-
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 3 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 4 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 15 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Der Gebrauchtwagenhof:
Der Chrysler PT Cruiser - Die Retro-Katastrophe
Kommentare: 26 -
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 3
Chrysler Voyager
Tip´s zum Voyager Kauf?!
Themenstarter
|
Habe vor mir einen Voyager 2,5 CDI zu kaufen. Hatte vorher einen KIA Carnival mit dem ich sehr zufrieden war, der aber am letzten Samstag einem Totalschaden zum Opfer gefallen ist :-(
Ist der Voyager empfehlenswert? Wie sind denn die Werkstattkosten bei Chrysler? Zuverlässigkeit? Handhabung?
Für Eure Tip´s wäre ich dankbar :-)
Vielen Dank |

Hallo.
Also die Kosten für Reparaturen, Inspektionen und Ersatzteile sind bei Chrysler sehr hoch. Da lohnt es sich eine freie Werkstatt aufzusuchen. In der Regel ist diese immer 30 - 40% billiger. Ansonsten ist der Voyager (entgegen seinem Ruf) ein zuverlässiges Auto, natürlich regelmäßige wartung und Pflege vorausgesetzt. Also achte beim Kauf darauf, das Wartungsnachweise und Checkheft vorhanden sind. Überprüfe sämtliche elektronischen Helferlein, die beim Voyager ausreichen vorhanden und anfällig sind!
Gruß
Christian
1xAlso ich habe 10 Jahre einen Voyager gefahren und muß sagen, dass es eines der zuverlässigsten Autos war...
Wenn man nur fahren will...
Bei meinem war die Klimaanlage nach 2 Jahren im Eimer, elektrische Fensterheber im Eimer und dann nach 180 tkm und 12 Jahren fiel dann ein Aggregat nach dem anderen aus. Automatikgetriebe (generell Schrott bei Chrysler) Lenkhilfepumpe und die Bremsen lösten sich sowieso ständig auf.
Nach der Pleite Von Chrysler ist dann auch mein Händler verschwunden und da war für mich die Zeit die Notbremse zu ziehen.
Weil: freie Werkstätten die Chrysler reparieren gibt es bei uns nicht soooo viele und Ersatzteil ständig aus dem Internet bestellen mit unbekannter Herkunft ist auch nicht mehr mein Ding gewesen.
Ich hatte auch wieder überlegt einen zu kaufen (Frau und Kinder haben ihn geliebt, aber sind ja nur dabei, wenn die Kiste läuft), aber ne, ne hat hier (in Deutschland) keinen Zweck mehr.
Ich bin auf einer T4 Multivan umgestiegen und - bisher - zufrieden, auch wenn der mehr Lieferwagenatmosphäre als der Chrysler mit seiner Wohnzimmeratmospäre austrahlt...
1xNa, das liest sich aber erschreckend !
Ich fahre seit 2003 Voyager und mich hat er niemals im Stich gelassen. Reparaturen wie Auspuff wechseln oder mal eine kaputte Birne, das hat man doch an jedem anderen Fahrzeug auch .
Ich kann nur sagen, dass es ein zuverlässiges Auto ist , ich fahre ihn sehr gerne und mein nächster wird wieder ein Voyager :-)
l.G:
Bea
1xIch habe mir nen Chrysler mit 230.000 km gekauft.. teuer war der sicher nicht.. und dem Alter entsprechend, gibt es auch ein paar Sachen zu machen, die ich Stück für Stück durchziehe... Beispiel.. die Klima is leck und braucht Zuwendung.. aber für das Geld.. und die Kilometerleistung... egal. Abgesehen von dem Schlauch der Klima, funktioniert jedes kleine elektrische Gimmick...
Ich hatte vom Gabelstabler bis zum Carrera 2 schon jede Menge Kisten unter meinem Hintern.. aber eines muss ich wirklich sagen.. der Chrysler Voyager.. bei mir halt ein 97er Plymouth Voyager... fährt sich absolut cool... Du gehst aus dem Wohnzimmer, verlässt die Wohnung und steigst in Dein anderes Wohnzimmer... gleitest entweder ganz gechillt bei 10 Litern auf 100 über die Autobahn, oder sorgst für große Augen wenn Du "Aldär" mit seinem 320er an der Ampel stehen lässt.
Es gibt für mich inzwischen nur zwei Optionen.. wieder einen Voyager oder diesen hier komplett herrichten und fahren so lange es sich rentiert.
Cheers
Sascha
Tip´s zum Voyager Kauf?!
Meiner hat jetzt 184000km weg und läuft wie ein Uhrwerk :-)
Mein " Neuer " hat 130000 km weg , ist durch den Umbau ( Entervan ) entsprechend schwerer und
tiefergelegt , aber der fährt sich genauso gut, wenn der einmal rollt, dann rollt er :-)
Grins, wenn Du also noch einen möchtest, mein " Schätzchen " wird verkauft , kann ja nur einen
fahren :-)
l.G.
Bea
... und der Vergleich mit dem Wohnzimmer ist echt zutreffend , bin nie bequemer gefahren , Langstrecken sind soooo gemütlich :-))
Also mir geht es genauso: Wir haben vor vier Jahren einen 99er Voyager gekauft, der schon 166000km runter hatte. Und ich kann nur sagen: Klasse-Auto!
Hat viel Kraft, läuft absolut ruhig und gemütlich vor sich hin. Mit seinen 3,3l Hubraum blubbert er schon ein wenig wie ein 5l V8... finde ich ;-)
Das mit dem Wohnzimmer kann ich nur unterstreichen, man sitzt superbequem in den Sitzen.
An Reparaturen ist außer Bremsen (!!!) nichts wesentliches angefallen, der Ölkühler oder so wird jetzt undicht, deswegen soll er jetzt langsam in Rente.
Aber meine Familie und ich lieben den Voyager, denn gemütlicher kann man meiner Meinung nach im Auto kaum reisen. Wäre da nicht der Durst. Einziges Manko an diesem Auto ist der Durst nach ca. 13l Super/100km.
Wir werden uns wahrscheinlich wieder einen (Grand) Voyager kaufen, der bekommt dann zur Begrüßung ne Autogasanlage!
Viele Grüße,
Nostoc
1x