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Tipps zur Derbi Senda SM X-Treme

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 17:28

Hi,

ich hab mir eine neue Derbi Senda SM X-Treme in schwarz gekauft und wollte wissen wie es in Sachen tuning aussieht.

Ich möchte mir eine BlackBox einbauen, weiß aber nicht welche. (Funk BB, BB die mit der Kupplung zu aktivieren ist, usw) Hat jemand Erfahrungen welches System am besten funktioniert.

Das Aussehen möchte ich auch ein bisschen ändern, andere Heckleute, Blinker, Spiegel. Weiß irgendjemand einen Onlineshop oder so was?

Hat schon irgendwer versucht die roten Ringe( siehe Anhang) von der Derbi Senda SM Limited Edition auf die org. Felgen zu lackieren?

Danke im Vorraus

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54 Antworten

Warum willst du das uassehen verändern?Die sieht doch voll hammer aus! wies von hinten aussieht weiss ich ja net....

Acerbis Heck

Das kostet etwa 40€.

Für Tuningkrams guckst du am besten bei wms-online.de und mopshop.de .Haben eigentlich alles da, was man so braucht.Ist die denn schon entdrosselt?

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 17:42

Nein, sie ist noch nicht entdrosselt, ich wollte mich zuerst wegen der BB erkundigen.

Das Heck schaut wirklich nicht sclecht aus. DANKE

seit wann hat die Senda SM X-Treme so einen ESD?

der schaut ja extrem geil aus und net so grauenhaft wie meiner...

*auchhabnwill*

naja egal kauf ma e den MK

mfg

Die BBs sind eigentlich zu auffällig, wenn man mal nen Beamten erwischt, der wirklich nen Plan hat.Sonst find ich den mit Schalter/Magnet am besten, weil der mit Magnet sich ja von alleine wieder drosselt, wenn man die Zündung deaktiviert.

Diesen DZB mit dem Bremshebelcode (nicht mit der Kupplung) funktioniert nach dem gleichen Prinzip und deaktiviert sich auch von alleine wieder.Finde ich persönlich aber nicht so komfortabel.

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 18:54

Danke,

die BB mit dem Magneten funktioniert glaub ich am besten und wenn ich die BB unter die Verkleidung baue, wird hoffe ich kein Beamter dahinterkommen.

Bei streetlights.de kostet sie 56€, jetzt ist es mir fast schon peinlich, aber da steht noch "Funktioniert NICHT bei Scootern mit internen Pickup". Keine Ahnung ob es interne Pickup's nur bei Scootern gibt, oder die Senda auch so was hat?

Danke Santino !!!

am 18. Mai 2005 um 19:28

müsste funktionieren, ist ja kein scooter. Und müsste eigentlich auch externe ham. Achso ne BB is grundsätzlich nicht illegal, nur halt die abschaltbaren, das heißt idealerweise würdest du die Kiste mit ner normalen Blackbox als gedrosselt anmelden, davon abgesehen bringt dir das ding nicht wirklich was, überleg mal wann sie überprüfen ob die gedrosselt ist oder nicht, eigentlich nur dann, wenn sie dich entweder zu schnell erwischt haben oder dun Unfall hattest, in beiden fällen würden sie dahinter kommen und du hättest noch mehr streß. Oder glaubst du es fällt keinem voner Rennleitung auf wenn du erst zu schnell an ihm vorbeifährst und die Kiste dann auf einmal komplett gedrosselt ist wennse aufn Prüfstand kommt.

Also die Senda hat einen externen Pickup.Der Preis ist auch okay.(ist billiger als im Götz*g)

Ich überleg mir auch, ob ich mir nicht so'n Teil dran bastel.Aber es ist arg auffällig, wenn die aufeinmal Zündaussetzer bekommt, wenn sie in den "Leistungs-Drehzahlbereich" geht.Glaub nicht, dass die einem das abkaufen.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 12:17

Wenn sie überprüfen ob eine Drossel drin ist oder nicht erwischen sie dich sowieso, aber das System mit dem Magnetschalter ist, finde ich, nicht so leicht zu entdecken wie ein versteckter kippschalter.

Ich brauch die BB eigendlich nur bei ein paar straßen, für andere Wege kenn ich genug Strecken an denen sicher keine Polizei steht.

Wir haben einen bei der Polizei, der hat von jedem Modell die Anzahl der Zacken am Ritzl gelern. Sobald du ein anderes Ritzl für die Übersetzung oben hast, weiß er das sofort. *krank der typ*

am 19. Mai 2005 um 15:28

Samma wo wohnste?

(keine Angst will nur wissen wo ich niemals hinfahren darf! Würd mir reichen obste ausm Ruhrgebiet kommst oder net)

Achja, würde es nicht auch reichen wenn du die original BB entdrosselst und nen Doppel-Schalter dran hängst???

am 19. Mai 2005 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von fussel999

Wenn sie überprüfen ob eine Drossel drin ist oder nicht erwischen sie dich sowieso, aber das System mit dem Magnetschalter ist, finde ich, nicht so leicht zu entdecken wie ein versteckter kippschalter.

Ich brauch die BB eigendlich nur bei ein paar straßen, für andere Wege kenn ich genug Strecken an denen sicher keine Polizei steht.

Wir haben einen bei der Polizei, der hat von jedem Modell die Anzahl der Zacken am Ritzl gelern. Sobald du ein anderes Ritzl für die Übersetzung oben hast, weiß er das sofort. *krank der typ*

hätt er aber ned lernen brauchen, steht auf den mopeds eh meistens unterm sitz auf dem prüf-pickerl drauf

wegen dem DZB bzw. Stottern beim Abregeln:

also bei mir war der DZB am Anfang falsch eingestellt, jetzt hab ich die Feineinstellschraube ganz herausgedreht und da ist bei noch eine zweite Schraube drauf wo die genau bei einer bestimmten Drehzahl abregelt.

Des Ergebnis is jetzt verblüffend:

Die fährt sich wie gedrosselt, kein hörbares Regeln des DZB nur wenn man am Stand länger Vollgas gibt kommt alle 5-10s aus dem Auspuff eine Rauchwolke und ein dumpfes aber leises "Tuff".

Das liegt wahrscheinlich daran das dann irgendwie das Gemisch zu fett wird...

aber sonst genial...

bin echt fasziniert von meiner Drossel

aber wie gesagt wenn mich die mit ca. 70 aufhalten und dann geht die nur mehr 45-55 dann bekomm ich erst recht Probleme.

Also meine hat nur 42,90 gekostet und ich finde das Geld ist sie wert.

mfg

Hast du diesen Standart Terminator oder welche hast du?

am 20. Mai 2005 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von dalingboarder

wegen dem DZB bzw. Stottern beim Abregeln:

also bei mir war der DZB am Anfang falsch eingestellt, jetzt hab ich die Feineinstellschraube ganz herausgedreht und da ist bei noch eine zweite Schraube drauf wo die genau bei einer bestimmten Drehzahl abregelt.

Des Ergebnis is jetzt verblüffend:

Die fährt sich wie gedrosselt, kein hörbares Regeln des DZB nur wenn man am Stand länger Vollgas gibt kommt alle 5-10s aus dem Auspuff eine Rauchwolke und ein dumpfes aber leises "Tuff".

Das liegt wahrscheinlich daran das dann irgendwie das Gemisch zu fett wird...

aber sonst genial...

bin echt fasziniert von meiner Drossel

aber wie gesagt wenn mich die mit ca. 70 aufhalten und dann geht die nur mehr 45-55 dann bekomm ich erst recht Probleme.

Also meine hat nur 42,90 gekostet und ich finde das Geld ist sie wert.

mfg

Das ist bei meinem ganz ordinären auch so.

Es kommt untenrum schon gar keine Power und unterm Fahren merkt man keine Zündaussetzer.

Allerdings schießt meine im Leerlauf beim Hochjagen doch noch etwas öfter aus dem Auspuff.

MfG

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