ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tipps und Tricks für die Pflege der A-Klasse W 176- Interieur/Exterieur

Tipps und Tricks für die Pflege der A-Klasse W 176- Interieur/Exterieur

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 29. November 2012 um 8:04

Schönen guten Morgen allerseits.

Ich mach mal ganz spontan ein Thread auf, für den Austausch, Tipps und Tricks bezüglich Pflege der jeweiligen exterieuren Lacks (ganz besonders für den Designo und den Farben die NICHT metallisiert sind) sowie des Interieurs.

Exterieur: Farbe angeben und eure Kommentare.- Oder die entsprechende Frage dazu

Interieur: Welche Ausstattung (Carbonlook, Leder Red Cut etc.) und die entsprechenden Pflegetipps wie; Pflegemittel oder den entsprechenden Lappen der am geeignetsten ist.- Dito

Wir wollen schliesslich lange Freude an unserer Diva haben:D

Ich hab selber gleich zwei Fragen dazu;

Exterieur-Weiss: Wie pflegt man dies am besten da es NICHT metallisiert ist? Andere speziellere Pflegemittel?

Interieur-Carbonlook und Lederimitation: Was für Pflegemittel sind da am sinnvollsten?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. November 2012 um 8:04

Schönen guten Morgen allerseits.

Ich mach mal ganz spontan ein Thread auf, für den Austausch, Tipps und Tricks bezüglich Pflege der jeweiligen exterieuren Lacks (ganz besonders für den Designo und den Farben die NICHT metallisiert sind) sowie des Interieurs.

Exterieur: Farbe angeben und eure Kommentare.- Oder die entsprechende Frage dazu

Interieur: Welche Ausstattung (Carbonlook, Leder Red Cut etc.) und die entsprechenden Pflegetipps wie; Pflegemittel oder den entsprechenden Lappen der am geeignetsten ist.- Dito

Wir wollen schliesslich lange Freude an unserer Diva haben:D

Ich hab selber gleich zwei Fragen dazu;

Exterieur-Weiss: Wie pflegt man dies am besten da es NICHT metallisiert ist? Andere speziellere Pflegemittel?

Interieur-Carbonlook und Lederimitation: Was für Pflegemittel sind da am sinnvollsten?

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Nein, bin kein Handwäscher ;-)

Hi was halten ihr eigentlich vom Fernseher Shopping Wunder Platinum? Ich glaub so etwas ja eigentlich nicht.

Lass die Finger davon ;)

am 21. März 2016 um 19:31

Guten Abend

Welche Pflegeprodukte sind für einen neuwertigen Lack (elbaitgrün) zu empfehlen?

Habe an das NewCar Kit von Meguiars gedacht. Gibt es da Erfahrungen?

Hallo,

ich würde sagen damit machst du nichts falsch ich selber benutze Meguiars seit Jahren und bin sehr zufrieden

hatte bis jetzt nen Schwarzen und habe gerade nen Roten geordert ...

am 27. Mai 2016 um 9:29

Habe zwar einen A 170 Baujahr 2008 aber sind wohl keine extremem Unterschiede zu meinem Problem.

Wer kann mir raten.Die Bordkamera hat extreme Spiegelungen durch die Cockpit Ausstattung.Wie kann man

dies etwas in matter lindern. Habe matt Pflege benutzt und wieder mit allem was es gibt wieder gereinigt der

Blendeffekt bei Sonne sprich Spiegelung bleibt.Kamera Freunde und sonstige Experten sind gefragt .Danke im varab.

Zitat:

@sachsengung1938 schrieb am 27. Mai 2016 um 11:29:21 Uhr:

Habe zwar einen A 170 Baujahr 2008 aber sind wohl keine extremem Unterschiede zu meinem Problem.

Wer kann mir raten.Die Bordkamera hat extreme Spiegelungen durch die Cockpit Ausstattung.Wie kann man

dies etwas in matter lindern. Habe matt Pflege benutzt und wieder mit allem was es gibt wieder gereinigt der

Blendeffekt bei Sonne sprich Spiegelung bleibt.Kamera Freunde und sonstige Experten sind gefragt .Danke im varab.

Hast schon mal versucht die Cam weiter an die Frontscheibe zu setzen?

Weiß jemand vielleicht wie ich diesen Fleck von dem Mikrofaser vom Sitz weg bekomme? Kann ich mit einem Nasssauger der vorne Wasser raus sprüht und dan gleich wieder weg saugt drüber gehen? Nicht das es dan fusselig wird!

Asset.JPG
am 30. Januar 2017 um 14:06

Um welche Art von Fleck handelt es sich denn?

Genau weiß ich es nicht mehr, ist mir heute erst aufgefallen ;) glaube ein Kumpel von mir ist da mal Cola oder sowas übergegangen und dan aufn Sitz, sonst wüsste ich nicht was es ist!

am 30. Januar 2017 um 14:11

Würde es als erstes mit Mineralwasser und Microfasertuch versuchen und wenn das nichts bringt, versuch es mit einem Dampfreiniger. Cola ist natürlich echt fieses Zeug.

Mineralwasser?

Nimm einen Alcantara Reiniger. Der von Sonax ist ganz gut, ansonsten kann ich dir auch den von Colourlock empfehlen. Aber behandel immer die ganze Fläche - nicht nur den Fleck selbst.

Sollte das nicht helfen, kannst du zum Nasssauger greifen - und hier auch einen milden Reiniger für Stoffe verwenden.

Das dürften doch Kalk Flecken sein oder? Hab ich leider auch.. hab mal beim Autowaschen Trockentuch da liegen gelassen :(

Bei Kalk würde ja Essig gut wirken oder?

Hab mein Lenkrad bereits mehrmals mit dem BMW Alcantarareiniger gereinigt, ist immer porentief rein geworden.

Hallo,

Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Handwäsche war bis jetzt mit meinem Alten wagen immer in der Waschstraße habe aber immer das Gefühl gehabt nicht wirklich das Ergebniss zu bekommen was ich erwartet hätte..

 

Nun bin ich seit Gestern stolzer Besitzer einer w176 AMG Line in weiß (habe leider keine Ahnung wie die Lack Farbe genannt wird) und habe mich dazu entschlossen ab jetzt das Putzen, Polieren und Waxen selbst Übernehmen zu wollen habe aber absolut keine Ahnung welche Produkte bei Mercedes lacken am besten geeignet sind und ob man mit einem Starter Kit von Sonax oder Meguiars einen guten Kauf mit guten Produkten tätigt oder es eben ein paar billigere Produkte sind um das Set attraktiver zu machen.. ich habe vor dafür Maximal 150€ zu zahlen gibt es in dem Preissegment Produkte die es wert sind und welche Produkte sind bei der Lackpflege ein absolutes Muss und welche ein No-Go?

 

Bin für jede Antwort dankbar!

MH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tipps und Tricks für die Pflege der A-Klasse W 176- Interieur/Exterieur