Suche

Tim Schrick is back

Themenstarter

hallo zusammen,

ich habe gerade mit Freude feststellen dürfen, dass Tim Schrick zurück im TV ist. Laut Pressemitteilung übernimmt er ab heute die SPORT1 Sendung TURBO

http://www.sport1.de/de/themen/automotor/tv_turbo/

... mal schauen. auf jeden fall freu ich mich dass Tim zurück ist !!!

Hauptsache er bleibt den professionellen Motorsport fern.

Auto verschrotten (wenn er denn wieder welche bekommt!?) kann er in seiner Sendung...

lessthancar lessthancar

[NSC 21] [GT-NSC 5988]

aaach komm... gibt doch schon genug aalglatte tv-fuzzis, die die autos nur sachte in der gegend herum tragen. seine sendungen waren, mE, immer sehr unterhaltsam und deckten tatsachen auf, die so gut wie kein tester jemals entdecken oder ansprechen würde. gut, die meisten seiner ergebnisse dürfte den otto-normal-bab-nutzer kaum interessieren... aber es ist eben mal etwas anderes.

ich freue mich jedenfalls darüber, dass tim schrick wieder "back in business" ist.

und was seine rennsport-eskapade angeht: klar hätte das an allen ecken und enden besser läufen können, aber: ist doch sein geld... ok und das seiner sponsoren - letztendlich war auch ein stück pech dabei.

würde mich allerdings auch freuen, wenn patrick simon auch noch eine rolle in der o.g. sendung spielen würde - der ist fachlich gesehen auch einfach nur gut.

grip ist fachlich nicht so sonderlich top - mir fallen jedesmal kleinere fehler auf... mich stört sowas zumindest.

und topgear kann man sich nur auf englisch zu gemüte führen (die dt. synchro ist xxx)... und die testen auch eher seltsam bzw. sind deren ergebnisse für mich oftmals nur schwer nach zu vollziehen (bspw. ist dort ein golf v r32 schneller und sportlicher als ein 130i... )

kann natürlich gut sein, dass die sendung nun nur noch äusserst unwillig autos der vag bekommen wird... seitens vag.:)

Rigero Rigero

Energie-Eff.-Kl.: G

Zitat:

Original geschrieben von lessthancar

[...]topgear kann man sich nur auf englisch zu gemüte führen (die dt. synchro ist xxx)... und die testen auch eher seltsam bzw. sind deren ergebnisse für mich oftmals nur schwer nach zu vollziehen (bspw. ist dort ein golf v r32 schneller und sportlicher als ein 130i...)

Nun, die auto motor und sport (23/2005) sah das ebenso: Ohne M-Paket (u. a. Sportfahrwerk & breitere Räder) am 130i, durchmisst ein .:R32 kurviges Geläuf wohl einfach schneller.

lessthancar lessthancar

[NSC 21] [GT-NSC 5988]

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

[...]topgear kann man sich nur auf englisch zu gemüte führen (die dt. synchro ist xxx)... und die testen auch eher seltsam bzw. sind deren ergebnisse für mich oftmals nur schwer nach zu vollziehen (bspw. ist dort ein golf v r32 schneller und sportlicher als ein 130i...)

Nun, die auto motor und sport (23/2005) sah das ebenso: Ohne M-Paket (u. a. Sportfahrwerk & breitere Räder) am 130i, durchmisst ein .:R32 kurviges Geläuf wohl einfach schneller.

danke für die aufklärung... überrascht schon etwas - zumal der r ja "nur" das hang-on system besitzt und nicht gerade leicht ist.

Tim Schrick is back

Zitat:

topgear kann man sich nur auf englisch zu gemüte führen (die dt. synchro ist xxx)... und die testen auch eher seltsam bzw. sind deren ergebnisse für mich oftmals nur schwer nach zu vollziehen (bspw. ist dort ein golf v r32 schneller und sportlicher als ein 130i... )

kann natürlich gut sein, dass die sendung nun nur noch äusserst unwillig autos der vag bekommen wird... seitens vag.:)

Das Topgear nur auf Englisch genießbar ist stimmt, und die "seltsamen" "Tests" sind Methode. Hier gibt's keine 0-100 Zeitenvergleiche, Bremswege und Durchschnittverbräuche. Einfach das subjektive Gefühl eines der drei Moderatoren, je nach Laune fällt das eben unterschiedlich aus. Wirkliche Tests sind das daher nicht. Wobei ich das eher begrüße, denn mal ehrlich: Bei den meisten Tests von Automobilen heut bestimmen doch nicht die Qualität der Testobjekte (ist auf einem ähnlichen Niveau) den Testausgang sondern die Art der Tests und ihre Bewertungsgewichtung. Daher lautet das Standardfazit zu den meisten Autos bei Topgear etwa so:

"This is the greeeaaaatest car in the history of motoring. But would I buy one, with money? No!!!"

Topgear ist Unterhaltung, hauptsächlich aufbauend auf den 3 Charakteren. Unterschiedlicher könnten sie nicht sein und doch passt alles zusammen. Sicher sind die Produktionskosten auch weiteraus höher als bei Ramschformaten wie im Deutschen Fernsehen, dafür bekommt man aber echt was geboten.

Tourenwagen: Tim Schrick is back

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Tim Schrick is back : Tourenwagen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH