Suche

Skoda
Skoda:

Tipps beim Kauf von Skoda Octavia RS

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz
Skoda Octavia 1U

Tipps beim Kauf von Skoda Octavia RS

Cottbusa Cottbusa

Frei.Wild´ler

1Z
Themenstarter

Hallo,

ich möchte mir morgen einen Skoda Octavia RS (Benziner, 200PS, EZ 06/2007, ca 63.500km runter) angucken.

Ich würde gerne wissen welche Macken der Octavia hat und worauf man beim Kauf besonders achten sollte!

Wie findet ihr diese Angebot preislich? Mobile.de Angebot

Kann mir evtl. sogar jemand die passenden HSN/TSN geben?

HSN/TSN: 8004/412

Zum Angebot: Klingt ganz ordentlich. Zur Grundausstattung hat er TFL, GRA, PDC vorne, SunSafe, FSE, autom. Aussenspiegelabsenkung und das Soundsystem. Dagegen hat er die 17" Pallas-Felgen der normalen Sport-Ausstattung, sprich die serienmäßigen 18" Zenith-Felgen hat er wohl ausgetauscht. Komfortmäßig ein spürbarer Unterschied, kann man durchaus tolerieren ;)

Besonderes beachten muss man bei dem Auto / Motor wenig. Die Sitzbezüge neigen gern zum Fusseln in der Sitzmittelbahn, das könnte man genauer begutachten. Weiterhin war bei den älteren Modellen des BWA ( MotorKennBuchstabe des 2.0 TFSI ) ein schwächeres Umluftventil verbaut, bei dem gern die Membrane gerissen ist. Später wurde es gegen eine verstärkte Version ausgetauscht. Kein großer Aufwand, weder finanziell noch zeitlich. Wirkliche Kinderkrankheiten hat das Fahrzeug und speziell der Motor keine.

• 1x

Cottbusa Cottbusa

Frei.Wild´ler

1Z
Themenstarter

Vielen Dank,

das hat mir schonmal sehr weitergeholfen!

Ja, das Soundsystem war so ziemlich der ausschlaggebende Grund warum ich genau diesen haben möchte!

Erwarte Dir aber nicht zuviel vom Soundsystem, es ist ordentlich, mehr aber nicht. Meiner nimmt gern mal etwas Öl, wurde auch schon der Kopf getauscht. Soll aber wohl die Ausnahme sein. Wenn nicht gechipt etc. ist der EA113 mit 200PS und der Octavia generell eigentlich recht unproblematisch. Hinterradaufhängung rostet manchmal etwas, ne Unterbodenversiegelung hilft da nach dem Kauf...

Cottbusa Cottbusa

Frei.Wild´ler

1Z
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von dare100em

Erwarte Dir aber nicht zuviel vom Soundsystem, es ist ordentlich, mehr aber nicht. Meiner nimmt gern mal etwas Öl, wurde auch schon der Kopf getauscht. Soll aber wohl die Ausnahme sein. Wenn nicht gechipt etc. ist der EA113 mit 200PS und der Octavia generell eigentlich recht unproblematisch. Hinterradaufhängung rostet manchmal etwas, ne Unterbodenversiegelung hilft da nach dem Kauf...

Ich war mir den heut angucken und auch probefahrt machen! Geht ganz gut vorran ;)

Nee, also der ist schon von MTM auf 245PS gechipt!

Bremsbeläge sehen gut aus, Scheiben nicht mehr ganz so! Muss man sehen wie man das macht! Das wäre auch der einzige "Makel"

Skoda: Tipps beim Kauf von Skoda Octavia RS

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tipps beim Kauf von Skoda Octavia RS : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH