ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tipps für Anhänger

Tipps für Anhänger

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 9:25

Hallo Leute,

ich werde dieses Jahr zu den Harley Days nach HH kommen. Ursprünglich wollte ich mit dem Moped hochfahren. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen die 1700 km lieber mit dem Auto zu fahren als stundenlang stupide auf der Autobahn mit den Moped entlang zu schauckeln.

Anhänger sind ja relativ günstig zu mieten.

Jetzt meine Frage:

Die meisten werden für zwei Mopeds angeboten, muss ich da was beachten, wegen der Gewichtsverteilung vor allem, oder ist das Wurst?

Vielen dank fürs Feedback.

Gruß

Beerrider

p.s. an alle die solche Strecken aus Leidenschaft lieber auch selber juckeln, ich kann euch verstehen, aber i mog ned!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RoadKing99 schrieb am 14. Februar 2015 um 11:00:08 Uhr:

Oh Mannomann, so klein kann mein Penis gar nicht sein, dass ich so etwas machen würde!

Ich fürchte, deiner ist sogar noch kleiner, weil du es nicht wagen würdest, mit 'nem Trailer zu kommen.

Um das öffentlich durchzuziehen, braucht mann schon einen ziemlich großen.

Mann muß nämlich zu seinen rationalen Erkenntnissen stehen können!

Schade, daß es hier speziell in diesem Forum, so viele Kasperköppe gibt, die meinen, IHRE Sicht auf die Dinge ist die allein seligmachende...

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 14. Februar 2015 um 15:41

@beerrider (O-Ton): Wie schon gesagt habe ich es schon lange nicht mehr nötig irgendjemanden beeindruckten zu müssen, du wohl schon.

Ist schon klar! Willst niemand beeindrucken, fährst aber mit Deinem Gespann 1700km um 1x in cooler Rockerpose um den Fischmarkt in HH zu düsen. In lach mich weg! Peinlicher geht es nicht mehr................

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 15:51

Zitat:

@RoadKing99 schrieb am 14. Februar 2015 um 16:41:07 Uhr:

@beerrider (O-Ton): Wie schon gesagt habe ich es schon lange nicht mehr nötig irgendjemanden beeindruckten zu müssen, du wohl schon.

Ist schon klar! Willst niemand beeindrucken, fährst aber mit Deinem Gespann 1700km um 1x in cooler Rockerpose um den Fischmarkt in HH zu düsen. In lach mich weg! Peinlicher geht es nicht mehr................

Falsch ich will mir ein schönes WE machen und die Hraley Days sind eine tolle Veranstaltung. Du wirst es sicherlich nicht verstehen ich wohn dann auch im Hotel und schlaf nicht im Zelt. Weil mir das so taugt Punkt aus. Ich werde auch sicherlich mal nach Daytona fahren sry fliegen. Du fährst da bestimmt auch mit dem Moped hin weil nur das ist cool, gell!

Mann wie kann man nur so engstirnig sein, aber so es es halt.

Ich hab so langsam das Gefühl dass eher du unbedingt irgendjemanden irgendwas vorposen musst.

Pfffft, lasst doch stecken Jungs - keiner nimmt hier dem Anderen sein Spielzeug weg, oder?

Und wer die bequemere Art des Reisens auf langen Distanzen mit dem AH und der Moppette drauf kennt, der weiß das zu schätzen. Reicht doch, wenn man vor Ort ein paar km abspult, oder?

Manche bollern eben tausende km auf dem Bock und sind glücklich damit, Andere cruisen erst vor Ort und wollen von A nach B eben entspannt ankommen. Zudem hat man mit dem PKW einfach mehr Möglichkeit, Ladung mitzunehmen. Ich mag es auch nicht, eine Woche lang nur begrenzt Shirts und Hosen dabei zu haben - und auf meiner Springer habe ich numal keine Satteltaschen. Ein WE geht - dann wird's aber eng!

...ach ja, wenn ich dieses Jahr nach Griechenland wollte, muss ich komplett den Landweg fahren oder darf ich da die Fähre nehmen ?

Will aber auch kein harter Hund sein ...

Aber back to Topic:

Abspanung und einseitige Beladug eines 2er AH sind ja bereits geklärt.

Geschlossener AH - keine schlechte Idee, aber Du siehst nicht, was darin vorgeht.

Ich habe es gerne, wenn ich auf meinem AH (huch - geoutet) sehe, was die Mopetten hinten machen.

Lass mal einen Gurt reißen oder aushaken oder so. Die anderen Gurte halten wohl noch eine Weile, auch wenn das Moped erst mal schief steht - aber Du kannst anhalten und nachbessern. Im geschlossenen AH ist das so eine Sache.

Mir ist zwar noch nie ein Zurrgurt gerissen oder abgerutscht, aber man hört hier und da ja schon mal was. Ladungssicherung, Punkte, Strafe usw. wäre mir wurscht - mein Baby ist mir wichtiger! Und wenn das im AH hin- und herpoltert?

@ streetj. gegen deine Bedenken hilft die Vorderradklemme, darin steht das Mopet bombenfest, und geplegte Gurte reissen ned so schnell.

Im Geschlossenen AH hast halt nen wirksamen Wetterschutz, z.B. im Winter wg. Salz, wenn ein Transport notwendig is.

Schau mal weiter oben, da kannste nen Blick auf die Ausrüstung werfen die ich verwende.

Grus SM

Jup, gebe Dir Recht. Wetterschutz ist schon ein gutes Argument!

Die Vorderradklemme kommt auf meinen neuen AH auch drauf (hopsala, nochmal geoutet!)

Mein AH ist aber nunmal offen, weil ich den auch anderweitig verwende.

Außerdem - wenn die Karre vom Transport auf dem offenen AH dreckig und schwarz vom Ruß wird, dann meinen alle, ich wär hingefahren ... :D:eek::p:rolleyes:;):D:D:D

Die Radständer gibt es "Füßen" zum Hinstellen ohne Verschraubung. Funktioniert auf Miethängern oder sonst anders genutzten Anhängern sehr gut. Bei großen und schmalen VR muss man nur aufpassen, dass der Reifenständer auch dafür passend ist...

Gruß Brus

Ich habe am Wochenende meinen Anhänger aufgerüstet.

20150214-131523

Kern-Stabi..... Besser geht's nicht!!!!!

Gruß Brus

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 17:11

Für die Garage habe ich den: STEADYSTAND MULTI, ich hab mir auch schon überlegt dass ich den in den Hänger stellen kann, das ganze ordentlich verzurrt und alles müsste passen.

Hänger mit Plane oder Koffer ist mir auch wichtig wegen Steinflug o.Ä., Wetterschutz ist ein schöner Nebeneffekt.

Danke für die vielen konstruktiven Tipps Leute :):):)

Geht ohne Probleme alleine rein und raus.

 

Treffer

20150214-131011
20150214-131102
20150214-131113-1

Beim Kofferanhänger ist noch zu bedenken, dass sich in der Regel der Benzinverbrauch drastisch erhöht, was bei einer längeren Strecke nicht ganz unerheblich ist.

Vor allem wenn man etwas schneller als 80 km/h unterwegs sein will.;)

Als Schutz bei der Fahrt und zusätzlicher Unterstellmöglichkeit bei deiner Unterkunft ist der „Geschlossene“ gegenüber dem „Offenen“ allerdings klar im Vorteil.

Gruß HD100

Zitat:

@HD100 schrieb am 16. Februar 2015 um 19:01:51 Uhr:

Beim Kofferanhänger ist noch zu bedenken, dass sich in der Regel der Benzinverbrauch drastisch erhöht...

Das bischen merkt ein Tuareg doch garnicht.

Und ich tippe auf einen TDI...

:cool:

Mit diesem Hänger ist das Verladen ein Kinderspiel. Sogar ganz allein...

Das schaffe ich mit 75 auch noch!

;)

am 17. Februar 2015 um 9:01

Cooles Teil!

Was kostet ein mittelgroßer "Stema" mit Handpumpe?

Gruß,

M. D.

3700 €

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben: ich pack meine Roadking plus BMW GS800 gern auf meinen Pferdeanhänger. Stehen beide in einer Wippe und werden festgezurrt. Absolut problemloses Auffahren bzw wieder runterfahren, da die Ladeklappe für Zossen bis zu 500Kilo ausgelegt ist. Dazu der Wetterschutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen