das fahrzeug Bar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Goggoaufsteiger schrieb am 29. April 2015 um 18:17:32 Uhr:

Hallo Jupp,

ich habe zu Deinem Beitrag zwei Empfehlungen, die Dir alles erklären:

1. Begebe Dich mit allen Sinnen bitte ins wirkliche Leben,

2. eine (chinesische?) Weisheit zur falschen Verwendung von Fremdwörtern: Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Gutes Gelingen,

Ist da jetzt irgendein Inhalt drin ?

Jupp`s Beitrag habe ich verstanden, den hier nicht.

Gruß, Maik

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Du bist hier im C-Klasse W204 Bereich gelandet.

Deine Fragen zum C218 wären sicherlich im CLS Bereich besser aufgehoben.

Hier der Link dorthin:

http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-cls-b302.html

Und weil du fragtest...

mir persönlich würde an diesem Fahrzeug u.a. die Parktronic, die Distronic und die weiteren fahr Assistenz Systeme fehlen.

Viel Spaß beim Autokauf & LG!

Edit: mit diesem Link kommt man auch schnell an alle Daten:

https://secure.mercedes-benz.net/.../usedcar

Ich mag die Distronic zwar nicht mehr missen (erst heute im doofen Berliner Berufsverkehr wieder gemerkt), allerdings wird das eine exotische Sonderausstattung bleiben, die man nicht immer erwarten kann beim Gebrauchten.

Du bist aber hier in der Tat im falschen Forum. Alles Geschmackssache, aber der CLS gehört für mich zu den unsympathischsten Autos von MB (mit der R-Klasse)... Aber scheint ja eine beliebte BR zu sein

Schauen in der Familie auch nach einem CLS 350 CDI oder BMW F10 530d. Den Preis finde ich o.k.

In der Verhandlung musst du glück mit deinem gegenüber haben. Ein Argument wird sein, dass es ein Benziner ist (sind nach meinem Empfinden als gebrauchte nicht so beliebt wie ein Heizölraser).

Beim Kauf oder Verkauf ist es höchstes Gebot dem Gegenüber aufzuzeigen wo man hinmöchte ( Preislich oder zusätzliche Mitgift) und was er noch davon hat (Gewinn muss er machen oder auch z.B. Kauf einer A-Klasse für die Frau in naher Zukunft).

JS halte ich für ein reines Marketing Ding.

Tja, 38 T€ für einen Anfang 2011er CLS Benziner zu zahlen, wär so gar nicht mein Ding.

2 Vorbesitzer, die nur 43 tkm gefahren sind - eher ungewöhnlich.

4,25 % Zins sind schon eine sportliche Ansage.

Kaufpreisrunterhandeln bei Mercedes - schwierig, außer Du tritts eine Beule in die Tür.

Warte doch einfach die nächste Preissenkungsaktion ab.

 

LG

weizengelb

am 28. April 2015 um 12:54

Zitat:

@weizengelb schrieb am 28. April 2015 um 14:38:45 Uhr:

Tja, 38 T€ für einen Anfang 2011er CLS Benziner zu zahlen, wär so gar nicht mein Ding.

2 Vorbesitzer, die nur 43 tkm gefahren sind - eher ungewöhnlich.

4,25 % Zins sind schon eine sportliche Ansage.

Kaufpreisrunterhandeln bei Mercedes - schwierig ...

Naja, ob man so einen CLS mag oder nicht, das muss jeder selbst wissen.

Bei 2 Vorbesitzern kann man sicher mal hinsehen, aber so ungewöhnlich ist z.B. eine Tageszulassung dann auch wieder nicht.

Und der Zins ist irrelevant, da er bar zahlt (da hätte er die Finanzierungsbedingungen allerdings gar nicht erst posten brauchen ... das verwirrt nur).

Beim Preisverhandeln gehe ich mit, da wird nicht viel gehen (niedriger bis mittlerer dreistelliger Betrag).

Zitat:

@weizengelb schrieb am 28. April 2015 um 14:38:45 Uhr:

Tja, 38 T€ für einen Anfang 2011er CLS Benziner zu zahlen, wär so gar nicht mein Ding.

2 Vorbesitzer, die nur 43 tkm gefahren sind - eher ungewöhnlich.

4,25 % Zins sind schon eine sportliche Ansage.

Kaufpreisrunterhandeln bei Mercedes - schwierig, außer Du tritts eine Beule in die Tür.

Warte doch einfach die nächste Preissenkungsaktion ab.

LG

weizengelb

Ist nicht ganz meine Erfahrung. 5% nach unten sollten immer drin sein. Speziell als Neukunde. Hab ich auch bekommen. Barzahler sind übrigens gar nicht so gerne gesehen, wie man gemeinhin meint. Stichwort: Provision für Finanzierung bei MB Bank.

Ansonsten: Jenseits der Wohlstandsgrenze in Deutschland sind Autos oft wesentlich teurer als diesseits davon. Ich schaue gerade auch mal so "rum": Ein E 220 BT W212 (ILS LED, Comand, Automatik) ist im Ruhrgebiet etwa 2k billiger als rund um Bonn. In Mecklenburg sogar teilweise bis 4k.

Zitat:

@weizengelb schrieb am 28. April 2015 um 14:38:45 Uhr:

Tja, 38 T€ für einen Anfang 2011er CLS Benziner zu zahlen, wär so gar nicht mein Ding.

2 Vorbesitzer, die nur 43 tkm gefahren sind - eher ungewöhnlich.

4,25 % Zins sind schon eine sportliche Ansage.

Kaufpreisrunterhandeln bei Mercedes - schwierig, außer Du tritts eine Beule in die Tür.

Warte doch einfach die nächste Preissenkungsaktion ab.

 

LG

weizengelb

Das mit den zwei Vorbesitzern ist nichts ungewöhnliches. Mein C350 ist von Mai 2012, hatte 28.500 km runter, als ich ihn vor 6 Wochen übernommen habe, und auch zwei Vorbesitzer. 6 Monate von einem MB-Mitarbeiter gefahren und dann für 2 Jahre von einem Z-Promi geleast.

Mit Preisverhandlung habe ich bei Jungen Sternen keine gute Erfahrung gemacht... 300 EUR max. Evtl. mal ein Satz Reifen. Ansonsten werden diese Dinger gut vermarket. Ein glatter Erfolg für MB. Die haben diese Sparte gut gezüchtet. Die Jungen Sterne haben ihre Käufer. Daher ist die Bereitschaft für Verhandlungen gering... es sei denn du findest einen Ladenhüter ohne Klima, mit roter Außenfarbe (ja ich weiß, einige stehen auf rot, aber die breite Masse will kein rotes Auto)... Ansonsten kommen mir 38 k für einen CLS nicht gerade wenig vor... Basierst eigentlich der CLS nicht auf der W204-BR oder ist das eine eigenständige Plattform?

CLS basiert auf E-Klasse. Kann man gut an den Radständen erkennen.

Von der Fahrzeugklasse her gehört der CLS allerdings zur Oberklasse (= S-Klasse) & nicht zur oberen Mittelklasse wie die z.B. E-Klasse.

am 28. April 2015 um 15:57

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 28. April 2015 um 17:30:05 Uhr:

Basierst eigentlich der CLS nicht auf der W204-BR oder ist das eine eigenständige Plattform?

Er basiert auf der E-Klasse Plattform und hat von der Tendenz eher den Hang zur S-Klasse, denn zur C-Klasse ;).

Zum Vergleich: Der CLS als 250 CDI (Einstigsmodell) kostete rund 60t€, die E-Klasse gut 45t€ und die C-Klasse gut 39t€ ;).

Hallo,

Verhandlungsspielraum bei Barzahlung gibt´s eher beim "Fähnchen"-Autoverkäufer als bei einer DB-Niederlassung, wo alles korrekt über die Bücher laufen muss. Die argwöhnen gleich, ob jemand unbedingt Schwarzgeld o. ä. loswerden will und geben keinen Nachlaß.

Servus,

Absolut. Dieser Mythos, dass man Barzahler und wohl ein Rabatt drin sei, ist irgendwo in den Köpfen noch aus den 90ern hängen geblieben. Ich dachte auch vor Jahren, dass das so sei... Bekam als Antwort: das ist unser Barzahlerpreis :D

Das war 1999 beim Kauf eines W202 Geschäftswagen

am 29. April 2015 um 15:41

Zitat:

@Goggoaufsteiger schrieb am 29. April 2015 um 16:35:25 Uhr:

Hallo,

Verhandlungsspielraum bei Barzahlung gibt´s eher beim "Fähnchen"-Autoverkäufer als bei einer DB-Niederlassung, wo alles korrekt über die Bücher laufen muss. Die argwöhnen gleich, ob jemand unbedingt Schwarzgeld o. ä. loswerden will und geben keinen Nachlaß.

Servus,

Was ist das denn für eine krude Begründung?

Barzahlung kann man doch vollkommen korrekt über die Bücher laufen lassen (macht der Aldi nebenan ja auch).

Und selbst wenn jemand in Richtung Schwarzgeld denkt, was hat das mit einem Rabatt zu tun?

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 29. April 2015 um 17:41:08 Uhr:

Zitat:

@Goggoaufsteiger schrieb am 29. April 2015 um 16:35:25 Uhr:

Hallo,

Verhandlungsspielraum bei Barzahlung gibt´s eher beim "Fähnchen"-Autoverkäufer als bei einer DB-Niederlassung, wo alles korrekt über die Bücher laufen muss. Die argwöhnen gleich, ob jemand unbedingt Schwarzgeld o. ä. loswerden will und geben keinen Nachlaß.

Servus,

Was ist das denn für eine krude Begründung?

Barzahlung kann man doch vollkommen korrekt über die Bücher laufen lassen (macht der Aldi nebenan ja auch).

Und selbst wenn jemand in Richtung Schwarzgeld denkt, was hat das mit einem Rabatt zu tun?

Hallo Jupp,

ich habe zu Deinem Beitrag zwei Empfehlungen, die Dir alles erklären:

1. Begebe Dich mit allen Sinnen bitte ins wirkliche Leben,

2. eine (chinesische?) Weisheit zur falschen Verwendung von Fremdwörtern: Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Gutes Gelingen,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tipps zur Preisverhandlung (Gebrauchtfahrzeug)?