-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.342 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.986 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.882 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
12 Beiträge -
Oldtimer Forum
Zippo 1311 hebebühne
45 Beiträge
tipps für den legacy kauf
|
hallo,
ich suche zurzeit einen Kombi, allrad, nichts großartiges, zum überall hinkommen so bis 1000€. bin da bis jetzt nur auf audi Quattros oder subaru legacys gestoßen.
der subrau gefällt mir schon sehr gut und jetzt wollte ich mal fragen was für einen ihr empfehlen könnt, mir persönlich würde der Turbo sehr gut gefallen aber ich finde es etwas seltsam, dass dieser nur in der ersten generation gebaut worden ist. hält der nicht so lang? der 1.8 er kommt mir ein bisschen mager vor wo eigentlich nur der 2.2 er bleibt, der mir auch zusagt von der Leistung.
in dem Preissegment ist es die erst und zweite Generation der Legacys.
welche könnt ihrm empfehlen und wie sieht es mit dem Turbo aus? was haben die subarus für schwächen (auch jenseits von 200000km)????
vielen dank schonmal |

Grüße dich,
Turbo für 1000€, nein danke, dann stimmt was nicht.
Der 2,2L ist ein solides und relativ starkes Aggregat, die Auswahl ist aber unter den 2,0L Motoren wahrscheinlich höher. Prinzipiell ist der Motor das letzte was an einem Subaru hoch geht, es sei denn man übertreibt es und wechselt das Öl nur alle 70 -100.000km (Ja, sowas solls geben)
Von Automatik die Finger lassen, wenn hier am Service gespart wurde kann es zum Defekt kommen.
Kaputt gehen gerne die Pendelstützen vorne wie hinten, und die Antriebsgelenke vorne, allerdings alles zu recht günstigen Konditionen zu ersetzen.
Probeleme gibts auch gerne mit den Bypassventil, allerdings nur wenn es einen stört.
Luftmengenmesser sind auch manchmal ein Thema.
Ansonsten Rost und Rost
Ich denke aber weil du von Audi kommst wirst du wohl noch nie so etwas solides gefahren haben
Für moary! Gegen Trolle!
Rost heißt konkret: Hintere Türen öffnen. Der Übergang vom Schweller zum Radlauf und der Radlauf selbst faulen gerne, ebenso die inneren Kotflügel/ Radhäuser hinten. Und der mit vier Schrauben feste Achsträger der Hinterachse. Dabei einen Blick auf die Bremsleitung über der Achse werfen (mit einem Spiegel).
Legacy I heißt Euro I, also an die Steuer denken. Der 2.2 läuft steuertechnisch als 2.3.
Kupplung prüfen nicht vergessen.
Zahnriemen sind bei Subaru nicht problematisch, aber die Wellendichtringe von Kurbel- und Nockenwelle sabbern gerne.
Lenkgetriebe (Steuereinheit) auf Dichtheit prüfen. Instandsetzung ist aber für kleines Geld möglich.
Enge Kurve mit niedrigem Gang Probe fahren. Das Auto darf nicht auf die Hinterachse einhacken, klappernde Antriebswellengelenke halten nach meiner Erfahrung noch sehr lange, sind aber auch nicht teuer.
Tja ich würde mal sagen für 1000€ wirst du nicht viel erwarten können.
Na ist hier noch aktuell?^^
Also ich habe meinen Subaru Legacy BC von 1992 mit dem 2.2L Automatik für 850€ bekommen, und bis auf den Rost KEINE Probleme mit dem Auto... es kommt wirklich auf Pflege an. musst halt genau gucken, aber die möglichkeit für 1000 n guten legy zu kriegen besteht