ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tipps und Tricks zum aus/ab sowie wieder Anbau verschiedener Teile/Baugruppen beim W176.

Tipps und Tricks zum aus/ab sowie wieder Anbau verschiedener Teile/Baugruppen beim W176.

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. September 2014 um 9:49

Hallo zusammen,

habe mal einen Thread zum sammeln guter Ratschläge und Infomaterial für den Aus/Ab/Anbau Fahrzeugspezifischer Teile sowie Baugruppen beim w176 erstellt!

Denke mal, dass da so einiges an guten Tipps einfließen könnte und es ja auf absehbare Zeit keinerlei Handbücher dafür geben wird! Sowie ich jetzt im letzten Jahr hier mitgelesen habe, sind schon einige Forumsmitglieder von Euch sehr tief in die A-Klasse vorgedrungen. :)

Fange auch gleich mal an: Hat schon mal einer diese silbernen Zierleisten um die vier Türöffnungseinheiten entfernt?

LG: Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Habe mal das Bild von xsliii übernommen und ausgeschnitten. Sollen das wirklich zwei Schrauben hinten an der Türverkleidung sein? :rolleyes:

LG: Wolfgang

Das sind definitiv keine Schrauben !!

Soweit ich mich erinnern kann gibt es da auch nur eine Schraube , die man auf dem Foto weiter links sieht .

Die Schale ist nur eingeklipst

 

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten
am 10. April 2015 um 9:29

Zitat:

@W176er schrieb am 9. September 2014 um 01:52:58 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von xsliii

Zierleisten kannst du vorsichtig heraushebeln, sind alle geklipst.

Silberne Zierleiste ist schon weg! Diese Türöffnungs-Schale ist ja 2-Teilig! Geht da diese Blende im Bild (wo die Knöpfe sitzen) auch raus, oder ist die nur von hinter der Verkleidung zu entfernen?

LG: Wolfgang

Hallo Wolfgang,

möchte ebenfalls die Zierleisten gegen schwarze tauschen. Kannst du mir sagen womit du gehebelt hast und wo genau du bei den verschiedenen Türen (Tür vorn und Tür hinten ) den Hebel angesetzt hast?

Gibt es etwas zu beachten?

Für die Beantwortung meiner Fragen danke ich bereits im voraus.

Gruß

Burkhard

Themenstarteram 10. April 2015 um 9:41

Hallo Burkhard,

ich habe auch genau wie auf dem Video von hinten angefangen, jedoch gehen die Leisten mit ihren sehr brechlichen Krallen schnell kaputt. Hoffe das Video hilft Dir ein wenig!

https://www.youtube.com/watch?v=kpGsWBTv6J4

am 10. April 2015 um 12:18

Hallo,

weiß hier jemand ob ich das Display des Radio 20 durch ein Command Display ersetzen kann?

Muss da was umcodiert werden? oder einfach altes ab neues ran?

Danke

Display kann man nicht gegen größeres Display tauschen. Funktioniert nicht.

am 10. April 2015 um 12:51

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 10. April 2015 um 14:27:01 Uhr:

Display kann man nicht gegen größeres Display tauschen. Funktioniert nicht.

Aber es gibt doch auch diese Nachrüst Touch Displays die man einfach austauschen kann, warum funktioniert dann das?

Zitat:

 

Aber es gibt doch auch diese Nachrüst Touch Displays die man einfach austauschen kann, warum funktioniert dann das?

Das Audio 20/Comand sendet ein codiertes VDS-Signal an den Monitor , auf der Monitorplatine sitzt zum decodieren extra ein Mikroprozessor ! Den müßte man umrogrammieren um den größeren Monitor zum laufen zu bekommen . Nich so einfach ...

Die Nachrüst Display`s haben so einen Prozessor , habe bei mir so einen verbaut , funktioniert ganz gut , leider etwas teuer , da auch nen Navi dabei ist .

am 10. April 2015 um 16:08

Zitat:

@C790 schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:24:58 Uhr:

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Umbau des Heck"diffusor" beim Urban in einen anderen um den Endtopf des Auspuffs zu verdecken?

Muss da die komplette Heckschürze ab oder geht das einzeln?

(Es geht mir um das schwarze Teil am Heck hier auf dem Bild (ja ich weis das ist ein AMG ;) )

Danke

amg Schürze passt nicht...Habe mir auch eine neue blende von der Firma göckel bestellt und selbst montiert ohne demontage der heckschürze

Schau mal bei Thema: Heckdiffusor urban & amg austauschbar...Auf den letzten Seiten da sind auch. Bilder.

am 11. April 2015 um 10:19

Hallo.

Hat hier jemand eine Ahnung ob der Grill vom AMG Modell auch in die serienstoßstange passt?

Mfg

 

Das Audio 20/Comand sendet ein codiertes VDS-Signal an den Monitor , auf der Monitorplatine sitzt zum decodieren extra ein Mikroprozessor ! Den müßte man umrogrammieren um den größeren Monitor zum laufen zu bekommen . Nich so einfach ...

Die Nachrüst Display`s haben so einen Prozessor , habe bei mir so einen verbaut , funktioniert ganz gut , leider etwas teuer , da auch nen Navi dabei ist .

@MarcoLambert

Dein Nachrüstdisplay würde mich interessieren. Gibt es Bilder davon? Einbaumassnahmen, Funktion und Kosten würden mich auch interessieren.

Gruß

Zitat:

Dein Nachrüstdisplay würde mich interessieren. Gibt es Bilder davon? Einbaumassnahmen, Funktion und Kosten würden mich auch interessieren.

Gruß

Anbei ein paar Foto`s ...

Der Einbau gestaltet sich relativ einfach , das größte Problem ist eigentlich nur das beiliegende Adapterkabel im Radioschacht unterzubringen . Ist ganz schön fummelig , ging dann aber doch . Ansonsten gehen zum Monitor noch 2 zusätzliche Kabel , welche durch das Armaturenbrett gezogen werden müssen .

Von den Funktionen die der neue Monitor hat (DVD abspielen , Navi , SD-Karte ...) benutze ich keine , wollte nur einen größeren Monitor haben . Als Navi hab ich das Becker drin .

Der neue Monitor ist ein Touch und man kann da auch das Originalbild des Audio 20 anwählen . Um alle Audio Funktionen des Audio20 weiterhin nutzen zu können , muss am Adaterkabel noch eine kleine Änderung vorgenommen werden , sonst bleiben die Lautsprecher stumm ...

Insgesamt hat mich der Spaß 620 € gekostet .

A1
A2
A3

Hallo Marco!

Genau so was interessiert mich auch. Nur mit der Tatsache, das die anderen Features auch funktionieren sollen.

Wo bekommt man sowas her?

Gruß

Zitat:

Genau so was interessiert mich auch. Nur mit der Tatsache, das die anderen Features auch funktionieren sollen.

Wo bekommt man sowas her?

Mein Monitor ist von der Firma seicane ... (ist der günstigste den ich gefunden habe , wollte ja nur den größeren Monitor ) ... einfach in eine Suchmaschine eingeben , den Onlineshop anklicken und da nach w176 suchen ...

Dort gibt es das Angebot für 499 € , dazu kommen noch Versand und Zollgebühren

Aber nochmal der Hinweis : Wenn man die Features des neuen Monitor`s nutzen möchte , dann funktioniert keine Audiofunktion des alten System`s , das heißt weder der DVD Player , noch der USB Steckplatz oder andere Schnittstellen !

am 12. Januar 2016 um 16:04

Hallo zusammen,

Ich hab heute meinen A250 AMG Sport gekauft und möchte 2-3 Kleinigkeiten direkt ändern. Kann ich jeden beliebigen Stern für das Heck kaufen? Ich hab einen fertig lackierten schwarz im Internet gefunden, den würde ich kaufen und anstelle des aktuellen in Chrom verbauen.

 

2. ein Kumpel mit einem A45 ist sich gerade nicht sicher, ob die AMG-Schriftzüge bei allen Modellreihen gleich sind, da er genau wie ich eines in schwarz kaufen würde aus dem Netz, da steht allerdings es wäre für die C-Klasse.

 

Danke schon mal für eure Hilfe,

Gruß Phil

@A250AMGPhil

Nein du kannst jeden beliebigen Stern nehmen, da diese je nach Fahrzeugmodell verschieden "gebogen" sind damit sie bündig zum Heckdeckel passen.

die Schriftzüge bzw die Schriftart sind bei den Modellen alle gleich. Im Zuge der Änderung der Nomenklatur von z.B. E 220 CDI auf E 220 Bluetec bzw E 220d gabs es einen leichten Schriftartwechsel.

Und er sollte bei dem AMG-Logo drauf achten das aktuelle zu nehmen ;)

am 12. Januar 2016 um 18:20

Zitat:

@Chico27 schrieb am 12. Januar 2016 um 19:16:33 Uhr:

@A250AMGPhil

Nein du kannst jeden beliebigen Stern nehmen, da diese je nach Fahrzeugmodell verschieden "gebogen" sind damit sie bündig zum Heckdeckel passen.

die Schriftzüge bzw die Schriftart sind bei den Modellen alle gleich. Im Zuge der Änderung der Nomenklatur von z.B. E 220 CDI auf E 220 Bluetec bzw E 220d gabs es einen leichten Schriftartwechsel.

Und er sollte bei dem AMG-Logo drauf achten das aktuelle zu nehmen ;)

Hey, ich danke dir für die schnelle Hilfe!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tipps und Tricks zum aus/ab sowie wieder Anbau verschiedener Teile/Baugruppen beim W176.