ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tipps und Beratungshilfe bin neu hier und möchte mir nen A6 zu legen

Tipps und Beratungshilfe bin neu hier und möchte mir nen A6 zu legen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. April 2016 um 9:03

Hallo aus Ostfriesland.

Ich bin auf der suche nach nem Audi A6 2,7 oder 3,0 TDI .Ich habe so viele fragen..... und ihr könnt mir bestimmt da weiterhelfen.

Welche Maschiene???Welches Getriebe???Wie sieht es aus mit luftfahrwerk hat es oft Probleme??Oder garnicht???Welches Getriebe???Multitronic oder Tiptronic???Ich suche so nach ende 2009/2010-2011 er Modelle.Gibt es wichtige punkte wo ihr sagt bei dem Motor oder Getriebe finger weg??? Was ist wichtig oder nicht.

Meine Vorstellung ist so bis 150tkm Navi Xenon AHK und Automatik ist muss.Wäre über Hilfreiche Tipps dankbar.Oder hat sogar jemand einen zum Verkauf. Natürlich wären auch Tipps worauf ich gucken muss beim gebrauchten wichtig wo ist was ausgeschlagen oder wo leckt er öl oder oder oder.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Es gibt einen Kaufberatungs-Thread. Dahin wird vermutlich bald verschoben.

Automatik-Getriebe:

2.7 hat als Fronttriebler die Multitronic (stufenloses Getriebe)

2.7 mit Quattro und 3.0 haben immer Tiptronic (klassischer Wandlerautomat)

2.7 oder 3.0 ist Frage der notwendigen Leistung, Verbrauch und Fixkosten. Der Verbrauch steigt mit Quattro. Der 3.0 hat 50PS mehr. Der 2.7 ist etwas laufruhiger.

Versicherungskosten steigen von Front- zu Quattro-Antrieb. Avant billiger als Limo. Ein 2.7 Avant Quattro kostet genauso viel wie ein 3.0 Avant Quattro. Werkstattkosten sind identisch, wenn Getriebe und Antrieb gleich sind. Von der Wartung her sind der 2.7 und der 3.0 gleich. Die Unterschiede beziehen sich auf Teile, die im Schadensfall in beiden vorhanden sind.

für Kaufberatungen haben wir hier einen Sammel-Thread wo schon sehr viel über die verschiedenen Modelle zu lesen ist:

http://www.motor-talk.de/.../...e-4f-modelle-und-motoren-t4818724.html

Eine Zusammenführung wird beantragt...

am 26. April 2016 um 16:53

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 26. April 2016 um 18:09:29 Uhr:

für Kaufberatungen haben wir hier einen Sammel-Thread wo schon sehr viel über die verschiedenen Modelle zu lesen ist:

http://www.motor-talk.de/.../...e-4f-modelle-und-motoren-t4818724.html

Eine Zusammenführung wird beantragt...

Der Tipp ist sicherlich sehr gut gemeint. Aber ich würde bei so einem Beitrag, mit mitlerweile 516 Seiten, auch keinen Bock mehr haben mir das durchzulesen. Bis man das findet, über was man lesen möchte, ist Weihnachten 2016!

Ich denke, hierfür muss eine neue Lösung her. 516 Seiten aufteilen auf die Motorenvarianten z.b. ...

Ist vielleicht als Neustart nicht schlecht.

Oder mal durchspulen der anderen Beiträge, die schon 100+ Beitrage haben. Um hier mal wieder Lesbare Dauer Threads zu generieren. Sowas geht in meinen Augen nicht, wir haben hier ja einen Thread, bitte lese da. Und dann sind das 100 und mehr Seiten. Das ist nicht Modern, und an der Sache vorbei.

 

Auch einer der es nicht versteht ! :/

Man soll sich das nicht alles durchlesen... dort ist ein SammelThred zur Kaufberatung !

Man stellt seine Fragen oder Links zum Fahrzeug und wird beraten !

Einzeöne Kaufberatungs threads liest nacher eh keiner mehr.... es wird IMMER neu erstellt !

Das hat die Vergangenheit gezeigt.... sag ich Dir mal da Du sehr neu hier im Forum bist ! ;)

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein ?

mfg Senti

am 26. April 2016 um 18:20

Zitat:

@Stoepsel 86 schrieb am 26. April 2016 um 11:03:45 Uhr:

Hallo aus Ostfriesland.

Ich bin auf der suche nach nem Audi A6 2,7 oder 3,0 TDI .Ich habe so viele fragen..... und ihr könnt mir bestimmt da weiterhelfen.

Welche Maschiene???Welches Getriebe???Wie sieht es aus mit luftfahrwerk hat es oft Probleme??Oder garnicht???Welches Getriebe???Multitronic oder Tiptronic???Ich suche so nach ende 2009/2010-2011 er Modelle.Gibt es wichtige punkte wo ihr sagt bei dem Motor oder Getriebe finger weg??? Was ist wichtig oder nicht.

Meine Vorstellung ist so bis 150tkm Navi Xenon AHK und Automatik ist muss.Wäre über Hilfreiche Tipps dankbar.Oder hat sogar jemand einen zum Verkauf. Natürlich wären auch Tipps worauf ich gucken muss beim gebrauchten wichtig wo ist was ausgeschlagen oder wo leckt er öl oder oder oder.

Danke im Voraus

Kannst meinen kaufen-ist ein Allroad mit allem guten drin!!

Themenstarteram 26. April 2016 um 20:49

Ja klingt gut.Aber Allroad liegt sicherlich über mein Budget......Und allen anderen Danke soweit das ihr mich versteht nur 516 seiten sind zu viel des guten.............

 

Zitat:

@timberjack41 schrieb am 26. April 2016 um 20:20:26 Uhr:

Zitat:

@Stoepsel 86 schrieb am 26. April 2016 um 11:03:45 Uhr:

Hallo aus Ostfriesland.

Ich bin auf der suche nach nem Audi A6 2,7 oder 3,0 TDI .Ich habe so viele fragen..... und ihr könnt mir bestimmt da weiterhelfen.

Welche Maschiene???Welches Getriebe???Wie sieht es aus mit luftfahrwerk hat es oft Probleme??Oder garnicht???Welches Getriebe???Multitronic oder Tiptronic???Ich suche so nach ende 2009/2010-2011 er Modelle.Gibt es wichtige punkte wo ihr sagt bei dem Motor oder Getriebe finger weg??? Was ist wichtig oder nicht.

Meine Vorstellung ist so bis 150tkm Navi Xenon AHK und Automatik ist muss.Wäre über Hilfreiche Tipps dankbar.Oder hat sogar jemand einen zum Verkauf. Natürlich wären auch Tipps worauf ich gucken muss beim gebrauchten wichtig wo ist was ausgeschlagen oder wo leckt er öl oder oder oder.

Danke im Voraus

Kannst meinen kaufen-ist ein Allroad mit allem guten drin!!

Zitat:

@Stoepsel 86 schrieb am 26. April 2016 um 22:49:11 Uhr:

Ja klingt gut.Aber Allroad liegt sicherlich über mein Budget......Und allen anderen Danke soweit das ihr mich versteht nur 516 seiten sind zu viel des guten.............

Man soll sich das nicht alles durchlesen... dort ist ein SammelThred zur Kaufberatung !

Man stellt seine Fragen oder Links zum Fahrzeug und wird beraten !

:confused:

So funktioniert dieser Thread !!

Es sollen hier nicht ständig neue BeratungsThreads eröffnet werden !!

Vieleicht hat es ja jetzt auch der letzte in diesem Thread verstanden ?!

Zitat:

@Unreal76 schrieb am 26. April 2016 um 18:53:41 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 26. April 2016 um 18:09:29 Uhr:

für Kaufberatungen haben wir hier einen Sammel-Thread wo schon sehr viel über die verschiedenen Modelle zu lesen ist:

http://www.motor-talk.de/.../...e-4f-modelle-und-motoren-t4818724.html

Eine Zusammenführung wird beantragt...

Der Tipp ist sicherlich sehr gut gemeint. Aber ich würde bei so einem Beitrag, mit mitlerweile 516 Seiten, auch keinen Bock mehr haben mir das durchzulesen. Bis man das findet, über was man lesen möchte, ist Weihnachten 2016!

Ich denke, hierfür muss eine neue Lösung her. 516 Seiten aufteilen auf die Motorenvarianten z.b. ...

Ist vielleicht als Neustart nicht schlecht.

Oder mal durchspulen der anderen Beiträge, die schon 100+ Beitrage haben. Um hier mal wieder Lesbare Dauer Threads zu generieren. Sowas geht in meinen Augen nicht, wir haben hier ja einen Thread, bitte lese da. Und dann sind das 100 und mehr Seiten. Das ist nicht Modern, und an der Sache vorbei.

Kann mich dem nur anschliessen! Bin zwischen A6,530d e60 und MB 320/280cdi und wüsste gerne von audierfahrenen personen ob der 2.7 oder der 3.0 tdi "besser" ist aber dafür 500+ seiten durchspulen wo auch noch jede menge fsi usw drin stecken ist doch nicht mehr praktisch

Dazu benötigt man nicht mehr als 20-30 min. Stell die frage dort. Bitte !

Kurz und knapp. 3.0 TDI.

Ab MKB ASB (232 ps) oder die 239 ps Variante. Bei normaler Pflege sehr robust und haltbar auch mit Software. Der 2.7 läuft zwar ,,weicher" und nicht so hart wie der 3.0, dafür ist grad auf der AB der größere der ,,bessere". Grad bei so nem Schiff wie dem 4F. Nur Euro 4 darf dich nicht stören.

Leute schaut mal aufs Datum. Alle gesoffen oder was?

Bin grad dabei, wieso? ;)

Hab ehrlich gesagt nur aufs Datum von akucba geschaut und nicht was er da zitiert hatte

Zitat:

@akucba schrieb am 4. Januar 2021 um 16:32:51 Uhr:

Kann mich dem nur anschliessen! Bin zwischen A6,530d e60 und MB 320/280cdi und wüsste gerne von audierfahrenen personen ob der 2.7 oder der 3.0 tdi "besser" ist aber dafür 500+ seiten durchspulen wo auch noch jede menge fsi usw drin stecken ist doch nicht mehr praktisch

@pfrumt: Schau Du doch erst Mal selbst aufs Datum.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tipps und Beratungshilfe bin neu hier und möchte mir nen A6 zu legen